MSVereint-International! “TanZebras” kommen nach Duisburg!

Zebraherde e.V

Regionalliga
MSVereint!
Es ist so weit, die “TanZebras” kommen nach Duisburg!

Liebe Fußballliebhaber!

Nach langer Planung, vielen Telefonaten, lustigen Meetings und noch gefühlten 200 to dos, wollen wir auch Euch mit auf die unfassbare Reise der TanZebras nehmen, denn sie kommen uns in Duisburg besuchen! Vielleicht wirst auch Du zum Macher und Gastgeber für einen “Once in a Lifetime Moment” für Kids, die es bis heute meist nicht einmal satt ins Bett oder aus dem eigenen Dorf geschafft haben.

Wenn genug Zeit bleibt, könnte dies ein wundervolles Tagebuch zu einem besonderen Besuch werden! ...aber worum geht es eigentlich?

Wer sind die TanZebras?
Seit exakt 10 Jahren besteht das Sozial-Projekt des Zebraherde e.V., welcher einen Fußballverein im ärmlichen Tansania gegründet hat. Hintergrund ist, dass einer der MSVPortal Urgesteine Jörg aka Yike bei seiner Weltreise mehrere Straßenmannschaften mit Trikotspenden aus der Fanszene unterstützen konnte. Die ostafrikanische Straßenmannschaft hat den Kontakt gehalten und man entschied sich, statt mit der Gießkanne zu helfen, diese eine Bande konkret zu unterstützt. Das Waisenhaus bekam Betten, es wurde Ziegen namens Walter gespendet und über die Jahre wuchs ein echter Fußballverein mit 4 Mannschaften und knapp 100 Spielern heran.
Zum 10-jährigen Jubiläum soll erstmals ein kulturelles Begegnungsprojekt, aus Spenden finanziert, direkt in Deutschland stattfinden. Dabei sollen bis zu 15 Spielern inkl. Betreuern die Möglichkeit gegeben werden, Sport, Menschen und Kultur unter dem Motto "United by Football" kennenzulernen.

Die Mannschaft des "TanZebras FC" wird komplett aus Spenden der MSV-Fanszene finanziert und unterstützt Waisen- und benachteiligte Kinder aus Dar es Salaam in Tansania seit 10 Jahren und wird von unserer Bundestagspräsidentin Bärbel Bas für dieses Projekt als Schirmherrin beflügelt Niemand geringeres als Bernard Dietz wird die zweite Schirmmerherrschaft sein und auf Botschafter wie Hoppi odeer Inka Grings konnten wir uns bereits mehrfach verlassen. Der MSV Duisburg hat diesen Verein als Ehrenmannschaft aufgenommen, der FC Bayern München bereits bei einem Charity Projekt unterstützt, die Stadt Hamburg zur Städtepartnerschaft in den Senat geladen und es waren bereits über 60 Fußballfans aus Europa zu Gast in Ostafrika.

Wat geht konkret?
Vom 13.09.2024 bis zum 22.09.2024 werden die TanZebras mit einer Delegation von 15 Menschen, inkl. Spielern, Trainer und dem Vorstand Don & Judy nach Duisburg kommen. Die Flüge sind gebucht und die Unterkünfte durften natürlich nur im Herzen der Geschichte des Meidericher SV, also in Meiderich organisiert werden.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Aufwand ein Besuch in Deutschland macht und wie schnell klar wurde, dass wir ohne Hilfe nicht weiterkommen. Der Staat möchte nicht, dass jemand verschollen geht, die Botschaft eine Informationsflut und in Tansania wird einfach länger gebraucht, wenn kein Schmiergeld fließt. Doch wir sind ja hier im Ruhrpott, wenn einem Steine in den Weg gelegt werden, motiviert uns das nur noch mehr.
Wer hilft bisher:
Die Sparkasse Duisburg hat mit einer unglaublichen Spende für die Flüge gesorgt und die Zebraherde einmal mehr mit unseren regionalen und erstmals internationalen Projekten unterstützt - dieses neuerliche Vertrauen macht uns Stolz!
Die AXA-Agentur Vöhringer hat uns in Versicherungsfragen schon länger sehr fair und gut beraten und übernimmt die gesamte Versicherung der TanZebras in Zusammenarbeit mit dem Spezialversicherer Dr. Walter. Danke für eure geniale und schnelle Expertise, gerade für die VISA-Bearbeitung.
Stadt Duisburg/Ausländerbehörde
Ihr habt einen wahnsinnig großartigen Job gemacht
Die DVG zeigte Herz und wollte keinen der Tan Zebras “schwarzfahren” lassen. Die gesamte Delegation darf während des Aufenthaltes den ÖPNV kostenlos nutzen.
Die ersten Fanclubs und Ultraszene werden eine Patenschaft in Höhe von nur einmaligen 100,-€ übernehmen -> seid ihr auch dabei? Meldet euch gerne!
Ein Besuch im Musikstudio -> “TanZebras Song 2”darf natürlich auch nicht fehlen
4 Testspiele mit den MSV Amateuren, dem DJK Lösort Meiderich, dem VFL Rheinhausen und der Fußball-Crew der Sparkasse Duisburg.
Mit den Lucky Zebras gehts auswärts nach Köln und natürlich soll der Heimspielbesuch das Highlight für die Jungs werden

Weitere Ideen und wo wir noch Hilfe benötigen:
10 Jahre TanZebras Sommerfest mit der Zebraherde und dem MSV Portal
Eine kleine, wertschätzende “10 Jahre TanZebras FC” Choreo
Deutsches Fußballmuseum mit Bärbel Bas
Fackelführung Landschaftspark Nord
Bergbaumuseum Bochum
Wasserskianlage Wedau
8 Restaurants zum gemeinsamen Abendessen
MSV-Mannschaftsbus zum Transfer zum Airport und zurück
Mein erster Schnee – Schneeballschlaft in der Skihalle Bottrop
Hafenrundfahrt in Europas größtem Binnenhafen
Phantasialand oder Movie Park
Schubladenhandys die nicht mehr gebraucht werden, alte funktionierende Lappis oder Tablets
Gebrauchte, aber gute Fußballschuhe für Kinder

Wenn Du ein Restaurant kennst, dass den 15 Kids ein kleines Abendessen spenden würde, bei Tiemeyer 2 ID.Buzz organisieren kannst, oder auf dem Sommerfest mit Deinem Fanclub den Grill schmeißen würdest, kannst Du Dich gerne melden.

Lasst uns die besten Gastgeber der Welt sein und selbst zu einem einmaligen Erlebnis werden. Lasst uns die Euphorie zeigen, zeigen was Duisburg wirklich kann.
...und mal schauen, ob der MSV nicht auch noch die ein oder andere Idee parat hat, genügend kreative Köpfe sind ja da.

Wir benötigen noch ein wenig Hilfe und vielleicht noch DIE Idee, ganz bestimmt positive Presse & noch eine Prise “Hakuna matata!”

Eure Zebraherde

Hier noch ein paar Eindrücke von !Bernard Beatz Productions!

Anhänge

• DON_first_born.jpg
    DON_first_born.jpg
    14.6 KB · Aufrufe: 226
  • Auswärts.jpg
    Auswärts.jpg
    111.7 KB · Aufrufe: 216
  • Partyon.jpg
    Partyon.jpg
    530.7 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil! Es kommt endlich zusammen, was mittlerweile zusammen gehört! Ich hoffe die TanZebras werden hier jede Menge Spaß haben, und vielleicht findet sich ja bei den Testspielen die erste Verpflichtung für die kommende Spielzeit ;) :D

Aber das Programm, was ihr in der kurzen Zeit vor habt, ist ja echt Stramm. Lasst ihr die Jungs auch mal schlafen zwischendurch? :D

Sehr geil! Es kommt endlich zusammen, was mittlerweile zusammen gehört! Ich hoffe die TanZebras werden hier jede Menge Spaß haben, und vielleicht findet sich ja bei den Testspielen die erste Verpflichtung für die kommende Spielzeit ;) :D

Aber das Programm, was ihr in der kurzen Zeit vor habt, ist ja echt Stramm. Lasst ihr die Jungs auch mal schlafen zwischendurch? :D
Hab ich mir auch gedacht! Das Programm wird hart.
Aber ich finde die Idee und die Planung einfach nur großartig.
Habe aber weder VW oder Restaurants, die ich zur Verfügung stellen könnte.
Können wir euch da nicht im "Kleinen" unterstützen?
Ich war schon immer ein Fan von der Idee. Fand auch Yikes Infos zu dem Thema hier immer sehr interessant.
Wenn es geht, unterstütze ich die Sache mit ein paar Euro.
Denke, da würden auch Andere hier nicht nein sagen.

Hab ich mir auch gedacht! Das Programm wird hart.
Aber ich finde die Idee und die Planung einfach nur großartig.
Habe aber weder VW oder Restaurants, die ich zur Verfügung stellen könnte.
Können wir euch da nicht im "Kleinen" unterstützen?
Ich war schon immer ein Fan von der Idee. Fand auch Yikes Infos zu dem Thema hier immer sehr interessant.
Wenn es geht, unterstütze ich die Sache mit ein paar Euro.
Denke, da würden auch Andere hier nicht nein sagen.
Für alle die uns mit etwas "Kleingeld" unterstützen möchten:

Wichtig!!!
Sende uns im Verwendungszweck „TanZebras in Duisburg" und sei stolz, mal wieder etwas Tolles unterstützt zu haben.

Spenden könnt ihr per PayPal
(https://www.paypal.com/paypalme/zebraherdeev) oder als Überweisung an:
Zebraherde e.V.
Deutsche Skatbank
IBAN: DE83 8306 5408 0004 2986 59
BIC: GENODEF1SLR

Wichtig!!!
Sende uns im Verwendungszweck „TanZebras in Duisburg" und sei stolz, mal wieder etwas Tolles unterstützt zu haben.

Zebraherde e.V.
Deutsche Skatbank
Kleiner Betrag ist raus. Ich hoffe, ihr könnt das Mammutprogramm auf die Beine stellen. Finanziell und zeitlich. Ich drücke euch die Daumen.

Wichtig!!!

Zebraherde e.V.
Deutsche Skatbank
Ich wusste es, als ich es meiner Frau vorlas. Schwupps sind 200 Euro an euch raus. Ich kenn sie schließlich sehr gut 😉

Was für ein toller nächster Höhepunkt dieser wunderbaren Geschichte... Bravo!

190,20€ sind per Überweisung unterwegs, kauft den Jungs in Köln 'ne Bratwurst und 'ne Limo oder macht sonst was gescheites mit dem Geld,
es kommt wirklich von Herzen
(was Yike und Holger wohl sagen würden...)!

Das geplante Programm ist wirklich stramm, wie toll wäre es denn, wenn die Jungs beim Heimspiel auch den Innenraum betreten könnten und kurz von der Nord abgefeiert werden?! Da lässt sich doch bestimmt was über FC Innenhafen, Leiwi, Stiefelhagen, arrangieren?!

Bitte haltet hier über die Details des Trips auf dem Laufenden, das Spiel gg die Amateure möchte ich unbedingt erleben.

Nochmals, Bravo an alle die das möglich machen!

Ein tolles Projekt wofür es sich wirklich lohnt die ein oder andere Stunde seiner Zeit zu opfern um für die Jungs wirklich ein großartiges Erlebnis auf die beine stellen zu dürfen

Wer Ideen Einfälle oder ähnliches hat haut es gerne raus

Wir sind um jede Unterstützung dankbar
Gerne auch mit helfenden Händen an verschiedenen Tagen / Aktionen

Update im Tagebuch

Die Fanszene in Duisburg ist der Wahnsinn und wir haben unfassbar viel Spaß daran, mit welchen Schritten es vorwärts geht....

Mit Kohorte & PGDU helfen nicht nur die großen Gruppen und zeigen damit super hilfsbereit, dass sie nicht nur die eigenen Projekte mitgehen, dafür sind wir dankbar!

Es sind auch die ganzen Fanclubs, welche teils ohne Rückfrage Flagge zeigen, wenn jemand aus der Kurve Hilfe benötigt.

Patenschaften:
PGDU
Kohorte -mega!
Pendechos Duisburg
Streifensänger
MSVMuseum
Zebras helfen Zebras

Storys die erzählt werden müssen:

Lucky Zebras

Als wir uns für das Auswärtsspiel in Köln für den Bus der Lucky Zebras entschieden, war noch nicht klar, dass der Vorstand im Hintergrund tagte und die gesamte Crew der TanZebras einladen wird- das ist sehr wichtig für uns und eine fantastische Geste, wenn man bedenkt, dass sie selbst ein Fußballprojekt auf Kuba haben!

Fanatics Duisburg
Die Bande der Fanatics Duisburg aus Block 10 tauschte sich erst aus und haut ebenfalls einen Knaller raus, sie werden der ersten Mannschaft der TanZebras die Hafenrundfahrt ermöglichen -> Duisburger Kulturgut, was für eine geile Nummer!

Heldengrillen
Wer seinerzeit das unfassbar leckere Heldengrillen der Zebraherde mit Peter Közle & Joachim "Hoppi" Hopp ersteigert hat, konnte sich von der Grillexpertise von "Maddin & Mattu" überzeugen. Und schwupps kommt aus dem Nichts die Nachricht, wofür wir denn ein Restaurant brauchen, wenn wir doch eine geile Outdoor-Küche samt Chef-Griller bekommen können! On top zu allen geilen Aktionen aus der Fanszene kommt also ein fetter BBQ-Abend. "Du weißt, dass das 15 sind?" -> "Ja, die Jungs kriegen wir schon satt!"

MSV-Portal-Mitglieder
Auch unter euch gab es einige tolle Überraschungen. Von der Currywurst Pommes Spende bis zu einer Einmalspende in Höhe von 200,-€ war alles dabei und glaubt uns, wir sind für jeden Heiermann dankbar! Viele kennen uns schon seit msvfans.de und die gemeinsame Liebe zum MSV schafft gemeinsames Vertrauen -> der olle Yike würde wohl von oben "Hau ab!" sagen...

SwissLife Select Guido Cassel
Wenn sportbegeisterte Agenturinhaber sagen ""Hey uns geht es viel besser, es ist Zeit auch mal etwas zurückzugeben" und ein tolles Sponsoring für uns übernehmen, dann weiß ich, wo ich meine Zukunft im Bereich der Finanzberatung kläre, Guido scheint das richtig zu machen. Einmal mehr danke für eine Aktion, die nicht selbstverständlich ist.

...mehr starke Geschichten demnächst!

Bleiben Sie uns gewogen, die Blagen haben das verdient!

Zuletzt bearbeitet:
Update im Tagebuch

Liebe Derby-Sieger,

auch dieses Wochenende hat nicht nur 3 Punkte, sondern einige starke und vielleicht auch die wichtigste Absprache mit sich gebracht.

Das erste internationale Freundschaftsspiel des TanZebras FC steht an. Heimatnah, offiziell im DFB-Net gemeldet und damit sogar ein Leckerchen für Groundhopper! Natürlich durfte es keinen anderen Gegner als der MSV Duisburg sein, denn auch die TanZebras freuen sich als offizielle Ehrenmannschaft des MSV gegen die Amateure spielen zu dürfen. Natürlich kam zusätzlich noch die Patenschaft dazu, Fans & Fußballer haben halt ihre eigene DNA, danke!

Kommt uns alle besuchen, unterstreicht damit auch die großartige Arbeit und Mühen bei den MSV Amateuren und lasst sie uns alle hochleben. Pack Schal, Fahne und Deine Lieblingsmenschen ein und genießt den Sonntag-Abend mit uns an der altehrwürdigen Westender-Straße

Save the date
Wo: Anne Westender
Wann: Sonntag, 15.09.2024 um 17:30 Uhr
Kein Eintritt, ein Fußballgroschen als Spende ist natürlich gerne gesehen.

Dreh mit Sat 1
Was uns besonders freut ist, dass es die ersten Presseanfragen gibt und mit Sat1 auch das erste Fernseh-Team angefragt hat. Natürlich wollen wir auch die Chance nutzen, den MSV und seine Fanszene in ein tolles Licht zu rücken und Eure Gastfreundschaft auch in lebendigen Bildern zu zeigen.

Coupé 1900
Mit dem Coupé 1900 hatten wir bereits für das Kneipenquiz Kontakt und konnten uns schon vor Ort umschauen. Die Kult-Disko mit Lounge-Atmosphäre und riesigem Biergarten in Großenbaum läd die Mannschaft zum Essen ein. Nichts ist wohl schöner, als gemeinsam mit der Familie bei einem Essen zusammenzusitzen, wenn man es kann...

Patenschaften:
PGDU
Kohorte
Pendechos Duisburg
Streifensänger
MSV Museum
Zebras helfen Zebras
MSV Duisburg Amateure

...noch nicht dabei?

Wenn auch Du Duisburg zum besten Gastgeber für die TanZebras machen möchtest, unterstütze uns mit einer tollen Idee, Deinem Netzwerk oder einer Spende. Sende uns im Verwendungszweck „TanZebras in Duisburg" und sei sicher, mal wieder etwas Tolles unterstützt zu haben.

Zebraherde e.V.
Deutsche Skatbank

Was könnte uns noch helfen:
Schubladenhandys die nicht mehr gebraucht werden, alte funktionierende Lappis oder Tablets
Gebrauchte, aber gute Fußballschuhe für Kinder und Jugendliche

Macht euch noch einen tollen Abend, demnächst mehr von uns...

Eure Zebraherde!

Anhänge

• Ehrenmannschaft_MSV.jpg
    Ehrenmannschaft_MSV.jpg
    664.3 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot_20240809_202937.jpg
    Screenshot_20240809_202937.jpg
    205 KB · Aufrufe: 204
Nur noch 19,02 Tage,

tolle Neuigkeiten, wunderschöne Geschichten und umwerfende Menschen, klingt irgendwie nach "Menschen, Tiere, Sensationen" - isset auch!

Während Günter Preuß zuletzt ganz selbstverständlich mit dem TanZebra-Seidenschal bei den Amateuren auftauchte und heute um 13:00 Uhr das Auswärtsspiel beim VfL Wedau ansteht, nutzen wir die Zeit um euch noch einmal upzudaten und uns zu bedanken:

Patenschaften:

PGDU
Kohorte
Pendechos Duisburg
Streifensänger
MSV Museum
Zebras helfen Zebras
MSV Duisburg Amateure
Nordlichter Duisburg
MSV Duisburg e.V.
Olaf "Oz" Zimmer
Kneipenquiz-Team "Ich und die Anderen"
+ einige Privatspender!

ZOXS ist unsere Kommunikationsretter
15 Zebras, 11.000 Kilometer und viel Action! Da müssen natürlich jede Menge Fotos gemacht werden und die Kommunikation muss auch funktionieren. Dank ZOXS haben wir das Thema Kommunikation auch von der Seele, denn Olaf und sein Team unterstützen uns mit 5 Smartphones und werden uns zudem leihweise 2 Spielekonsolen bereitstellen, sodass die Jungs auch mal entspannt mit dem MSV die Champions League gewinnen können. Was nach wenig klingt, könnte mal sehr wichtig werden, denn auch Heimweh wird dabei sein.

Samonte Fight Performance
Jeder der den Präsidenten der TanZebras kennt, weiß um seine innige Liebe zum Boxen und der Besuch soll natürlich auch mit Liebe gefüllt werden. So kamen wir auf die Idee, Don im Auto zu entführen und mit einem Training im Boxring zu überraschen. Nach einem Telefonat mit Denis Allen Samonte war allerdings direkt klar "Holt alle Jungs ran, die Spaß daran haben. Wir freuen uns, unsere Türen für euch zu öffnen". Vielleicht trifft man auch Mad Max Coga oder Daniel Weichel die selbst ein Charity Projekt auf Sansibar in Tansania betreiben.

DHG www.dhg-vertrieb.com
Was uns besonders freut, ist natürlich das Netzwerk des MSVPortals, denn auch hier tat sich einiges und wie immer geht es um Kohle, aber diesmal anders. 3-4 richtig ccole Nachrichten und schon kam eine sehr starke Kooperation zustande, denn unsere glühenden Grillmeister haben neben bestem Grillgut auf top Grills demnächst auch afrikanische Kohle.

Grüner Grillen mit der Glut Namibias.
Für unsere Premium - Holzkohle wird kein Wald oder gar Regenwald abgeholzt. Wir, die DHG unterstützen das namibische Entbuschungsprojekt zusammen mit unseren Partnern. Aus dem gewonnenen überschüssigen Buschholz stellen wir unsere hochwertige Grillkohle her und fördern damit unter anderem die Biodiversität und Artenvielfalt. Durch die hohe Dichte glüht unsere Kohle besonders lange und gleichmäßig, erzeugt wenig Rauch und verglüht ohne große Rückstände.

Danke Marc "Phelan"
Bereits im letzten Jahr hast Du die Schule der TanZebras mit 3 tollen Laptop-Spenden unterstützt und auch dieses Mal wird das "Day Care Centre" sich wieder freuen. Danke für Deinen privaten Einsatz und die Arbeit, die Du Dir mit der Vorbereitung und dem cleanen der Rechner auf Dich nimmst.

Internationales Testspiel gegen die Sparkasse Duisburg
Wir freuen uns einmal mehr, ein fixes Testspiel bestätigen zu können. Am Montag, dem 16.09.2024 geht der Kick um 19:02 Uhr los.
Gespielt wird in der Sportschule Wedau auf Kunstrasen. Im Anschluss läd die BSG der Sparkasse die kleinen Zebras aus Ostafrika in den Sportlertreff ein. Ganz ehrlich, das werden fantastische Momente, an denen die Sparkasse maßgeblich beteiligt ist

...wie ihr merkt, werden die Postings seltener, was daran liegt, dass die heiße Phase längst begonnen hat!

Einen großen Dank an allen, die uns auch mit 5,-€ oder 19,02,-€ unterstützen!!! Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir freuen uns mit aller Demut über jede Unterstützung, die im Raum steht. Was unser Stadionsprecher Piet oder Edeka Peeters damit zu tun haben, dann im nächsten Eintrag in diesem kleinen "Tagebuch".

...und jetzt Jacke an und ab zu den MSV Amateuren nach Wedau!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @Zebraherde e.V, das ist vermutlich dein Job. Aber da ich den Artikel gerade auf NRZ gesehen habe, möchte ich nicht verpassen, ihn hier zu verlinken:

https://www.nrz.de/lokales/duisburg...egruendet-tanzebras-kommen-nach-duisburg.html

Klasse. Freue mich sehr für alle Beteiligten.

Und was den letzten Absatz im Artikel angeht, ist es um so wichtiger, die nächsten beiden Ligaspiele erfolgreich zu gestalten, damit die Jungs umso begeisterter sind, wenn sie danach zurückkehren.

Stell dir vor...

... da steht ein blau-weißer Bus in Düsseldorf und holt dich ab.

Manchmal bedarf es einer verrückten Idee, einer verrückten Horde Menschen, und es passieren für unmöglich gehaltene Dinge.

Der TanZebras FC, gegründet vor 10 Jahren in einem Vorort von Daressalam, ist in Duisburg gelandet.

Das Empfangskomitee in Blau-Weiß, ein schallendes „Tan... Zebras... Tan... Zebras“ in der Vorhalle des Düsseldorfer Flughafens.

Wir können selbst noch gar nicht fassen, was da passiert ist. Das Erblicken der großen Fahne, strahlende Gesichter nach stundenlangem Flug, eine herzliche Begrüßung, Umarmungen untereinander.

Gesichtsausdrücke sagen viel. Sicherlich hätten wir auch gerne mal Mäuschen im Kopf eines unserer Ehrengäste gespielt, um nur ansatzweise erahnen zu können, wie sich das anfühlt.

Wir wollen jetzt auch mal Danke sagen – oder passender: „Asante sana“ – an alle, die im Hintergrund in der Geschäftsstelle und e.V. mitgewirkt haben, vor allem unseren Busfahrer, der uns das gestern ermöglich hat.

Usiku mwema,

eure Zebraherde

MSVereint!

Anhänge

• FB_IMG_1726295455804.jpg
    FB_IMG_1726295455804.jpg
    124.1 KB · Aufrufe: 412
  • FB_IMG_1726295458254.jpg
    FB_IMG_1726295458254.jpg
    116.1 KB · Aufrufe: 358
  • FB_IMG_1726295463500.jpg
    FB_IMG_1726295463500.jpg
    73.3 KB · Aufrufe: 352
  • FB_IMG_1726295467836.jpg
    FB_IMG_1726295467836.jpg
    115.7 KB · Aufrufe: 368
  • FB_IMG_1726295460584.jpg
    FB_IMG_1726295460584.jpg
    161.4 KB · Aufrufe: 373
  • FB_IMG_1726295465632.jpg
    FB_IMG_1726295465632.jpg
    96.4 KB · Aufrufe: 369
  • FB_IMG_1726295473512.jpg
    FB_IMG_1726295473512.jpg
    123.6 KB · Aufrufe: 352
  • FB_IMG_1726295470799.jpg
    FB_IMG_1726295470799.jpg
    72.4 KB · Aufrufe: 368
  • FB_IMG_1726295475854.jpg
    FB_IMG_1726295475854.jpg
    146.6 KB · Aufrufe: 370
Auf Safari mit den Lucky`s.
Samstag morgen. Alles ruhig in den Straßen am Meidericher Stadtpark. Das erste Frühstück eingenommen und da steht auch schon ein Bus voller glücklicher Zebras parat, der dich mit auf eine Auswärts-Safari nimmt.

Ab auf die 59, ein Blick auf den Hafen erhascht. Das erste Mal Duisburg im hellen sehen und nicht direkt meckern.

"Duisburg ist echt" erstreckt sich in gewohnten Farben auf dem Bahnhofsvorplatz und zieht erste Blicke auf sich. Letzter Halt bevor es losgeht: Wedaustadion.

Die Handy's sind gezückt, ein Bild des Zebrastalls im Kasten und ab auf die Autobahn nach Köln. Und wie immer erschallt der Schlachtruf der Woche: Tan... Zebras, Tan... Zebras.

Auswärtssafari in Köln - © Zebraherde.de Auswärtssafari in Köln - © Zebraherde.de
Die Safari schmiegt sich durch die Kölner Straßenschluchten. Zebras links und rechts deuten auf das baldige Ziel hin. Ein allererstes Auswärtspiel zu den Blau-Weißen aus Meiderich von denen man nur aus Erzählungen kennt.

Mit Spannung fährt der Tross aus Tansania in den Zielort ein, ohne zu wissen was passieren wird. Ohne zu ahnen wie es sein wird.

Ein erstes Gruppenfoto vor dem Safari-Gefährt und ab in den Zebra-Käfig. Spätestens beim ersten "Hey what's up" eines jungen Zebras fängt das Eis an zu brechen. Tan... Zebras, Tan... Zebras ist in aller Munde. Eine wahnsinns-Willkommenskultur in unserer Auswärtskurve. Einen Tag mal wie ein Star fühlen. Diese Kurve macht es möglich.

Kurz ne Cola für die Lütten und ab in den Block. Die Buchstaben M-S-V in den himmel geschrien, die Freude steht ins Gesicht geschrieben. So einfach können Dinge manchmal sein.

0:0, kein wirklicher Zauberfußball? Alles egal. Wenn der MSV das Runde nicht ins Eckige brachte, folgt unmittelbares Fachsimpeln wie es besser gegangen wäre, danach wieder M-S-V, M-S-V.

Eine tolle Erinnerung für den Tross, die Dankbarkeit ist spürbar, die Demut in den Gesichtern präsent.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Hannes und den Lucky Zebras bedanken. Ihr wart großartige Gastgeber. Danke, dass die Story so weitergeht.

Asante Sana, Hakuna Matata!

Nur der MSV !

Screenshot_20240914-190056_Chrome.jpg
Screenshot_20240914-190108_Chrome.jpg

Anhänge

• Screenshot_20240914-190115_Chrome.jpg
    Screenshot_20240914-190115_Chrome.jpg
    301.3 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_20240914-190123_Chrome.jpg
    Screenshot_20240914-190123_Chrome.jpg
    234 KB · Aufrufe: 267
Ich freue mich schon darauf morgen endlich mal die TanZebras vor die Linse zu bekommen, und dann noch in einem Spiel gegen unsere Amateure. Was kann es denn geileres geben? :polonäse:

Die Westender muss morgen aus allen nähten Platzen! Das ist das Spiel des Lebens für unsere TanZebras, und sicher auch für einige unserer Amas! Ich freu mich echt dass die Jungs es endlich hier her geschafft haben und hoffentlich eine geile Zeit haben!

Wann findet eigentlich das Rückspiel in Tansania statt? Und hält da auch die U79? :o

Wurde eigentlich der Kölner Dom besichtigt? Ich meine das war bei den Planungen eine Idee. Das Fußballspiel war ja leider überhaupt nicht sehenswert.

Übrigens, es wurde ja auch gekickt heute:
die Zuschauer sahen ein sehr ansprechendes 0:2 gegen Tanzebras, die sicherlich auf Bezirksliganiveau gekickt haben. Für unsere Kreisliga C Verhältnisse war das ein ansehnliches Spiel, bei dem unsere Jungs prima dagegen gehalten haben und 2x Pech mit Alu hatten.
Der Gegner allerdings war topfit, technisch mit starken Einzelspielern ausgestattet und unglaublich spielstark. In Summe hat es heute Spaß gemacht zuzuschauen, inkl. der folkloristischen Darbietungen der Tanzebra-Ultras :D

Ich hoffe nur, dass es dem Torwart bald besser geht - das sah nicht gut aus...:hmm:

War ein mega cooles Spiel :D Die TanZebras überraschend spielstark und sehr talentiert am Ball. Allein der Fußball den sie gespielt haben war wirklich erfrischend, immer wieder mit Hacke, Spitze 1,2,3 und schnellen Sprints über die Außenbahnen.
Morgen gehts auf jeden Fall auch zum nächsten Spiel unserer TanZebras. Meine Quellen besagen dass dies morgen um 19:02 Uhr auf dem Gelände der Sportschule stattfindet, gegen ein Team der Sparkasse wenn ich das noch richtig im Sinn habe.
Vielleicht kann jemand von der Zebraherde nochmal einen festen Spielplan für die Jungs posten?

Ansonsten noch ein paar erste Bilder vom heutigen Spiel
IMG_6650.jpg
IMG_6763.jpg
IMG_6798.jpg
IMG_7252.jpg

Christian Stiefelhagen hat den Besuch der TanZebras FC ebenfalls entsprechend gewürdigt:

Hakuna Matata… eine echt tolle Sache, dass die offizielle Ehrenmannschaft „TanZebras FC“ von der Fangruppe „Zebraherde e.V.“ erstmals nach Deutschland geholt wurde. Ein volles Programm rund um Fußball und Kultur erwartet die Kicker aus Tansania hier in den kommenden Tagen.

Begonnen mit dem Auswärtspiel bei Fortuna Köln, ging es u.a. mit der Schirmherrin Bärbel Bas zur neuen Austellung des MSV in die Cubus Kunsthalle.

Vier Testspiele werden ausgetragen, eine Führung durch die MSV-Arena und eine Rundfahrt durch den Binnenhafen, sowie ein Besuch im Fußballmuseum in Dortmund stehen an. Und zum Abschluss der Reise gibt es das Heimspiel am 21.09. zu sehen, bevor es wieder auf die Heimreise geht.

MSVereint... so ist Duisburg!

Die letzten 14 Tage boten neben zahlreichen Terminen und Sitzungen auch Weiteres:

➡ Zum 60. Jahrestag der Vizemeisterschaft gab es eine Laudatio für die Legendenspieler des Meidericher SV.
➡ Unsere Mitgliederwerbung sollte auf einem riesigem Fassaden-LED nicht mehr zu übersehen sein - zudem konnte auch das 9.000 Mitglied im letzten Heimspiel begrüßt werden.
➡ Unsere Spendenaktion https://www.team1902.de zur Revitalisierung des Vereinsheims ist angelaufen… die ersten kleinen Reparaturen wurden begonnen.
➡ MSV-Freunde aus dem Duisburger Süden sammeln für krebskranke Kinder. Da war ich gerne mit vor Ort, um das Projekt zu unterstützen.

MSV_TanZebras.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Sache die man einfach unterstutzen muss.
Die Jungs haben heute richtig Spaß gehabt und gemacht.
Da geht einem das Herz auf.
Danke an alle die das möglich gemacht haben.
Karten für Wiedenbrück sind geordert damit die Jungs live sehen was der MSV und seine Fans so können.

Heute findet doch das Spiel gegen eine Auswahl der Sparkasse statt, oder? Ist das korrekt, dass das Spiel in der Sportschule Wedau stattfindet? Falls ja, kennt jemand die Anstosszeit? Danke im voraus für die Info.

💙🤍💙🤍Was für ein MEGA Freundschaftsspiel war das gestern bitte 💙🤍💙🤍

Das war nicht nur ein Spiel es war ein Fest der Freundschaft 🫶

Es hat gezeigt das Fussball sooooooo viel mehr kann.

Dank unserem Jochen ,der wegen der Konfirmation seiner Tochter in seiner Gemeinde unterwegs war, besuchte gestern ein Gospelchor aus Tansania das Spiel.

Dieser Zufall hat den Abend unglaublich bereichert.

💙🤍💙🤍Was für eine Lebensfreude da rüber kommt kann man nicht wirklich in Worte fassen 💙🤍💙🤍

🫶Fussball- Kirche- Völkerverständigung🫶

Beherzt griff Paddee wieder zu seinen Handschuhen nachdem der Torwart der Tanzebras verletzt das Feld verlassen musste.

Auch heute Abend gegen die Mannschaft der Sparkasse wird Padde Gastspieler der Tanzebras sein.

Da die Gäste aus Tansania 🇹🇿 nur einen 11 mann Kader haben werden sie auch heute mit Manpower der MSV Amateure unterstützt danke an Andi und die Trainer die hier sofort ihr Einverständnis gegeben haben.

Nachdem Uli mit einem sehr netten Zuschauer den Plan ausheckte den Jungs "Taschengeld" zu beschaffen griffen in diesem Fall ALLE Anwesenden beherzt i s Portemonnaie und somit kam auch noch ein stattliches Summe zusammen 🫶

Wer jetzt beim lesen Lust auf mehr bekommen hat dem kann man nur raten heute Abend um 19.02 Uhr zur Sportschule Wedau zu kommen. Die Tanzebras freuen sich über jegliche Unterstützung.

Ticker und Fotos vom Spiel der TanZebras gegen die Auswahl der Sparkasse Duisburg gibt es auf fupa.net

Endstand:
TanZebras vs. Sparkasse Duisburg: 4-1

Ticker: https://www.fupa.net/match/tanzebras-fc-m1-auswahl-sparkasse-duisburg-1291524-240916

Fotos:

Bericht vom Besuch im deutschen Fußballmuseum mit Bundestagspräsidentin Bärbel Bas und MSV Legende Joachim Hopp:

Zuletzt bearbeitet:
Familienduell!

Man weiß ja mittlerweile gar nicht mehr, womit man anfangen soll!

Die liebevolle und leidenschaftliche Vorbereitung der MSV-Amateure als Gastgeber, die mediale Begleitung durch den MSV Duisburg oder die Besuche von Vorstand, Sponsoren und Fans mit dem Präsidenten vorne voran!

470 Zuschauer, ein Gospelchor aus Tansania, einige Groundhopper, Besuch aus Belgien und Ostwestfalen waren Zeugen, eines Spiels, welches ein starkes Niveau hatte.

Kurzpass-Stafetten, Sprints die an Olympia erinnerten, Glanzparaden auf beiden Seiten und ein Publikum mit Liebe zum Spiel. Fußballherz, wat willze mehr!

Das erste Spiel international für beide Teams und ein Schiedsrichter, der dieses Spiel einzuordnen wusste und mit Spaß und tollem Augemaß leitete!

500€ und 5 Sloty 🤣 kamen zudem als Spende für die TanZebras dazu, die durch das Sammeln des Fußballgroschens und der fantastischen Spende der MSV-Amateure aus dem Orga-/ Cateringteam auf rund 1.000€ verdoppelt wurden.

By the way, das Spiel ging mit 0:2 für die Ostafrikanischen Zebras aus, gewonnen hat jedoch die gesamte MSV Familie bei einem sollechen Zusammenhalt!

Danke, dass ihr unseren Traum damit wahr gemacht habt, es war uns ein Fest!

Unser besonderer Dank auch hier noch einmal an die medizinische Betreuung und der Hafenapotheke, für eure Unterstützung und die Krankenversicherung von Stefan Vöhringer! Perfekt versorgt und top versichert, das war heute wichtig!

MSVereint!

FB_IMG_1726557034185.jpg

Anhänge

• FB_IMG_1726557036350.jpg
    FB_IMG_1726557036350.jpg
    104.5 KB · Aufrufe: 219
  • FB_IMG_1726557043535.jpg
    FB_IMG_1726557043535.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 206
  • FB_IMG_1726557041362.jpg
    FB_IMG_1726557041362.jpg
    88.9 KB · Aufrufe: 203
  • FB_IMG_1726557038861.jpg
    FB_IMG_1726557038861.jpg
    109.6 KB · Aufrufe: 203
  • FB_IMG_1726557045943.jpg
    FB_IMG_1726557045943.jpg
    101.6 KB · Aufrufe: 210
  • FB_IMG_1726557048295.jpg
    FB_IMG_1726557048295.jpg
    116.7 KB · Aufrufe: 212
  • FB_IMG_1726557050631.jpg
    FB_IMG_1726557050631.jpg
    173.5 KB · Aufrufe: 220
  • FB_IMG_1726557055539.jpg
    FB_IMG_1726557055539.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 221
  • FB_IMG_1726557057750.jpg
    FB_IMG_1726557057750.jpg
    84.8 KB · Aufrufe: 221
Dank, dass ihr an mich gedacht habt - war wirklich ein Highlight meiner SR-Laufbahn. Ich habe mich aus meiner Elternzeit aktiviert (seit März nicht ein Spiel gepfiffen...) und wurde direkt in ein Spiel mit einem unheimlich hohen Tempo hineingeworfen. Zudem war es derart fair, dass ich das Spiel nur sehr selten unterbrechen musste und somit noch seltener durchschnaufen konnte. 2 Tage später schmerzt immer noch der Muskelkater. Aber es hat sich vollends gelohnt, danke nochmal!

Dank, dass ihr an mich gedacht habt - war wirklich ein Highlight meiner SR-Laufbahn. Ich habe mich aus meiner Elternzeit aktiviert (seit März nicht ein Spiel gepfiffen...) und wurde direkt in ein Spiel mit einem unheimlich hohen Tempo hineingeworfen. Zudem war es derart fair, dass ich das Spiel nur sehr selten unterbrechen musste und somit noch seltener durchschnaufen konnte. 2 Tage später schmerzt immer noch der Muskelkater. Aber es hat sich vollends gelohnt, danke nochmal!

Danke für deine spontane Zusage.
Die Jungs aus Tansania haben wirklich gestaunt, dass das wirklich ein offizielles Spiel mit einem "richtigen" Schiedsrichter war.
Hat den Tag abgerundet :top:

Zurück
Oben