Muss der OSC sein Millionenprojekt begraben?

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass der Sportverein sein Bewegungszentrum im Volkspark nicht realisieren kann. Am Ende droht der OSC mit leeren Händen dazustehen: Kein Kunstrasen, keine Clubhaus-Sanierung, kein neues Zentrum – dafür aber höhere Nutzungsgebühren.

Der OSC Rheinhausen hat schmucke Zukunftspläne. Im Volkspark soll auf 3500qm ein neues Gesundheits- und Bewegungszentrum entstehen. Ein vier Millionen Euro teures Leuchtturm-Projekt mit Modellcharakter für eine rosige Zukunft eines Sportvereins, dem sich durch eine einmalige Investition neue Möglichkeiten und Einnahmequellen eröffnen. Doch wie es sich immer mehr abzeichnet, droht der traditionsreiche Olympische Sportclub mit seinen 3000 Mitgliedern zum großen Verlierer werden.



http://www.derwesten.de/staedte/dui...sein-Millionenprojekt-begraben-id2455679.html
 
Kein Geld für das OSC-Zentrum

Monatelang hatte der OSC an den Plänen und an der Finanzierung für sein vier Millionen Euro teures Leuchtturm-Projekt gefeilt. Doch jetzt lässt sich einem Papier aus dem Rathaus entnehmen, dass die eine Million Euro als Anschubfinanzierung aus dem Konjunkturpaket nicht fließen wird.

Es ist das denkbar schlechteste Ende, das den größten Rheinhauser Sportverein überhaupt ereilen konnte. Mit dem neuen Bewegungs- und Gesundheitszentrum mit Hallen, Fitnessstudio und kleinem Schwimmbad hatte sich der Verein für die Zukunft rüsten wollen, um neue Einnahmequellen zu erschließen und sich unabhängiger von Zuschüssen zu machen.


http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/west/Kein-Geld-fuer-das-OSC-Zentrum-id2686474.html
 
Zurück
Oben