#MSVH07 | 9ZEHN02 Fragen an Didi Hirsch & Marcel Stenzel

Rumelner

MSVPortal-Team
Teammitglied
41eb0aeb-a15d-4aaf-b40c-3aafee0c4d4a.jpeg

Passend zum Duisburg Derby zwischen unseren Zebras und den Sportfreunden Hamborn 07 am Samstag, 7. September 2024, im Niederrheinpokal: In einer weiteren Folge „9ZEHN02 Fragen an…" stellen sich beide Trainer am Mittwochabend, 4. September 2024, MSV-Coach Didi Hirsch und H07-Trainer Marcel Stenzel euren Fragen.

Jetzt das Besondere an dieser Aktion:
Ihr könnt nicht nur hier im Portal und über die Social-Media-Kanäle des MSV eure Fragen einreichen, sondern zwei von euch haben auch die Möglichkeit, die zehn ausgewählten Fragen beiden Trainern am kommenden Mittwoch ab 17 Uhr live im Landschaftspark zu stellen.

Wenn ihr darauf Lust habt, bewerbt euch gerne hier im Thread. Die ausgewählten Fans werden dann separat per privater Nachricht benachrichtigt und in das weitere Vorgehen eingeweiht.

Was ihr noch wissen müsst:
Der MSV wird das (von den beiden ausgewählten Fans geführte) Interview filmen und dann später auf den MSV-Kanälen veröffentlichen.
Einsendeschluss für eure Fragen und die Bewerbungen für das Interview ist Montag, 2. September 2024, um 19:02 Uhr.
Der MSV und wir vom msvportal freuen uns auf euch!

Frage an Marcel Stenzel:

Wie schätzt du die Chancen für dein Team im Spiel gegen den MSV Duisburg ein?

Sind deine Spieler alle fit, oder gibt es aktuell Ausfälle durch Verletzungen zu beklagen?

Frage an beide Trainer:

Der Niederrheinpokal ist Prestige im Westen und das große Ziel nämlich bei einem Gewinn lockt die DFB Pokalteilnahme!

Wie bereitet ihr eure Mannschaften darauf vor ?

So wie für jedes kommende Pflichtspiel oder aber mit einer Extraprise Motivation zum möglichen Weiterkommen?

Wie schätzt Ihr die Fussballstadt Duisburg, im Vergleich zu anderen Städten (insbesondere die Städte in denen Ihr bereits tätig wart), ein?
An welchen Stellen wünscht Ihr euch mehr Unterstützung für den Fussballsport durch die Stadt?

Hat wirklich niemand Lust, Teil dieses Videoformats des MSV zu werden?

Jetzt das Besondere an dieser Aktion:
Ihr könnt nicht nur hier im Portal und über die Social-Media-Kanäle des MSV eure Fragen einreichen, sondern zwei von euch haben auch die Möglichkeit, die zehn ausgewählten Fragen beiden Trainern am kommenden Mittwoch ab 17 Uhr live im Landschaftspark zu stellen.

Wenn ihr darauf Lust habt, bewerbt euch gerne hier im Thread. Die ausgewählten Fans werden dann separat per privater Nachricht benachrichtigt und in das weitere Vorgehen eingeweiht.

Lieber Didi,

ein beträchtlich großer Teil der Fans hat ein Problem mit dir, deinen Tattoos, deiner Art, deinen PK's, deinem vorhandem KnowHow als Trainer, deinem Fußball. Was glaubst du, wieviel Spiele du noch für den MSV machen darfst bevor du gehen mußt?

Meine fünf spontane Fußball- und Lebensfragen an Didi Hirsch wären...

Du hast den Begriff vom „heavy metal Fußball“ eingebracht. Viele Spiele begannen zuletzt aber eher im langsamen Walzer. Absicht des Dirigenten oder spielt das Orchester falsch?

Stell doch mal die Charaktere in Deinem Trainerteam vor, wer macht was, wie gestaltet sich eure Zusammenarbeit?

Von welchem Deiner ehemaligen Trainer, egal ob Jugend- oder Seniorenbereich, wurde der heutige Dietmar Hirsch am meisten beeinflusst?

Die Regionalliga wird oftmals als Nadelöhr beschrieben. Essen, Münster oder Aachen saßen lange in ihr fest. Was macht es so schwer, aus dieser wieder herauszukommen und was braucht es, damit es gelingt?

Du musst eine Nacht im Zwei-Mann-Zelt verbringen. Wen suchst Du Dir als Partner aus? Joachim Hopp, Markus Krebs oder Joachim Llambi? Und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hätte Lust die Fragen zu stellen.
Da ich ja schon am Freitag das Interview mit dem WDR gemacht habe würde ich das gerne auch öfters wiederholen.

Lieber Didi,

ein beträchtlich großer Teil der Fans hat ein Problem mit dir, deinen Tattoos, deiner Art, deinen PK's, deinem vorhandem KnowHow als Trainer, deinem Fußball. Was glaubst du, wieviel Spiele du noch für den MSV machen darfst bevor du gehen mußt?
Ich hatten den Finger schon ganz kurz über dem Lösch-Button, aber dann dachte ich mir: von mir aus soll sich hier jeder selber zum Horst machen so gut er nur kann. Von daher: Go for it!

Hallo DH,
Du warst ja schon früher bei uns als Spieler tätig.
Was hat sich alles in den Jahren bei uns verändert? Wie war es nach so vielen Jahren zurück zu kommen?

@ Didi Hirsch

Jonas Michelbrink scheint ja so langsam wieder bei 100% Fitness und somit eine weitere Option für die Startelf zu sein.

Wo siehst du Michels Stärken und wie möchtest du diese künftig für unser Spiel nutzen?

Wo hat der Junge in deinen Augen noch Defizite?

Lieber Didi,

Unfassbar was manche, so wie Du, hier vom Stapel lassen (z.B. „beträchtlich großer Teil“) :furz:. Woher nimmst du diesen von dir hier behaupteten Fakt? Und machen Tattoos einen Menschen „anders“ als andere ohne? Unfassbar:mad:

Meine Frage an DH: was machen diese oder andere Kommentare in den sozialen Netzwerken mit dir? Kannst du diese ausblenden, oder sind sie doch belastend?

Frage an Marcel: "Was kann Hamborn 07 tun, um als zweiter wichtiger Duisburger Traditionsverein nicht nur sportlich wieder an Relevanz zu gewinnen, sondern auch wieder eine jüngere, neue Generation von Fans anzuziehen?"
Ganz herzlichen Dank für die Aufnahme meiner Frage ins Interview!

Finde, dass Marcel die ganz gut beantwortet aus Trainersicht. Ist ja eigentlich auch mehr eine Frage an Vorstand / Mitgliederversammlung...

Zurück
Oben