Hallo ins MSV Forum!
Lese jetzt schon seit der Auslosung mit, und freue mich, nach der Aktivierung auch mal etwas dazu sagen zu können.
Finde es sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen hier sind. Die einen sind fest der Meinung, des MSV fegt uns vom Platz, andere gehen sehr vorsichtig an diese Begegnung ran.
Ich pesönlich bin hin- und hergerissen. Ich wollte entweder einen absolut schlagbaren Gegner, oder einen Top-Club, bei dem wir mit dem Rücken zur Wand stehen. (Was dabei rauskommen kann hat man ja vergangene Saison gegen den FC Bayern gesehen.)
Es wäre vermessen, Duisburg in diesem Spiel die Favoritenrolle abzusprechen, aber chancenlos sind wir sicherlich nicht. Auch unterschätzen sollte man uns nicht.
Unsere Vereinsführung bastelt grade einen recht guten Kader für die neue Saison zusammen, und unser Neu-Trainer Rainer Hörgl arbeitet sehr professionell. Unser Ziel ist es, bald wieder in den anderen Topf der DFB-Pokal Auslosung zu kommen!

Dieser Anspruch ist aber auch gerechtfertigt. Erfurt hat in den letzten Jahren sehr professionell gewirtschaftet und ist nicht zuletzt einer der traditionsreichtesn Clubs Deutschlands.
Ich freue mich auf ein spannendes, aber vor allem faires Spiel.
Ich gehe dabei von einem Sieg für den FC Rot-Weiß Erfurt aus, diesen Anspruch habe ich persönlich eigentlich bei jedem Spiel, egal gegen wen es geht.
Viele Grüße nach Duisburg,
RWE Player #50
PS: Gönnt euch auf jeden Fall eine original Thüringer Rostbratwurst wenn ihr Erfurt besucht.