Netzwerk aufbauen

ruhrpottrover

Chevalier
Hallo!

Wei jemand ob man zwischen seinem pc und dem laptop ein netzwerk per w-lan aufbauen kann? Wenn ja, könnte ich so auf das dvd-laufwerk des pcs zugreifen?

ich scheck momentan nicht mal, was die mir da in der hilfe-funktion fertellen wollen...:(:(:(:(

wenn pc und lappi w-lan haben geht das. und das dvd-laufwerk musst du dann freigeben. reechten mausklick auf das laufwerk und dann freigabe... hat das lappi kein eigenes dvdß

netbook kenn ich mich nich mit aus, aber wenn pc und das ding über w-lan online sind kann es nich so schwer seind as die sich auch "sehen" können... müsste unter netzwerk einrichten oder so klappen :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig Vorraussetzung, beide PC und Laptop müssen in der gleichen Arbeitsgruppe sein. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Computername, Ändern und dann die arbeitsgruppe anpassen. Ohne Neustart tut sich da herzlich wenig. Dann sollte der PC bzw. der Laptop in der Netzwerkumgebung auftauchen. Beide, PC und Laptop sollten mit dem gleichen Benutzernamen, der ein Kennwort hat (macht vieles deutlich einfacher) angemeldet werden!
Nächster Schritt die Freigaben. Arbeitsplatz rechte Maustauste auf das DVD Laufwerk, einen sinnigen Namen eingaben (Windows vergibt nix sinniges!), dann freigeben. Vom Netbook aus sollte dann die Freigabe zu sehen und zu erreichen sein!

Zur Not gibt es auch Dienstleister die so was machen! ;) :D

Am einfachsten ist es, auf beiden Rechnern zusätzlich mit dem selben Benutzernamen und dem selben Passwort angemeldet zu sein.

Zurück
Oben