MSV wechselt zur kommenden Saison den Ausrüster

mal sehen. Uhlsport war ja oft (meistens) geschmacklich unter aller Sau. Hab ja immer mal (wieder) auf Diadora oder Lotto gehofft. Hauptsache, man erkennt die Imagewirkung guter Trikots und setzt das mal anständig um. Nike war so naja, Uhlsport hat noch viel mehr Luft nach oben. Hoffen wir, dass es dieses mal besser läuft.

Naja, die Qualität von Uhlsport war ja nun auch nicht die beste... Die Trikots sahen vorsichtig gesagt, bescheiden aus, da ist mehr als nur ein wenig Luft nach oben...

Wahrscheinlich nur eine Geldfrage.Uhlsport zahlt wohl mehr,sonst bräuchte man nicht zu wechseln.Seitdem die großen Sportartikelhersteller in Fernost produzieren lassen,hat die Qualität stark nachgelassen.Selbst Good Old ADIDAS ist einfach nicht das was es einmal war,als ausschließlich Herzogenaurach produziert wurde.

Seitdem die großen Sportartikelhersteller in Fernost produzieren lassen,hat die Qualität stark nachgelassen.Selbst Good Old ADIDAS ist einfach nicht das was es einmal war,als ausschließlich Herzogenaurach produziert wurde.

Die Großen produzieren alle schon seit mindestens 30 Jahren in Asien...ich bin nicht alt genug, um da eventuelle Qualitätsunterschiede beurteilen zu können.
Und selbst wenn...so lange der Verein durch den Ausrüsterwechsel mehr Einnahmen hat, ist alles gut.

Die letzten Auswärtsjerseys von Uhlsport waren dafür vom Design top.

Geschmackssache. Ich fand das letzte schwarze mit dem Zebra seitlich total hässlich. Habe mir aber das davor, glaube das erste Schwarze damals geholt. Das Teil saugt sich so pervers mit Schweiss beim Sport voll, dass die damit überhaupt gespielt haben wundert mich jedes mal.

Ich glaube aber, dass Nike nicht bereit ist zu ähnlichen Konditionen wie zuvor Gespräche zu führen, worauf sich der MSV schnell nach seinem alten Partner umgeschaut hat. Wieso auch nicht?

Hi,

ehrlich gesagt ist mir der Ausrüster recht egal, was ich mir allerdings wünsche "eigene" Trikots zu bekommen und nicht diese Massenware wie bei Nike!

Gruß Marcus

Ein wenig Aberglaube: Seitdem wir nach dem Pokalfinale Nike bekommen haben, ging es in vielerlei Hinsicht mit unserem MSV bergab ... Ich find's gut dass Uhlsport zurück kommt. Bei 1860 zum Beispiel machen die schicke Sachen. Auch in XXXL :)

Können die die Mädels gleich mitausstatten.

Edit: Für den Trikotverkauf in der zweiten Nike-Saison war es auch blöd, dass es wegen der Stangenware nix neues gab. Mit Uhlsport verdient man da vielleicht auch wieder etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Nike ok.
Die ham erstens einfach schlicht die streifen umgesetzt und was ich sehr gut fand, langärmlig rausgegeben.
Von der quali ist es imho wie jedes andere Trikot auch.

Ich bin echt froh das wir uhlsport wieder als ausstattee haben , bei Nike ist nur der Name gut gewesen !
Lautern und 1860sind ja auch mit denen zufrieden .

Da wir ja Weihnachten haben und der Winter steht vor der Tür, am besten so wie "früher" Omas holt die Wolle und Stricknadeln raus..........richtig schön Old School, natürlich nur für die Fans:D
Und damit der Verein auch was verdient MSV Logos und Vereinswappen zum aufnähen.

Also die Nike-Trikots fand ich schon qualititativ besser als die von Uhlsport. Ich habeines der letzten Uhlsport Heimtrikots und eines der ersten Nike Trikots. Also beide maximal 2 Monate auseinander vom Alter her. Und trotzdem dass ich das Nike Trikot häufiger gewaschen habe, sieht man am Uhlsporttrikot wesentlich mehr Verschleiß.

ABER

Die Uhlsporttrikots, finde ich, sahen immer besser aus.

Ich würde eher sagen, wir sind In der dritten Liga nicht interessant genug für Nike!!!

Exxen spielt/dümpelt in der Oberliga, Ratingen ebenfalls - nur so als Beispiele. :)
Außerdem haben wir immerhin ne vergleichsweise hohe Anhängerschaft und dieses Jahr zB auch ordentlich Trikots abgesetzt.

An fehlender Attraktivität liegt es sicherlich nicht, sondern womöglich an den Rahmenbedingungen der Vertragsverlängerung.

Btw, ich vermute mal ganz stark, das es weniger darum geht, bei Uhlsport mehr Kohle zu bekommen, als das man die bei Uhlsport quasi für noppes bekommt und Nike einfach mal Kohle sehen will, da wir ja nicht mehr 2. sondern 3. Liga spielen.
Sprich die Rahmenbedingungen bei Uhlsport dürften günstiger sein, aber viel Kohle wird der MSV in der 3. Liga wohl kaum generieren können, weder bei Uhlsport noch bei Nike oder bei anderen...

Mahlzeit!
Erstmal vorweg: Frohe Weihnachten!
Ich war bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit Nike, die Größe Xxl (ja ich habe ein wenig Hüftspeck) passt und die Verarbeitung ist auch Top. Lediglich die Lieferung/Nachlieferung der HeimTrikots hätte schneller kommen können...! Die Trikots von Uhlsport sind eher auf schlanke Figuren geschnitten und meiner Meinung nach schäbig. Sorry, aber mit hat bisher kein Uhlsport Trikot gefallen. Hätte gerne mal Kappa oder wieder Diadora als Ausrüster.

Nur der MSV!

Ich persönlich bin froh. Weg mit dem Einheitsbrei hin zu Individualität. Die schwarzen Trikots mit dem Zebra waren so etwas . Von einigen geliebt, von anderen gehasst, aber kein Einheitsbrei... bei Uhlsport nimmt man den Verein mit und setzt ihm weniger vor. In diesem Sinne: Dafür!!! Allen ein frohes Fest

Send via Galaxy Note 3

Von mir aus können die auch in Hummel- oder Jako-Trikots spielen. Wenn der MSV mit Uhlsport den finanziell besten Deal eingeht, dann soll mir das Recht sein, hatte bislang nie Qualitätsprobleme.

Naja,war kein großer Uhlsport Fan,zumindest nicht bei der Trikotqualität. Naja, vielleicht ists ja besser geworden...

Von Uhlsport war ich auch nie begeistert, wenn aber die Konditionen stimmen soll mir alles recht sein.

Bei Ausrüsterwechsel wäre quasi JETZT der Moment, die Fans mitzunehmen und Designvorschläge für Heim- und Auswärtstrikot einzuholen.
Könnte die Identifikation nicht unwesentlich erhöhen ;)
Klasse Idee, aber allen kann man es eh nicht recht machen.

Uhlsport war ich nie mit der Qualität zufrieden. Meine Diadora Sachen sehen heute noch aus wie neu. Mal abwarten.

Ich würde eher sagen, wir sind In der dritten Liga nicht interessant genug für Nike!!!

Nein, das ist nicht der Fall. Es gab allerdings bei Nike in der letzten zeit Lieferengässe zur "Unzeit", was dem Verein Mindererträge und den Verantwortlichen im Merchandising unberechtigterweise den Ärger der leeer ausgegangenen Fans eingebracht hat.

Nike war Einheitsbrei. Zu dem haben wir eigentlich als "Nicht Premium Partner" immer die Kollektion des Vorjahres bekommen.
Uhlsport war nicht nur Ausrüster sondern auch langjähriger Partner des MSV, der auf Wünsche eingegangen ist und so auch individuelle Trikots
ermöglichte. Ich begrüsse den Wechsel nach Uhlsport.

Also ich fand Nike insbesondere von der Qualität her immer zufriedenstellend. Klar ist das am Ende des Tages alles nichts super hochwertiges, aber besser als die älteren Uhlsport-Dinger mit innen liegenden, kratzenden Nähten allemal.
Auch das Design hat mir gefallen. Beim Heimtrikot brauche ich keine Experimente, das muss einfach blau-weiß-gestreift sein, möglichst ohne großes Trara. Das waren die Nike-Modelle alle. Dazu coole Variationen bei den Auswärtstrikots (weiß abgesetzte Ärmel, angedeuteter Polokragen, Schattenstreifen). Klar, den "Rohling" haben andere Vereine auch bekommen, aber erstens stört mich das bei einem hochwertigen Rohling nicht und zweitens geht das auch den Topclubs bei Nike und Adidas so, dass man nicht für jedes der 3-4 Trikots einen individuellen Entwurf erhält.

Nike hatte für mich ggü. Uhlsport aus MSV-Sicht den Vorteil, dass die restlichen Produkte einfach attraktiver sind. Sporttaschen, Pullis, Jacken etc. pp von Nike verkaufen sich zu vergleichbaren Preisen einfach besser als welche von Uhlsport, die Marke hat einfach kein besonders gutes Image. Das habe ich auch immer zwischen den Zeilen als Hauptgrund gelesen, warum man von Fanseite aus von Uhlsport weg wollte. Die Klamotten waren einfach nicht "cool" ;)

Wenn sich Uhlsport allerdings qualitativ und in Sachen Schnitt/Größen in die richtige Richtung bewegt hat und man 1-2 schöne und individuelle Trikotvarianten zur Verfügung gestellt bekommt könnte es aber dennoch ein Erfolg werden.
Problematisch sehe ich dann nur den Verkauf von Teamwear, dem ganzen drumherum halt. Da dürfte das Uhlsport-Logo auf Trainingsjacken und Hoodies eher weniger verkaufsfördernd wirken als der Nike-Swoosh. Fraglich aber, ob der MSV da überhaupt nennenswert dran verdient.

Ich finde gut gemachten "Einheitsbrei" allemal ansprechender als schlecht gemachte Sonderkost. Und wenn ich mir mein olles Uhlsport-Trikot nochmal so angucke, ist es zwar ziemlich individualistisch, aber auch eher unschön.

Vor allem eins fehlt, nämlich die entsprechende Umsetzung des oben bereits formulierten Grundsätzlichen: quergestreift blau weiss für das Heimtrikot. Denn das Ding hat keine blauen Streifen drauf, sondern breite Querbalken.

Also mit der Individualität bei Uhlsport war das aber auch nicht weit her. Bis auf die Streifen.

Vergleicht mal unsere Trikots von Uhlsport mit denen die damals auch Uhlsport hatten. Unser Heimtrikot war das Auswärtsshirt von Oberhausen vom modell nur das wir streifen hatten. Und andere Teams hatten unser Auswärtsshirt als Heimshirt. Es war damals auch nichts anderes als Stangenware!

Schaut mal in die Archive!

So mal bei allem welches Ausstatter hat die schöneren Dinger usw. daneben interessiert mich auch bei unserer wirtschaftlichen Situation, die ökonomische Konsequenz des Wechsels. Wenn es dem Verein unter dem Strich hilft auch damit seine wirtschaftliche Situation zu verbessern und die Lizenz zu erhalten, ist das ein Kernpunkt für mich.

Also ich hätte fest damit gerechnet das Thor Steinar unser neuer Ausrüster wird :frown::brueller:

Hauptsache die sehen etwas spezieller aus bzw heben sich vom Durchschnitt ab.

(...) (cap = 40-50Euro)

Die Mützen kommen doch von New Era - da hat Nike nichts mit am "Hut" ;-) . Ich persönlich finde es schade, weil ich viele Dinge aus der Nike-Kollektion geholt habe (bin persönlich halt Nike-Fan) Die Uhlsport-Produkte außerhalb der Trikots sprichen mich jetzt nicht so an. Wenn es dem Verein aber finanziell hilft, isses die absolut richtige Entscheidung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Trikots von Nike sind schon irgendwie "mit der berühmten heißen Nadel gestrickt" und qualitativ nicht so prall.

Meinem persönlichen empfinden nach, sind die Hemden von Uhlsport deutlich besser verarbeitet.

Nike war halt zu Beginn mal etwas anderes und vielleicht auch dem Namen nach die coolere Marke. Individueller jedoch waren die Trikots von Uhlsport.

Wenn ich mir einen Ausrüster wünschen könnte, wäre die für mich immer Adidas.

Letztendlich sollte der MSV den Ausrüster wählen, mit dem er am besten fährt. Alles andere ist Nebensache.

Zurück
Oben