SV HEISSEN - MEIDERICHER SV -- 4 : 4
carolin harti - katharina dahmen, sophia röttges (85. elena ruhmann), emma hilbrands, franziska göbel (45. sabrije krasniqi) - jülide mirvan - leonie jäger (73. elona sadiku), fuko takahashi, jaquelin coenen, narjiss ahamad - antonia halverkamps
0 : 1 (22.)
antonia halverkamps, 1 : 1 (37.) julia buhren, 1 : 2 (53.)
fuko takahashi, 2 : 2 (54.) silvia mrotzek, 3 : 2 (57.) anna-lena rimkus, 3 : 3 (77.)
elona sadiku, 3 : 4 (79.)
elona sadiku, 4 : 4 (89.) julia buhren
unfassbares wochenende. ein außerordentliches niederrheinliga-spiel haben wir gesehen. wir blitzten, wenn schon sonst nichts ging, mit den schönen toren auf. heißen nach eingewöhnungsphase mit erstaunlich geschmiertem abwehr-verschiebe-system hat sich konsequent unsere schwachstellen ausgeguckt und mit den beiden starken außen gerockt.
@igw459's spielbericht ist da wenig hinzuzufügen (wobei ich keine matchloserin hab, sondern in allen mannschaftsteilen viel steigerungspotential seh, wär ja auch schlimm, wenn nicht). ich teile auch die überschrift und seh da nach zwei spielen keine große neuigkeit. mit dem
noch etwas biederen aufbauspiel, dem z.z. fast nur fuko takahashi tempo und inspiration geben kann, fehlen uns vorne die überraschungsmomente. toni halverkamps, gestern etwas verhungert und fast nur mit dem rücken zum tor angespielt, kann man im zentrum dann rausnehmen und unsere außen sind
noch nicht stark genug, im einszueins viel zu reißen. aber narjiss ahamad arbeitet ja heftig dran (ein paar "tricks" weniger dürfen es sein); eine alternative sahen wir mit der brachialen sturmgewalt der eingewechselten elona sadiku, die auch toni zu einem kaum noch zu verteidigendem variablen positionsgewirbel mitaufgedreht hat, wo sie dann endlich jemandem zum mitspielen hatte.
mir fehlte die lenkung aus dem mittelfeld. fuko takahashi ist stark in die halbzeiten gekommen, schien mir sich dann aber den schneid abkaufen zu lassen angesichts des kompetenten vielbeinigen abwehrblocks vor ihr. tolles weitschusstor, aber spätestens dann hätte man sich die wenig austrainierte heißener torfrau, die ihre kilos nicht vom boden kriegte, ausgucken und mit hohen schüssen bombardieren sollen (auch ein fall für toni). wieder mal keinen reim kann ich mir auf jüli mirvan machen.
jeden ball
wollte sie verschleppen, bis sie den absoluten sicherheitspass gefunden hat. nach vorne hat sie nur in großer not gespielt,
die bälle - teils schon unter gegnerdruck - waren dann aber immer technisch brillant und konstruktiv. mmh, da liegt jederzeit und jetzt soviel brach.
qualitätsprobleme hatten wir klar auf den AVs. katharina dahmen war mit so einer kräftigen schnellen gegenspielerin
noch (nach der pause hat sie sich eminent gesteigert, dann leider das 4:4 verschlafen) überfordert und die linksverteidigerin ist noch nicht gefunden; mit franziska göbel war der coach offensichtlich unzufrieden, warum sabrije krasniqi zur LV umgeschult werden soll, weiß ich nicht. bei leo jäger könnte so eine maßnahme sinn machen (da hab ich aber auch eine grandiose blaupause aus der letzten saison vor augen), die ist eigentlich zweikampfstark und könnte sich hinten vielleicht besser ins spiel reinkämpfen und selbstvertrauen holen als in den immer gleichen aufreibenden linienläufen, vielleicht im wechselspiel mit franzi (die gestern offensiv weitaus stärker war als defensiv) vor sich, katha dann wieder auf links zurück.
ich war auch erstmal vom ergebnis enttäuscht (aber man hat doch schon drin, dass man abends glücklich ist, diesem spektakel beigewohnt zu haben), die teils harschen kommentare der fans (
am zweiten spieltag) missbillige ich schon sehr. ich erinnere daran, dass wir in beiden ligaspielen mit sieben (sieben!) letztjährigen u-17-spielerinnen (naomi fehlte verletzt) angetreten sind, die sich letzte saison nun wahrlich (im kollektiv) nicht mit ruhm bekleckert haben. mein phrasenschwein hat die ganze nacht gequiekt, "die mädels (und die trainer)
können doch gar nicht konstant sein und schon auf jede neue situation stabil reagieren; sie müssen ihre bösen erfahrungen machen und daran wachsen." dass wir auch gegen starke teams schon erstaunliches hinkriegen, haben wir ja erst unter der woche gegen schönebeck 2 gesehen, vielleicht ist es ja noch einschüchternder gewöhnungsbedürftiger, gegen "richtige" frauen zu spielen. und dann: emma hilbrands wird
nie mehr in der saison so einen bock spielen,
kein team, das sich caro ausgucken will, wird noch drei knallerweitschüsse im winkel versenken. war schon ein spezieller tag, alles gut.