#MSVereint | 9ZEHN02 Fragen an Thomas Klimmeck

Rumelner

3. Liga
Unsere Zebras haben zuletzt mit zwei entscheidenden Treffern in der Nachspielzeit bewiesen, dass sie auch hinten raus noch richtig fit sind! Einer, der täglich an der Ausdauer und an der Spritzigkeit unserer Meidericher Jungs arbeitet, ist unser Athletiktrainer Thomas Klimmeck. Ob er darauf eher stolz ist oder sein Nervenkostüm genauso leidet, wie das der MSV-Fans, könnt ihr ihn in der nächsten Ausgabe von 9ZEHN02 Fragen an... selber fragen.

2232323.jpg


Das Besondere an dieser Ausgabe:

Die Folge wird mit zwei MSV-Fans am Dienstag, 22. Oktober 2024, ab 17:30 Uhr in unserem bald wieder eröffnenden ZebraShop gedreht! Ihr könnt also mit Thommi einen exklusiven Blick hinter die Kulissen werfen und euch anschauen, wie der Umbau läuft und was euch bald erwartet!

Wenn ihr darauf Lust habt, bewerbt euch gerne HIER im Thread. Die ausgewählten Fans werden dann separat per privater Nachricht benachrichtigt und in das weitere Vorgehen eingeweiht.


Was ihr noch wissen müsst:
Der MSV wird das (von den beiden ausgewählten Fans geführte) Interview filmen und dann später auf den MSV-Kanälen veröffentlichen.
Einsendeschluss für eure Fragen und die Bewerbungen für das Interview ist Sonntag, 20. Oktober.2024, um 19:02 Uhr.

Der MSV und wir freuen uns auf eure Bewerbungen und eure Fragen!
 
Was macht für dich erfolgreiche Arbeit im Team aber auch mit dem einzelnen Spieler aus? Wie kannst du im Idealfall die Spieler besser machen, aber was erwartest du umgekehrt von den Spielern.
 
Sieht Fitness- und Athletik -Training in den kalten Wintermonaten anders aus als in den heißeren Monaten?

(Aktuell für uns wenig relevant)
Dennoch zum Thema Belastungssteuerung, ist es aus deiner Sicht irgendwann wirklich körperlich nicht mehr für Spieler zu leisten, ganzjährig im Mittwoch-Samstag-Mittwoch zu spielen und anständig dazwischen zu regenerieren?
 
Wie hoch ist der Athletikanteil in der laufenden Saison im täglichen Training?

Die Amerikaner gelten ja als Vorreiter bei der Athletik im Bezug auf Teamsport, wer ist aktuell „Taktgeber“ bei Innovationen und wie bildest du dich weiter?
 
Aachen und der MSV oder Thomas Klimmeck und die Kraft der letzten Minuten. Siehst Du Dir vor Deiner Entscheidung für einen Verein Deine künftigen "Opfer" vorher an oder würdest Du auch die Mitglieder des Fanportals so fitt machen können, dass sie in der 99. Minute noch ohne Wadenkrampf den Weg von der Couch ins Bett schaffen?
 
Hat wirklich bis auf eine Person niemand Bock sich als einer der ersten Anhänger den neuen Shop anzugucken und sich für das Format des Emmes zu bewerben?
 
Du warst im letzten Jahr Teil einer Mannschaft, die aufgestiegen ist und bist jetzt Teil einer Mannschaft, die aufsteigen möchte. Wo siehst Du Unterschiede, wo siehst Du Gemeinsamkeiten bei beiden Vereinen?
 
Noch eine Frage: wie läuft die Abstimmung über Deine Trainigsinhalte? Wie weit ist das Teamarbeit mit den sportlichen Leitern, in welchen Bereichen triffst Du Deine eigenen Entscheidungen?
 
Nimmt das intensive Warmmachen vor dem Spiel nicht zuviel Energie weg? Reicht nicht ein Warmmachen mit Übungen, die nicht an die Belastungsgrenze gehen?
 
1) Was machst du persönlich für deine eigene Fitness und siehst du dich da auch ein stückweit als Vorbild für die Spieler?

2) Man weiß mittlerweile, dass Laktat-Tests aus wissenschaftlicher Sicht einen sehr überschaubaren Mehrwert haben. Wie stehst du selber dazu und warum halten viele Vereine trotzdem daran fest?
 
Aktiv komme ich sowieso nicht in Frage - bin zu spät aber vielleicht doch nicht:

Dein größtes Aha-Erlebnis im Athletiktraining in den letzten 10 Jahren?
Häufigsten Trainings-Fehler, den Du bei Amateurkickern wahrnimmst?
Geführte oder freie Übungen - eher einfach fokussiert oder eher komplex systemisch?
 
Zurück
Oben