...... endlich kann ich wieder meinen Popcornbecher untern Arm klemmen und voller Vorfreude ins Stadion gehen, wo ich hinter einer schalldichten Glaswand hautnah am Spielgeschehen dran bin. Dass das ganze zur idealen Brunch-Zeit Sonntags um 10:30 stattfindet macht die Sache für mich nur noch schöner!
Humbug !

Wir leben am Ende des 1ste Jahrzehnts vom 2ten Jahrtausend.
Wer will denn noch analogen Fussball mit echten "Millionärssöldnern" sehen ? Aufgrund der Tatsache, dass es den Funktionären schon lange nicht mehr um der Sport geht, wird geplant ab 2015/16 auf dem früheren Rasen der Fussball-Arenen einen Mega-Video-Würfel zu installieren. Es wird nur noch VIP-Lounges geben. Das eigentliche "Spiel"
wird dann von zwei Multi-Talenten u. - Milliönaren online gezockt.
(EA streitet bisher mit Konami um die Plattform).
Der "Verein" besteht quasi aus 2 Personen
a) dem eigentlichen "Spiel"-Zocker
b) einem ebenso fähigen "Football-Manager"
Die Basis-Fans können dann in Gruppen(nicht mehr als auf eine Ikea-Couch passen), per Pay-TV (DK ca. 150 Euro) die Spiele "live" verfolgen.
Dabei ist alles erlaubt.. Kumpels mit Bierbechern bewerfen, eigenen Flat-screen eintreten, Rauch,Pyro .. (Die Muffe macht schön Pizza, Pommes, Bratwurst o. Popcorn.. je nach Wahl)
"Alle Spiele - alle Tore" ist glücklicherweise im "Koch-, DSDS-, Oldie-Kino-Paket" (2500,- Euro/Jahresabo mit 120 Monaten Mindestlaufzeit) enthalten !
Im öffentlich-rechtlichen gibt's dann vor dem Wetter eine Einblendung der Ergebnisse und der aktuellen Tabelle. (Kann aber auch 3 Tage nach den Spieltag in den Printmedien unter 'Vermischtes" nochmal nachgelesen werden.)
Spart viel Geld für "soziale" Zwecke .... auf das der Fussball wieder seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt werden kann.
Tradition u. Emotion statt Agression !
50qm for your Club !
Diese Freude bereitete Ihnen Theo Z., Theo W. u. Premiere
(c) sponsort by Hopp