MSV leiht Pliatsikas aus

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
Jetzt offiziell :

MSV leiht Mittelfeldspieler Vasileios Pliatsikas aus
468441188334pliatsikas1.jpg

Vasileios Pliatsikas wechselt auf Leihbasis für die kommende Saison vom FC :kacke: 04 zum MSV Duisburg.

Der griechische Nationalspieler war im Sommer 2009 von AEK Athen nach Gelsenkirchen gewechselt und bestritt 9 Bundesliga-Spiele. Mit AEK nahm er zweimal an der Europa League sowie in der Saison 2007/08 an der Champions League teil.

„Vasileios ist ein leidenschaftlicher, aggressiver Spieler, der im Mittelfeld und auch auf der rechten Verteidigerposition zu Hause ist“, beschreibt Trainer Milan Sasic den Neuzugang. „Ich habe schon Informationen über ihn gehabt, als er noch in Griechenland war, weiß, wie er unter Otto Rehhagel in der Nationalelf gespielt hat. In :kacke: hat er nach seiner Verletzung bislang den Anschluss an das Bundesligateam noch nicht geschafft. Aber er wird das schaffen. Von daher ist seine Ausleihe an uns eine Situation, von der alle Seiten profitieren werden.“

Das ist Vasileios Pliatsikas

Geboren: 14.04.1988
Geburtsort: Athen
Größe: 1,74 m
Gewicht: 73 kg
Nationalität: Griechenland

Position: Mittelfeld
Spiele/Tore Bundesliga: 9 / 0

Bisherige Vereine: FC :kacke: 04, AEK Athen, AO Chaidari Athen, Diovouniotis, Argolida 2000
Länderspiele: 4x Griechenland, 10x Griechenland U21 (1 Tor), 20x Griechenland U19 (5 Tore)
Quelle: MSV-HP, 01.06.2011

Link
 
Hast du die ganze Zeit gewartet bis der Transfer auf der Homepage Offiziell gemeldet wird oder warum warst du so schnell ? :confused:;)

Sicherlich ein guter Transfer. Mittelfeldspieler sollten wir so langsam genug haben. Bin gespannt was uns da nächste Saison geboten wird !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 23-Jährige steht bei den Königsblauen noch bis 2013 unter Vertrag, doch Sasic hat es geschafft, seinen Wunschspieler für ein Jahr auszuleihen: „Ich habe über ihn sehr gute Informationen von meinem Vertrauensmann aus Griechenland. Er hat nicht umsonst unter Otto Rehhagel in der Nationalmannschaft der Griechen gespielt. Er besitzt Herzblut und Leidenschaft, ist ein sehr guter Fußballer und ich weiß, dass er zu 100 Prozent zu uns passt.“

http://www.reviersport.de/157968---msv-schalkes-pliatsikas-wird-ausgeliehen.html

klingt jetzt nicht soooooooo schlecht;)
 
auch wenn er von den unaussprechlichen kommt,scheint er ne gute verpflichtung zu sein.
mal sehen wie er einschlägt.willkommen
 
bei der griechischen nati gebe ich dir hier recht. aber bei gesindelkirchen? Du kennst doch herrn magath. 70 mann verpflichten um 20 gescheite im kader zu haben ;)

Und von denen, die für Schlacker Verhältnisse "nicht gescheit" sind, sind viele gut genug für Liga 2, denke ich. ;)

Ich bin optimistisch. Die Qualität der neuen Kaders dürfte besser sein als in der vergangenen Saison. Was noch fehlt bzw was noch geschehen muss, lasse ich an dieser Stelle mal außen vor.
 
Mit Spielern die Milan Sasic kennt und ausdrücklich wollte haben wir in der letzten Saison gute Erfahrungen gemacht!
Wollen wir mal hoffen dass der Mann von den Unaussprechlichen mit dem unaussprechlichen Namen :o da keine Ausnahme wird!
 
Hier mal ein paar Berichte über Pliatsikas:

http://www.goal.com/en/people/greece/21453/vassilis-pliatsikas

http://de.wikipedia.org/wiki/Vassilios_Pliatsikas


Er ist sehr zweikampfstark läuferisch und spielerisch schon auf einem sehr hohen Niveau und vor allem kann er für sein junges alter das spiel sehr gut lesen, was ja für seine Position sehr von Bedeutung ist... Er sucht auch sehr oft die eins zu eins Situation und das zeichnet nicht gerade viele junge Spieler die im defensiven Mittelfeld spielen aus...


gratulation an pliatsikas für diesen wechsel. toller club und super trainer.

für ihn spricht, dass er in den jugend-nms wohl recht solide war. rehagel z.b. scheint grosse stücke auf ihn zu halten, lobte ihn auch ggü deutschen journalisten als die zukunft des gr. fussballs oder so ähnlich. hatte bereits einige minuten gegen italien bei der a-nm spielen können. hatte ein wirklich tolles spiel gegen panathinaikos gemacht diese saison, was wohl auch der grund war warum otto ihn nominiert hatte.

gegen ihn spricht das er sich bei aek letztlich nicht durchsetzen konnte. viele aek fans weinen ihm auch nicht unbedingt eine träne nach wenn man in die foren guckt und halten ihn für überbewertet. problematisch war für ihn sicherlich auch, dass er oft als rechtsverteidiger verhunzt wurde. die position lag ihm überhaupt nicht.

persönlich halte ich ihn für einen technisch durchaus beschlagenen mittelfeldarbeiter, der aber noch sehr ungeschliffen ist. mMn auch nicht das grosses gr. talent/hoffnung wie einige ab und zu behaupten. ottos nominierungen hin oder her. da gibt es mMn schon bessere gr. spieler als pliatsikas. stand jetzt wohlgemerkt.

insgesamt finde ich es aber schon schade, dass er aek verlässt, weil er ja durchaus potential hat. aber in der aktuellen situation braucht man halt das geld und keinen x-ten spieler, der theoretisch zu einem stammspieler werden könnten, wenn...

der aktuelle trainer plant eh nicht wirklich mit ihm und seine letzte saison war auch nicht gerade werbung in eigener sache. auf seiner position hat man zudem noch einen weitere gr. nationalspieler verpflichten können, den ich schon stärker einstufe als pliatsikas. insofern passt der deal aus aek sicht wohl auch zumal sein vertrag eh ausläuft nächstes jahr.

könnte mir vorstellen, dass magath jedoch aus dem spieler viel machen kann. etwas was leider keinem trainer bei aek so richtig gelang. dann wäre er natürlich ein richtiges schnäppchen gewesen. nur sollte man gerade am anfang nicht zu viel erwarten.

Vasilios Pliatsikas: Wagte in der abgelaufenen Saison den Schritt ins Ausland. In seinen Spielen für :kacke: merkte man ihm jedoch teilweise noch seine Nervösität an, deswegen denke ich, dass er auf :kacke: sein Können noch garnicht richtig unter Beweis gestellt hat. In der Rückrunde hätte er womöglich ein Schritt nach Vorne gemacht und sich von einer besseren Seite präsentiert. Leider verletzte er sich in der Vorbereitung für die Rückrunde schwer. Es bleibt abzuwarten wie er sich von dieser Verletzung erholen wird. Viele Informationen zu seinem aktuellem Stand habe ich auch nicht, er scheint jedoch noch nicht fit zu sein, da er in den bisherigen Testspielen noch nicht gespielt hat. Sollte er in absehbarer Zeit fit werden, erhoffe ich mir von Magath, dass er ihm eine faire Chance gibt und er so viel Spielpraxis kriegt wie möglich.

Empfehlung: Fit werden und auf :kacke: neu angreifen. Das Potential für einen Klub wie :kacke: sehe ich auf jeden Fall. Schafft er es auf :kacke: sich irgendwann einmal zu etablieren, werden vllt etwas größere Vereine aufmerksam. Das glaube ich zwar eher nicht, aber sich auf :kacke: durchzusetzen wäre schon sehr gut.


Doch er will unbedingt die Chance nutzen, um in der Bundesliga Fuß zu fassen. „Ich war schon überrascht, als ich hörte, dass :kacke: mich verpflichten will. Mit diesem Angebot hatte ich nicht gerechnet. :kacke: ist ein großer Club und eine tolle Chance für mich“, erzählt der 21-Jährige, der einen Vertrag bis 2013 unterzeichnet hat. Bei AEK Athen war Pliatsikas zuletzt meistens auf die Ersatzbank verbannt worden. „Es gab unterschiedliche Auffassungen, wo ich spielen soll. Der Trainer war der Meinung, ich sei ein Spieler für die Abwehr. Doch ich fühle mich im Mittelfeld am wohlsten“, betont der U 21-Nationalspieler, der deshalb auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung in Athen verweigerte und stattdessen einen Wechsel forcierte.

:kacke: griff für 400.000 Euro zu

Co-Trainer Bernd Hollerbach war noch zu Wolfsburger Zeiten auf Pliatsikas aufmerksam geworden. Und als auch noch der griechische Nationaltrainer Otto Rehhagel seinem Kollegen Felix Magath den Mittelfeldspieler wärmstens empfahl, war der Deal perfekt. :kacke: griff für rund 400 000 Euro zu. Felix Magath: „Ich traue ihm zu, sich in der Bundesliga durchzusetzen. Das ist auch ein Transfer für die Zukunft.“

Dabei will sich Pliatsikas nicht nur so schnell wie möglich an das harte Training gewöhnen, sondern auch die deutsche Sprache beherrschen. Sein Wortschatz umfasst bisher nur die Worte „Morgen, gute Nacht, alles klar.“ Wenn das Trainingslager beendet ist, will er sich sprachlich schulen.Pliatsikas ist allein nach Gelsenkirchen gezogen und will sich zunächst ausschließlich auf Fußball konzentrieren.

„Bei dem anstrengenden Training bleibt für eine Freundin keine Zeit. Nach jeder Einheit bin ich viel zu müde“, sagt der Grieche mit einem Augenzwinkern.Im November 2008 hat er schon für einige Minuten im griechischen A-Team debütiert, 2007 wurde der 1,74-m große Spieler mit der U 19 von Griechenland Vize-Europameister. Erfolge, die den Ehrgeiz des Mittelfeldspielers weiter angespornt haben.Bei Felix Magath fühlt sich Pliatsikas in guten Händen, zumal dem Meistermacher der Ruf voraus geht, ehrgeizige junge Spieler besonders zu fördern.
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/:kacke:/news/art15837,609136
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Absatz dass ihm die Position des Rechtsverteidigers nicht liegt, wundert mich bei allen Beschreibungen die ich bisher über ihn gelesen hab, überhaupt nicht.

Er ist wohl letztendlich doch nur im Zentrum sinnvoll einzusetzen und da tummeln sich ja eh schon fast alle Neuzugänge. Er ist der klassische Zerstörer und die Position ist für Sukalo besetzt. Auf den ersten Blick keine wirklich sinnvolle Verpflichtung, einfach weil die Position für ihn fehlt.
 
Ohohohohooo, ein Grieche...
Na, da wird der Yilmaz wohl schlucken müssen, jetzt wo er nicht mehr den Olcay als Verstärkung hat... :D
Hoffentlich vertragen sie sich!
 
Ein tolles und sehr volles Mittelfeld ;) Da bin ich ja mal gespannt.

Ausser Jula und Karimov sind die doch alle aus dem Bereich, oder?
 
Ohohohohooo, ein Grieche...
Na, da wird der Yilmaz wohl schlucken müssen, jetzt wo er nicht mehr den Olcay als Verstärkung hat... :D
Hoffentlich vertragen sie sich!

Was für ein geistreicher Beitrag.
Ich denke, Yilmaz wird uns jetzt wohl verlassen, da er mit Griechen überhaupt nicht kann.:huhu:
 
Ist die Frage erlaubt ?

Unser SD ist weg und wir verpflichten weiter..............:D

Wer hat den Griechen verpflichtet und wenn das so reibungslos über die Bühne geht, wie es den Anschein hat, denke ich, eine interne " Übergangslösung " ist möglich !

Sicherlich kann er möglicherweise uns helfen, man wird sehen, das Problem ist halt wieder die Ausleihe, aber anders scheint es ´ja momentan in der schwierigen finanziellen Situation nicht zu gehen !
 
na da bin ich einfach mal gespannt was der junge kann!
ne vollwurst wird unser trainer ja nicht haben wollen;)

also willkommen und gleiche chance wie jeder andere auch!
 
Naja .. nachdem :kacke: unter Magath sich die "Dienste" von Charisteas gesichert hat, der ja nun seine beste Zeit seit einigen Jahren hinter sich hatte, bekam ich schon Zweifel an den Fähigkeiten des großen Meistertrainers. Von daher war :kacke: zumindest im letzten Jahr keine fussballerische Empfehlung.

Aber der Junge scheint trotzdem ganz brauchbar zu sein, egal wo er herkommt. Hauptsache er ist flexibel und ist nicht der Meinung, er sei verschwendet, wenn er nicht auf seiner vermeintlichen Lieblingsposition spielt.
 
Schlacke ist und bleibt DER Drecksverein. Aber die dort zusammengekaufte Mannschaft besteht leider nicht nur aus Blinden.

Selbst ein Charisteas könnte in Liga 2 noch was reißen mMn.

Den Schmitz hät ich hier gerne gesehen. Für die erste Liga und CL noch lange nciht reif. In Liga 2 wäre er ein Juwel. Jetzt hat Bremen sich den geschnappt glaub ich.
 
Zurück
Oben