MSV im Pokal gegen RW Erfurt

Wenn Ich an das Krampfspiel beim letzten Pokalauftritt in Erfurt denke wird mir jetzt noch schlecht. Ich glaub 94 war das.
Einzig gute an dem Tag war der Antritt der Rückfahrt von der Tanke am Stadion da:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine einfache Aufgabe...

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht mal so schlimm.
Die Spieler sollen mal schön von Beginn an zeigen, das sie Eier in der Hose haben und Gras fressen können.
Die Saison wird anspruchsvoll genug und da brauche ich ehrlich gesagt kein Rumpelfussball in der 1.Runde des Pokals, damit dieser sich wieder langsam in den Beginn unserer Hinrunde einschleichen kann.

Wieso? denke an FSV Frankurt gegen Borussia Mönchengladbach.:confused:

FSV Frankfurt bzw der 15. der abgelaufenen Zweitligasaison ist seit dieser Saison dann wohl die Ausnahme.
Die ersten 32 Teams (BuLi 1 - 2. BuLi 14) zählen als Profiteams (der 15. ist letzte Saison noch abgestiegen) und spielen somit auswärts. Ab Platz 15 zweite Liga gilt alles als Amateur, zumindest DFB Pokal technisch.

Ich würde das anders regeln: freie Auslosung ab der ersten Runde und der klassentiefere Verein bekommt bis zum Finale IMMER das Heimrecht.

Der MSV hat schon einmal im DFB-Pokal in der 1. Runde in Erfurt gespielt. Das war 1994/1995. Damals gewann der MSV nach Verlängerung mit 2:0. Peter Közle schoß das zweite Tor.
Und in der zweiten Liga gab es zuletzt 2004/2005 ein 0:0 vor 12000 Zuschauern in Erfurt. Wenn es sich einrichten läßt, auf ins Steigerwaldstadion. Da gibt es leckere Bratwürste.:)

Ivo freut sich schon auf Erfurt.
31102004erfurt1.jpg

Freitags werden wa wohl nich spielen, also hoffen dat es auch nich Montags wird. Hans mach mal nen Bus klar :cool: Da muss ich do nomma hin :cool:

Ganz schönes Stolperpotential find ich. Definitiv kein einfaches Los. Hab gehofft es wird was hier in der nähe. Speldorf, Essen o.Ä.

Mal schauen an welchem Tag wir spielen. Vielleicht guck ich mir Erfurt mal an.

Sehr schwieriges Los für unser Team, da wird man gleich gefordert, denn schließlich haben sie letzte Saison sehr gut gegen die Bauern aus München mitgehalten.
Auch wenn es nicht deren beste Saison war aber das muss man erst einmal schaffen aber egal, brauchen jeden Sieg für weitere Einnahmen also Erfurt besiegen und auf ein schönes Heimlos hoffen.

Mfg ReCCy

Ich möchte endlich mal wieder ins Viertelfinale kommen,ich weiß noch 2003/2004 gegen Gladbach man war das ein Spiel :D.Ich hoffe wir bekommen viele Heimspiele und eine tolle DFB-Pokal Saison sowie eine tolle 2.Liga Saison;).Ich freu mich drauf,und hoffe wir können schon in der 1.Runde zeigen was wir drauf haben.Schönes Wochenende noooch :D

MFG
Marc_15

boar greu ich mich wieder auf die dixiklos die seit dem mauerfall nicht mehr sauber gemacht worden sind.
lieber Kleg also ich persönlich fand die bratwurst damals echt bescheiden. also ich habe schonmal viel geilere thüringer gegessen!

lieber Kleg also ich persönlich fand die bratwurst damals echt bescheiden. also ich habe schonmal viel geilere thüringer gegessen!

Also ich muss dem Kleg Recht geben,die Dinger waren mit Abstand die Besten die ich je irgendwo in nem Stadion gegessen habe! Hatte mir damals glaub ich auch 3 oder 4 Stück geholt :D

Wir sind als Profiteam noch nie in der ersten Runde bei einem Amateurteam rausgeflogen. Diese Tradition gilt es fortzusetzen.

Meiner Meinung nach ein sehr gutes Los für die erste Runde, denn...

- sportlich ist RW Erfurt mit Sicherheit nicht der Favorit für dieses Spiel, aber durchaus kein schlechter Gegner. Die letzte Saison in der 3. Liga wurde mit Platz zehn abgeschlossen. Das wird kein Testspiel wie letztes Jahr, sondern ein richtiges Pokalspiel. Auf jeden Fall positiv für den Start in die neue Saison.

- unattraktiv ist dieser Verein mit Sicherheit nicht. Da kann ich manche Aussagen hier überhaupt nicht nachvollziehen. Über Union Berlin als Aufsteiger freut man sich, aber Erfurt soll ein unattraktiver Pokalgegner sein?
Von den Zuschauerzahlen der 3. Liga ist Erfurt im Mittelfeld anzusiedeln. Dazu noch das schöne Steigerwaldstadion und ein hoffentlich sonniges Wochenende.

Ich finde, dass wir eines der besseren Auswärtsspiele dieser ersten Runde zugelost bekommen haben und freue mich riesig auf dieses Spiel. Nur noch vier Wochen, dann hat der Fussball uns wieder.

Gar nicht viel Federlesen drum machen, wer nach Berlin ins Finale will, der darf sich vor Erfurt nicht in die Hose machen.
Hinfahren, wegputzen, nach Hause fahren und auf die nächste Auslosung warten;)

Rot Weiß Erfurt ist letzte Saison 10. in der Dritten Liga geworden! Hätten wir letzte Saison gegen den Tabellenletzten aus der zweiten Liga auswärts gespielt hätte niemand was anderes gesagt als:

Wegputzen!

Und erzähl mir keiner was von irgendwelchen "Pokalgesetzen"...

Also in diesem Sinne: WEST - WEST - WESTDEUTSCHLAND! :D

RW Erfurt finde ich persönlich gar nicht mal so übel da ich selber noch nie in ostdeutschland war,war im norden. süden und natürlich im westen schon viel unterwegs aber osten habe ich bisher einen ungewollten bogen gemacht... das wird dann wohl meine ostdeutschland-prmiere :D

bin ja jetzt nach euren beiträgen echt da ma auf die bratwurst gespannt :hunger:

RW Erfurt finde ich persönlich gar nicht mal so übel da ich selber noch nie in ostdeutschland war,war im norden. süden und natürlich im westen schon viel unterwegs aber osten habe ich bisher einen ungewollten bogen gemacht... das wird dann wohl meine ostdeutschland-prmiere :D

bin ja jetzt nach euren beiträgen echt da ma auf die bratwurst gespannt :hunger:

Pass auf, dass Du von der Stasi nicht weggefangen wirst.

Also Sieg in der ersten Rund ist bei diesem Gegner Pflicht. Attraktiver Gegener und Heimrecht dann wie immer:brüller: in der zweiten Runde.

Für alle die, die das mit einem Kurztrip verbinden möchten ist Erfuth eine schöne Stadt mit etlichen Sehenswürdigkeiten. Es ist zu empfehlen da von Freitag bis Sonntag zu verweilen.

Ein Tipp für Leute die sich 3 Tage in Erfurt gönnen möchten.
Berge & Meer bietet 2 Übernachtungen mit Frühstück und einigen extras
im 4 **** Hotel Exelsior für 89 € pro Person im Dz. an.

Eine Fahrt nach Erfurt ist ne feine Sache- zur Stadtbesichtigung oder zum Weihnachtsmarkt, aber nicht zum Fußball. Ein ganz, ganz blödes Los. Da besteht doch kaum ein Unterschied zu einem Zweitliga- Auswärtsspiel, nur, dass jeder von uns einen Sieg dort erwartet.
Der MSV muss an diesem Tag schon sehr gut drauf sein!

Zwei Infos zum Gegner, die ich interessant finde. Ich weiss natürlich, dass Testspiele zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel Aussagen, aber bestimmt interessiert es noch jemanden.

Rot-Weiß Erfurt gewinnt Testspiel gegen St. Pauli

Teistungen (dpa/th) - Der Fußball-Drittligist FC Rot-Weiß Erfurt hat in Teistungen ein Testspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli mit 3:2 (1:1) gewonnen.
Vor 1600 Zuschauern erzielten Testspieler Julien Humbert (Duisburg II/2. und 68.) und Massimo Cannizzaro (60.) für Rot-Weiß sowie Rouwen Hennings (19.) und Matthias Lehmann (67.) für St. Pauli die Tore.
weiter hier: http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_artikel2710_1332328.php

Zum einen find ich den Sieg gegen Pauli stark, zum anderen hat Julien Humbert als Testspieler bei Erfurt mal direkt zwei Buden gemacht.

Ich denke, dass wird ein interessantes DFB-Pokal Spiel. Man sollte aber den Gegner auch nicht überschätzen. Wird bestimmt nicht leicht, aber schlagen sollten wir die Erfurter schon souverän.

Zurück
Oben