MSV testet gegen Köln und Offenbach

Bändit

Ahoibrause Pirat
MSV testet gegen Köln und Offenbach
Der MSV Duisburg nutzt die Länderspielpause zwischen den beiden Heimspielen gegen den FC Ingolstadt 04 (Samstag, 28.08.10, 13 Uhr) und den TSV 1860 München (Samstag, 11.09.10, 13 Uhr) zu einem kurzen Trainingslager.

Von Dienstag, 31.08.10, bis Freitag, 03.09.10, reist Trainer Milan Sasic mit seiner Mannschaft erneut nach Bad Kreuznach. Dort hatten die Zebras bereits ihr erstes Sommertrainingslager bestritten.

Auch zwei Testspiele gibt es im Rahmen des Trainingslagers. Auf der „Anreise“ am Dienstag spielt der MSV beim 1. FC Köln (Franz-Kremer-Stadion, 15 Uhr). In Bad Kreuznach treffen die Westdeutschen dann am Freitag auf Drittlliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach; Anstoß gegen die von Wolfgang Wolf trainierten Hessen im Kreuznacher Friedrich-Moebus-Stadion ist um 15.30 Uhr.




www.msv-duisburg.de
 
Gegen einen Erstligisten 2:0 führen ist doch top. Die Jungs lernen dadurch sehr viel :) Hoffe das as hier reingehört^^
 
Intensives Remis beim Testspiel gegen den 1. FC Köln

Beim Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Köln in der freien Länderspielwoche behielt der MSV nach früher Führung durch Ivo Grlic über weite Teile der ersten Halbzeit die Oberhand. Nach einem zwischenzeitlichen 2:0 für die Zebras wurde die Partie im zweiten Spielabschnitt hitziger. Die Gastgeber konnten zum 2:2-Endstand ausgleichen.

Im Zebra-Kader fehlte Filip Trojan aufgrund von leichten Adduktorenproblemen. Der Mittelfeldspieler absolvierte nur eine Laufeinheit und blieb als Vorsichtsmaßnahme draußen.

Bereits die erste Spielhälfte hatte es in sich: Direkt nach vier Minuten traf Ivo Grlic mit einem Rechtsschuss aus 22 Metern in den Winkel. Der Ball kam unhaltbar für den Kölner Torwart Mondragon. Insgesamt war die erste Halbzeit von einem sehr intensiven Spiel geprägt. In der 10. Minute schoss ein Kopfball von Sahan knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Drei Minuten später lenkte Mondragon einen Freistoß von Grlic aus 18 Metern Entfernung mit einer Hand an die Latte. Auf der anderen Seite zeigte Herzog klasse Paraden bei Schüssen von Brosinski (16.) und Salger (18.). Anschließend zeigte sich der MSV bis zur Halbzeitpause hinten sicher und vorne immer wieder mit guten Ansätzen über die Flügel.

In der zweiten Halbzeit machten die Zebras direkt das 2:0. Nach 48 Minuten verwandelte Sukalo einen Elfmeter nach einem Foul an Yilmaz: Im ersten Versuch scheiterte der Slowene am Kölner Keeper, bei einer Wiederholung versenkte er jedoch den Ball im Netz. Überraschend schafften die Geißböcke den Anschlusstreffer durch Ishiaku in der 58. Minute, der völlig frei nach einer Flanke aus acht Metern unhaltbar per Kopfball einnetzte. Nach dem Tor legte Köln eine härtere Gangart ein und Exslager musste innerhalb von fünf Minuten zwei Mal außerhalb des Feldes behandelt werden. Die Partie verlor nun auf beiden Seiten etwas den Rhythmus. Nach 78 Minuten fiel das 2:2 – erneut nach einem hohen Ball von rechts und völlig frei. In der 81. Minute wurde Lagator bei den Zebras eingewechselt, der vereinslos ist, weshalb eine Entscheidung über eine mögliche Verpflichtung nicht vor der Schließung des Transferfensters am 31.8. entschieden werden muss.

1. FC Köln – MSV Duisburg 2:2 (0:1)
/ MSV: Herzog (46. Müller) – Veigneau, Soares (46. Reiche), Bajic, Koch (75. Lagator) – Sukalo, Grlic (46. Kern) – Sahan (87. Blum), Yilmaz (67. Kunt) – Baljak (46. Exslager), Schäffler Zuschauer: 350

http://www.msv-duisburg.de/
 
Kurz mein Eindruck:

Wer mir unangenehm aufgefallen ist, ist der Schäffler. Wirkte irgendwie lustlos, ohne Engagement.

Ansonsten ein munteres Spielchen, mit teilweise ruppigen Böcken. Wobei der MSV die bessere Spielanlage zeigte. Die Jungs haben richtig gut Fußball gespielt. Herzog redet viel und dirigierte lautstark seine Vorderleute. In der jungen Truppe steckt m.E. richtig Potenzial. Ein richtig guter ist Julian Koch.
Man sollte auch bedenken, dass die Ziegen einige Spieler der "ersten" ;) Mannschaft dabei hatten.

Nach dem Spiel kurz mit Herrn Sasic gesprochen, ein sehr netter, zugänglicher Typ.:D

So das war´s ...
 
Kurz mein Eindruck:

Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu unserem Abwehrverbund und zu Sukalo sagen. Würd mich sehr intressieren ob die ihren relativ stabilen Eindruck auch gegen einen Erstligisten bestätigen konnten trotz der zwei Gegentore und ob Goran schon sein Können zeigt.

Danke schonmal dafür :)
 
Kannst du vielleicht noch ein paar Worte zu unserem Abwehrverbund und zu Sukalo sagen.

In HZ1 wirkte die Abwehr um Herzog (s.o.) sicherer als in HZ2 (TW Müller).
Da fielen auch die Ziegentore. Sukalo machte einen fitten Eindruck, übernahm Verantwortung beim Elfer. Ich stand in HZ2 hinter dem Ziegentor, da war ein Überblick über den Trainingsplatz schwer möglich.
Das Spiel fand ja auch nicht, wie angekündigt, im Franz-Kremer-Stadion statt. Ich wollte halt MSV-Tore sehen ... und die gab´s ja ...:D ...
 
Mit einem lockeren 4:0 (1:0) über Drittliga-Spitzenreiter Kickers Offenbach haben sich unsere Zebras aus dem Trainingslager in Bad Kreuznach verabschiedet. Julian Koch (4.), Manuel Schäffler (50.), Maurice Exslager (82.) Sven Theißen (90.) trafen für das Team von Trainer Milan Sasic.

Vor dem Anpfiff gab es ein fröhliches Wiedersehen zwischen Bruno Hübner und Wolfgang Wolf. Der MSV-Sportdirektor und der Kickers-Coach hatten gemeinsam in der Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern gespielt, die in den 80er Jahren immer wieder für Furore auf dem Betzenberg gesorgt hatte.

Auf dem satten Grün dominierte der MSV. Koch per Kopfball nach Kern-Ecke und Schäffler mit Seitfallzieher nach Baljak-Ecke nutzten erneut zwei Standards.

Gefährlich für die Zebras wurde es nur in der 37. Minute, als die Trainer(Bier-)bank unter Oliver Reck und Bruno Hübner das Zeitliche segnete – das Duo ist aber wohlauf. Exslager vollendete kurz vor Schluss ein tolles Solo ins leere Tor, Theißen traf mit dem Kopf zum Endstand.

Mit dem Spiel im Friedrich-Moebus-Stadion beendete der MSV sein viertägiges Trainingslager in Bad Kreuznach. Nach zwei Tagen Ruhe starten die Zebras am Montag mit der Einheit um 13 Uhr an der Westender Straße in Meiderich in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den TSV 1860 München (Samstag, 11.09.10, 13 Uhr).

Kickers Offenbach – MSV 0:4 (0:1) / MSV: Yelldell – Veigneau, Soares (87. Theißen), Reiche, Koch (46. Yilmaz)– Sukalo, Kern (70. Kunt) – Trojan (79. Blum), Sahan (74. Lagator) – Baljak (60. Exslager), Schäffler Zuschauer: 400 Tore: 0:1 Koch (4.), 0:2 Schäffler (50.), 0:3 Exslager (82.), 0:4 Theißen (90.)

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/
 
Also 4:0 gegen den Tabellenführer der dritten Liga finde ich klasse :) Hut ab, dass diese Mannschaft alles wegputzt. Mal schaun wie wir uns gegen bessere Gegner schlagen. Wäre ja echt krass, mit so einer Mannschaft den "direkten" (also nach dem Neuanfang) zu schaffen. Träume sind Schäume :P
 
So zurück aus Bad Kreuznach. War ein schöner Ausflug bei herrlichem Spätsommerwetter hier. Zum Spiel sagt die MSV Hompage ja alles aus. Wurde auch fleißig per Laptop notiert. Die Szene mit der Bank war wirklich lustig. Bruno bekam dafür auch einen Sonderapplaus und schämte sich ein wenig wegen der Slapstickeinlage. Die Jungs waren wirklich in Spiellaune. Zudem haben die Spielerwechsel nicht zu einem Bruch im Spiel geführt. Man sah, dass, die, die hinten dran sind in die Mannschaft drängen. Besonders stabil zeigte sich wieder die Abwehr. Insgesamt ein sehr souveräner Auftritt, der einem Tabellenführer gerecht wurde. 400 Zuschauer halte ich jedoch für reichlich optimitische. Aber rund 30 Zebras haben blau- weiße Flagge gezeigt. Davon rund 10 im Trikot. Sie kamen zum Teil aus der Region, Bad Kreuznach selbst, Idar Oberstein oder eben Südhessen. Ausserdem waren wir mehr als die OFCler. Das hat die Einheimischen schon ein wenig verwundert. Falls ich zeitnah noch Bilder bekomme, werde ich sie hier einstellen. Ach ja beide Mannchaften haben im Anschluß noch gemeinsam gegessen ehe es auf den Heimweg ging:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mannschaft macht mir mittlerweile Angst. :eek: Wo soll das denn noch hinführen. O.k wir haben erst 3 Pflichtspiele bestritten und in den Test vor der Saison auch nicht unbedingt geglänzt, wobei das auch kein soooo schlechtes Spiel bei war.

Aber in 2 (Test)spielen wieder 5 Tore davon alles was wir eigentlich gar nicht mehr kennen Grlic-Tore, Freistoss-Tore, Tore nach Eckbällen. Ich hoffe die Mannschaft verliert nicht die Lust am siegen und bleibt am Ball. Denn Wann gab es das denn schonmal das wir in einem "Testspiel" Offenbach 4:0 geschlagen haben. (und in den letzten Jahren gab es mehrere Testkicks gegen die)
 
@Pille, Und heute war der Teammanger Grilic nur Gast auf der Tribüne ebenso wie Botze und Tobias Willi. Grilic hatte wohl ein leichtes Zwicken.
 
So zurück aus Bad Kreuznach. War ein schöner Ausflug bei herrlichem Spätsommerwette fleir. Zum Spiel sagt die MSV Hompage ja alles aus. Wurde auch fleißig per Laptop notiert. Die Szene mit der Nak war wirklich lustig. Bruno bekam dafür auch einen Sonerapplaus und schämte sich ein wenig wegen der Söapstickeinlage. Die Jungs waren wirklich in Spiellaune. Zudem haben die Spielerwechsel nicht zu einem Bruch im Spiel geführt. Man sah, dass, die, die hinten dran sind in die Mannschaft drängen. Besonders stabils zeigte sich wieder die Abwehr. Insgesamt ein sehr souveräner Auftritt, der einem Tabellenführer gerecht wurde. 400 ZUschauer halte ich jedoch für reichlich optimitischje. Aber rund 30 Zebras haben blau- weiße Flagge gezeigt. Davon rund 10 im Trikot. Sie kamen zum Teil auss der Region, Bad Kreuznach selbst, Idar Oberstein oder eben Südhessen. Ausserdem waren wir mehr als die OFCler. Das hat die Einheimischen schon ein wenig verwundert. Fall ich zeitnah noch Bilder bekomme, werde ich sie hier einstellen. Ach ja beide Mannchaften haben im Anschluß noch gemeinsam gegessen ehe es auf den Heimweg ging:huhu:

Bierpreise waren auch okay sachste? :D
 
Auch wenn man natürlich nicht gegen einen 1. Ligisten gewonnen hat, so scheint es doch in den letzten Wochen, wenn man die Testspiele + Pokal + Liga addiert, wir können wieder Tore schießen, gewinnen, haben Spaß am Fussball und junge sehr motivierte Spieler, die gemeínsam mit den " alten " richtig was reißen können. Ein Kompliment an Milan und Bruno, soviel scheinen beide bei der Saisonvorbereitung, den Spielereinkäufen und bei der Auswahl der " Neuen " nicht falsch gemacht zu haben.

Testspiele sind nicht nur Bechäftigungstherapien für Spieler, die sonst die Trainingshose nie ausziehen müssen, sondern auch Bewährungstests für Mannschaften, die sich noch finden müssen, dafür ist der MSV 2010 / 2011 schon ganz schön weit ! Kompliment und weiter so :):D:)
 
Schäfflers schöner Seitfallzieher

MSV, 03.09.2010, Thomas Tartemann

Zum Abschluss des Trainingslagers in Bad Kreuznach kam Fußball-Zweitligist MSV Duisburg zu einem 4:0 (1:0)-Sieg über Drittligist Kickers Offenbach. Schon nach acht Minuten stellte Abwehrspieler Julian Koch für die Zebras die Weichen auf Sieg.

Nach einer scharf hereingeschlagenen Ecke von Benjamin Kern war der Dortmunder Leihspieler mit einem Kopfball vom langen Pfosten aus erfolgreich. Kurz vor dem Seitenwechsel gab es Aufregung an der Seitenlinie. MSV-Torwarttrainer Oliver Reck und Manager Bruno Hübner purzelten zu Boden, weil die Holzbank zusammenbrach. Das Duo blieb glücklicherweise unverletzt.


Link : http://www.derwesten.de/sport/lokal...fflers-schoener-Seitfallzieher-id3648139.html
 
MSV Duisburg

MSV: Vier Treffer gegen die Kickers
zuletzt aktualisiert: 04.09.2010

(RP) Das zweite Testspiel während des von MSV-Trainer Milan Sasic gewünschten Kurz-Trainingslagers bescherte den 150 Zuschauern in Bad Kreuznach eine Besonderheit.

Die Tabellenführer aus Liga zwei und aus Liga drei im Vergleich – der MSV gegen die Offenbacher Kickers, das hatte durchaus seinen Reiz. Mit 4:0 gewann der MSV höher als erwartet und schaffte damit ein weiter stark wachsendes Selbstvertrauen.


Link : http://www.rp-online.de/niederrhein...ier-Treffer-gegen-die-Kickers_aid_902152.html
 
Bierpreise waren auch okay sachste? :D
Die waren, siehe oben ok, aber meine Tastatur wahr glückseelig der Spielweise der jungen, wilden Zebras. Habs wegen Kindergeburtstag im Hintergrund nicht kontrolliert. Aber den Inhalt hab ihr schon verstanden und schön aufmerksam gelesen. Hat doch einen Marketingeffekt.;)
So Tastatur wieder auf Normaltemperatur gebracht.:huhu:
 
haben Spaß am Fussball und junge sehr motivierte Spieler, die gemeínsam mit den " alten " richtig was reißen können. Ein Kompliment an Milan und Bruno,

Kompliment und weiter so

...und wenn wir hier im Forum das weiter unterstützen und einfach mal euphorisch die Sache angehen und Negatives nicht gleich zum Vereinsuntergang hochjazzen (auch der Trainer hat noch Welpenschutz - außerdem ist er ein Guter), dann wird´s was! Muss ja nicht gleich zum Aufstieg reichen, aber wenigstens haben wir hier keine schlechte Laune mehrm.:huhu:
 
Bilder aus Kreuznach:

picture.php

Das Kreuznacher Stadion. Sollen 10.000 reinpassen.

picture.php

Der Gästeblock bei Ligaspielen der Kreuznacher.

picture.php

Hessenzebras

picture.php

Verbrüderung :eek: ;)

picture.php

Gruppenfoto
 
Zurück
Oben