MSV: Keeper Starke "Wir werden eine tolle Saison abliefern"

Marc10101992

Landesliga
MSV: Keeper Starke und der Schalter
"Wir werden eine tolle Saison abliefern"

Am Donnerstag kehrte der MSV-Tross aus dem Kurz-Trainingslager in Wiesensee zurück.

Seit Dienstag schärfte Rudi Bommer die Sinne für die schnelle Integration der Neuzugänge. "Das Teambuilding stand natürlich im Vordergrund und es hat auch etwas gebracht", ist Tom Starke, der bereits mit Bayer Leverkusen an gleicher Stelle seine Zelte aufschlug, mit dem Aufenthalt im Westerwald einverstanden.

Weiter: http://www.reviersport.de/56536---msv-keeper-starke-schalter.html

Schon interessant, wer so alles für die Reviersport schreibt... :eek:

Aber btt: Zu den Qualitäten der "Neuen" kann ich noch nicht viel sagen. Das viel Wert auf's Teambuilding gelegt wird ist für mich allerdings eine Selbstverständlichkeit. Allerdings scheint man dies in zeiten, wo jede Saison die halbe mannschaft ausgetauscht wird, besonders betonen zu müssen.

Mal ganz ehrlich, wenn ich jemanden was zutraue dann nur Tom Starke, denn, wenn einer ne wirklich tolle Saison abgeliefert hat dann war das Tom Starke, ich sag nur MSV - Bayern, oder ich zitiere mal den Premiere-Kommentator, "Wenn alle so dabei wären wie der Keeper Tom Starke, wäre Duisburg nicht unten im Abstiegskampf dabei". Einfach herrlich wo ich das gehört habe, und das von Tom Bayer :eek::)

Mal ganz ehrlich, wenn ich jemanden was zutraue dann nur Tom Starke, denn, wenn einer ne wirklich tolle Saison abgeliefert hat dann war das Tom Starke, ich sag nur MSV - Bayern, oder ich zitiere mal den Premiere-Kommentator, "Wenn alle so dabei wären wie der Keeper Tom Starke, wäre Duisburg nicht unten im Abstiegskampf dabei". Einfach herrlich wo ich das gehört habe, und das von Tom Bayer :eek::)

Zum Ende hin nd mit ein paar lichten Momenten zwischendurch ja, aber ansonsten war das so gar nicht seine Saison!

Najaaaaa, ich sag jetzt nicht das er der beste ist, ich meinte einfach nur das ich ihm was zutraue diese Saison, ich glaube einfach das Tom am anfang der Saison von uns verunsichert war (wieso wisst ihr bestimmt, georg rufe etc), aber ich glaub irgendwie das diese Saison die beste von ihm wird, ich wünsch ihn auf jeden fall das beste, er soll da weitermachen wo er am ende der Saison aufgehört hat ;)

Ich denke, Starke wird ne gute Saison spielen.
In den letzten Spielen hat er gezeigt, was er kann.
Und man hat gemerkt, dass der daraus resultierende Zuspruch ihm sehr gut getan hat. Mit ner positiven Stimmung Starke gegenüber, die er sich hart erarbeitet hat, wirds dann bei ihm von Anfang an besser laufen, bin ich fest von überzeugt.

Seit Dienstag schärfte Rudi Bommer die Sinne für die schnelle Integration der Neuzugänge.:mecker:

Wer findet den Fehler?:zustimm:

...
Mit ner positiven Stimmung Starke gegenüber...

Bin ich auch von überzeugt... Ich hoffe nur, der Starke ist in der Lage, aus der ganzen negativen Stimmung, die der wütende Mob dem Rest der Mannschaft und der Vereinsführung entgegenbringt, die ihm geltende positive Stimmung herauszufiltern.

Starke ist ein typisches Beispiel dafür wie es laufen sollte... letzte Saison total ******** gewesen .. dann alle kritisiert usw und dann zack er liefert Leistung ab wenn auch Spät.. und jetzt kriegt er sogar von den "harten" Kritikern nette Zusprüche :D

Ich bin dagegen immer noch der Meinung das Starke zu schlecht ist in der Strafraumbeherrschung, die Reflexe auf der Linie kann man ihm nicht absprechen.. aber ein "guter" Torwart...kann mehr :)

...aber diesmal wird alles anders. :rolleyes: Es kann nur keiner sagen warum und wie. Klingt für mich ein wenig nach den ständigen Durchhalteparolen die wir uns in der letzten Saison in immer kürzeren Abständen durch die Vereinsführung eintrichtern lassen mussten, je näher das Ende nahte. Ich habe momentan sehr wenig Zuversicht, dass unser Trainergespann in der Lage sein wird, aus einem Haufen ordentlicher Spieler ein funktionierendes und eingespieltes Team zu formen.
...

Trifft so ziemlich genau meine "Befindlichkeit" vor der neuen Saison! Viele Leutchen leben von der HOFFNUNG auf bessere Zeiten (und zwar nicht nur SPORTLICH!), ahnen aber zugleich, dass sich VIELES auch in der kommenden Saison eben NICHT ändern wird. Dabei meine ich nicht, dass es keine sportlichen Fortschritte/Erfolge geben könnte.

Bei mir steht aber nach wie vor das "Duo-Infernale" im Fokus, dass ja durch Sir Bruno vor einem halben Jahre zu einem Trio aufgemotzt wurde. An den beiden anderen "amtlichen Schaltstellen der Macht" wirken jedoch nach wie vor die Herren Bommer und Hellmich. Dass ich von beiden in ihren Funktionen aber auch gar nix halte, ist hinlänglich bekannt. Hübner dagegen unterstelle ich nicht nur gute Absichten (wie den anderen), sondern - immer noch, trotz auch schon einiger unverständlicher Aktionen - auch die Fähigkeiten, selbst in einem Erstligaclub auf mittlere Sicht erfolgreich zu arbeiten.

Insofern hat der gute Tom mit seinem Statement von der "tollen Saison" sicher mal jene Entschlossenheit formuliert, die der "alten" Truppe allzu oft (auch dank Rudi Ratlos) völlig abging (Krönung bei den Spielern: TIFFERT!). Aber der wirkliche Glaube an eine nachhaltige Besserung bleibt bei mir eher ein winziges Fünkchen, solange das zitierte Trio nicht selbst mal kräftig (= zu zwei Dritteln) durchgemischt wird ... :rolleyes:

@KF wenn Starke auch noch eine gute Strafraumbeherrschung hätte, würde er bestimmt auch nicht beim MSV spielen. Jeder TW hat so seine schwächen, sehen wir doch mal unsere letzten an. Koch, 2 jahre super gehalten, nach der schulterverletzung bei hohen bällen , na ja und nach rückpässen einwurf für den gegner. Langerbein, auf der Linie top, aber bei rückpässen und besonders bei flanken ecken mit großen problemen. Ich mochte alle, aber wir bekommen eben keinen "perfekten" TW.
Und denke mit Starke sind wir nicht schlecht bedient, am anfang unsicher, gut wer von den eigenen Fans ausgepfiffen wird, verstehe ich zum Teil, und natürlich unsere bombastische abwehr. Denke Starke hatte eine der schlechtesten Abwehr seit vielen jahren vor sich.(die in Duisburg spielte)
Was Verletzung, Sperren etc zum Teil begünstigt wurde.

So auf in die neue Saison.

Vielleicht haben wir Tom Starke damals zu Beginn wirklich verunsichert in unserem Abschiedsschmerz von Georg Koch.
Er wird in Liga 2 nicht immer so großartig spielen wie die letzten zirka 10 Spiele. Alle Torhüter hauen mal einen Klopps rein, der dann - wenn vorne keiner Tore schießt - eben auch drei Punkte kosten kann.
Stehen wir hinter ihm Er ist unsere Nummer 1.

Damit ist sicherlich das Bayernspiel und die letzten starken Spiele von Starke gemeint. Und egal wie pessimistisch/rebellisch/deprimiert man es betrachtet...der Kommentator hat vollkommen Recht und wir sollten Starke in der 2. Liga von Anfang an die SIcherheit geben die er braucht, um sich zu entfalten (wie bei dem Rest des Teams übrigens auch...)

zu Tom Starke sach ich mal nüx....er sollte jedoch bevor er den Redner des Teams mimt lieber der gewünschte sichere Rückhalt werden. Der Sicherheit ausstrahlt und unserer Aller Nerven bei jeder Flanke in unseren Strafraum nicht zum sieden belastet.

Vielleicht hätte ja mal unsere Abwehr + defensives Mittelfeld ein wenig mehr Sicherheit an den tag bringen sollen, ich möchte Tom Starke hier nicht nur in schutz nehmen, finde es immer noch trauig, das er bei einer total schwachen mannschaft , als fast als alleiniger sündenbock dargestellt wird. Wir sind total zurecht abgestiegen, da nach dem Dortmund spiel fast nichts mehr zusammenlief.
Und das ein Torwart, der 10* mehr rauslaufen muß als andere , mehr "fehler" macht sollte jedem klar sein. Bei so einem "hühnerhaufen" wie unsere defensive letzte Saison, bist du ja als TW gezwungen, bei jedem Ball herrauszukommen, nach dem Motto " ein anderer klärt sowieso nicht".

finde es immer noch trauig, das er bei einer total schwachen mannschaft , als fast als alleiniger sündenbock dargestellt wird.

türlich wa die mannschaft auch ma schwach...aber starke hat uns inne kompletten hinrunde bestimt 10 punkte gekostet und inne rückrunde auch nochma ein paar...rechne ma aus wo wir gestanden hätten wenn er ma von anfang an so gut gehalten hätte wie an den letzen paar spieltagen..:rolleyes:;)

Rechne ma aus wo wir gestanden hätten wenn die ganze Mannschaft mal Bock auf Fußballspielen gehabt hätte.

die ganze mannschaft hat wenigstens ab und zu fussball gespielt was man vom starke nicht behaupten kann..(bielefeld heim+auswärts, dortmund heim+auswärts ging remi durch starke aus, stuttgart heim 2.hz, leverkusen heim, bayern heim 2hz und auswärts, bremen heim trotz niederlage und auswärts, hamburg auswärts)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht man die Einstellung schon wieder.
"Die Mannschaft hat wenigstens ab und zu mal Fussball gespielt"
hat das Tom Starke nicht?! Die oft genannte Schlussphase der Saison beweist das doch. Aber warum nimmst du da die Mannschaft in Schutz, aber pickst den Starke raus, um ihn an den Pranger zu stellen?! Die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen und wir sind zusammen abgestiegen. So einfach ist das. Da ist nicht der Starke alleine dran Schuld, auch nicht der Ishiaku, der Tiffert, doer sonst wer. Alle haben ihren stolzen Teil dazu beigetragen, dass es nicht geklappt hat und ich bin mir sicher, dass auch diese Saison alle ihren Teil zu einer guten Leistung beitragen werden und wir am Ende besser dastehen, als viele zu träumen wagen!

Lieber Tom,

dein Wort in Gottes Gehörgang!!! Dann lass den Worten ma Taten folgen... :dafür:

Ich find den Tom Starke zwar immer noch nicht sympatisch, aber in den letzten Spielen hat er bewiesen, das er nicht so schlecht ist, wie er manches mal gemacht wurde ;)
Wenn er und die Mannschaft seinen Worten auch noch Taten folgen läßt, dann klappt das vllt ja doch noch mit der sympatie:D

Bin ich auch von überzeugt... Ich hoffe nur, der Starke ist in der Lage, aus der ganzen negativen Stimmung, die der wütende Mob dem Rest der Mannschaft und der Vereinsführung entgegenbringt, die ihm geltende positive Stimmung herauszufiltern.

10 spiele, 8 siege, ein unentschieden und eine knappe niederlage.

dann braucht keiner mehr irgendwas filtern. so einfach kann das sein... ;)

........

Ich bin dagegen immer noch der Meinung das Starke zu schlecht ist in der Strafraumbeherrschung, die Reflexe auf der Linie kann man ihm nicht absprechen.. aber ein "guter" Torwart...kann mehr :)

Abba das Starke sich deutlich gesteigert hat, kannste Ihn ja nicht absprechen.....:rolleyes:,zumindestens ist Er aufn guten Weg:cool:

Abba das Starke sich deutlich gesteigert hat, kannste Ihn ja nicht absprechen.....:rolleyes:,zumindestens ist Er aufn guten Weg:cool:

Tue ich nicht... aber fast alles was zu seiner Steigerung beitrug waren parierte Bälle auf der Linie..es gab glaub ich 2 Situationen wo ich gedacht habe "geht doch" im Bezug aufs rauslaufen. Und das ist meiner Meinung nach noch zu wenig, wenn das einer vom Trainerstab erkannt hat und gezielter trainiert hat, und der gute Tom das verinnerlicht hat, dann sollte er, wenn er konstante Leistung abrufen kann, schon ein Rückhalt sein. Aber das sieht man erst wenns los geht.

MSV: Keeper Starke
"Wir werden eine tolle Saison abliefern"

Würd mir schon reichen, wenn der Vogel nächste Saison mal ein echter Rückhalt für die Mannschaft wird und die Leistung der letzten Spiele abrufen und verbessern kann.
Ansonsten will ich Taten sehen, große Töne spucken kennt man in unserem Verein zugenüge, Hellmich schwafelt doch immer noch vom internationalem Geschäft und "dritter Kraft im Revier" bla bla bla......

Zu T. Starke

Große WORTE,
ich hoffe nur das Deine Mitspieler das auch so sehen,
Tom, Du wirst daran gemessen.
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

Naja wenn man die ersten 25 Spiele weglässt,war er der beste ja:zustimm:

wenn man ihm eine Abwehr vor die Nase gestellt hätte dann auch, versteh gar nicht was ihr gg Starke habt, wenn Schlicke und Co sich bei jedem Angriff haben überlaufen lassen kann der auch nicht viel machen.
Ich fand ihn schon gut und wenn wirklich jeder den Einsatz gezeigt hätte dann wären wir wirklich da unten nicht gelandet
erinnere mich nur an die Graupenspiele wo es um 6 Punkte ging, da hat nicht Starke versagt sondern der Rest weil sie nix auf die Kette gebracht haben. Ein Spiel gewinnt man nunmal durch Tore, aber wenn die Kreativität fehlt und im Gegensatz dazu hinten die Abwehr löcher ohne Ende hat kann der Keeper nix für.
Jeden kann er auch nicht halten, und ich finde er hat schon einige Punkte für uns gerettet.

Da sieht man die Einstellung schon wieder.
"Die Mannschaft hat wenigstens ab und zu mal Fussball gespielt"
hat das Tom Starke nicht?! Die oft genannte Schlussphase der Saison beweist das doch. Aber warum nimmst du da die Mannschaft in Schutz, aber pickst den Starke raus, um ihn an den Pranger zu stellen?! Die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen und wir sind zusammen abgestiegen. So einfach ist das. Da ist nicht der Starke alleine dran Schuld, auch nicht der Ishiaku, der Tiffert, doer sonst wer. Alle haben ihren stolzen Teil dazu beigetragen, dass es nicht geklappt hat und ich bin mir sicher, dass auch diese Saison alle ihren Teil zu einer guten Leistung beitragen werden und wir am Ende besser dastehen, als viele zu träumen wagen!

der eine halt mehr der andere weniger, wer Ishi nen Vorwurf macht der hat einfach nen Knall, Starke genauso, Schwachpunkte waren für mich(und somit trugen sie einen stolzeren Teil dazu bei) Schlicke und in meinen Augen Willi der zwar von jedem bejubelt wird sich aber oft nur da aufgehalten hat wo er keinen Ball bekommen konnte :huhu:
Auch die Kreativität im MF ließ oft zu Wünschen übrig. Der Sturm hat für mich keine allzugroße Schuld, wenn von hinten nix kommt kann vorne nix rein

MSV: Keeper Starke "Wir werden eine tolle Saison abliefern"

Lieber Tom, vielen würde es ja schon reichen wenn du eine Tolle saison spielst.
Übe noch ein bisschen das Ball festhalten und die Strafraum Beherschung, dann ist uns schon viel geholfen.

Zurück
Oben