Neuer Investor gefunden

Flaschenwurm

Landesliga
Für das Grundstück an der Koloniestraße /Sternbuschweg ist ein neuer Investor gefunden. Auf dem Grundstück soll sich nun doch wieder was tun. Dort soll nun ein Discounter (Kaisers) und ein Drogeriemarkt mit 100 Parkplätze hin. Ein drittes Geschäft wäre noch frei.

Meinst du diesen schmalen Streifen auf dem mal ein Autoverchecker war? Das ist doch viel zu kein, oder soll das Gebäude dahinter mit abgerissen werden?

Interessant ist das schon, wird doch ein paar Meter weiter auf dem Sternbuschweg kurz hinter der Ecke Oststraße doch gerade der alte VW Händler abgerissen und da ein Kik/Lidl hingesetzt ...

Meinst du diesen schmalen Streifen auf dem mal ein Autoverchecker war? Das ist doch viel zu kein, oder soll das Gebäude dahinter mit abgerissen werden?

Interessant ist das schon, wird doch ein paar Meter weiter auf dem Sternbuschweg kurz hinter der Ecke Oststraße doch gerade der alte VW Händler abgerissen und da ein Kik/Lidl hingesetzt ...

Doch das ganze Gebaüde soll dann auch weg, gehörte zur Firma Buller die Pleite gegangen ist! Allerdings wundert mich deine Aussage mit Lidl auf dem Sternbuschweg, da sie ja knappe 500m Luftlinie schon auf der Koloniestrasse sind.

Doch das ganze Gebaüde soll dann auch weg, gehörte zur Firma Buller die Pleite gegangen ist! Allerdings wundert mich deine Aussage mit Lidl auf dem Sternbuschweg, da sie ja knappe 500m Luftlinie schon auf der Koloniestrasse sind.
Also ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber auf dem Baustellenschild steht irgend ein Discounter ... kann ich ja mal später drauf achten, wenn ich nach Hause fahre!

Gute Güte, 11 Beiträge und totales Chaos :-)

Ich vermute mal es geht um 2 Verschiedene Projekte:

#1 altes Blöcher Gelände = Lidl/Kick
#2 Kolonie/Ecke Sternbuschweg = Kaisers/Drogeriemarkt

Nur so ein Tipp von mir.

Das mit dem Blöcher Gelände gefällt mir, wohne da in der nähe, und da vermutlich Penny bald wieder weg ist auf dem Sternbuschweg passt das ganz gut...

Dann lies den Fred doch nochmal von vorne ;)

Also Flaschenwurm schrieb über die Ecke Koloniestraße/Sternbuschweg, das dort bald ein großer Discounter baut. Darauf wunderte ich mich, das da was gebaut wird weil es A) zu eng ist und B) auf dem Gelände VW Blöcher (nichtmal 500 Meter entfernt) auch gerade ein Discounter groß baut.

Das sind schon noch zwei verschiedene Baustellen ;)

Edit:
Gerlbacher hat's auf den Punkt gebracht!

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, dass sich das alles lohnen soll.
2 neue Discounter und auf der Kommandantenstraße baut Netto ja auch gerade den abgebrandten Landen wieder auf.

Dann sind im Umkreis von 1km 6 Discounter :D dazu noch Rewe und Edeka,
dass nenne ich mal freie Marktwirtschaft :rolleyes:

Eieiei, da kommt ja dann doch einiges. Okay, auch an Neudorf geht der demographische Wandel nicht spurlos vorbei, aber bis dato gings auch dank der guten öffentlichen Verkehrsmittelanbindung, dass die Älteren Anwohner ihre Lebensmittel bei den "rar gesähten" Gemischtwarenladen bekamen.

Naja, hauptsache es findet sich noch einer, der bis 22 Uhr offen bleibt, denn ab Punkt 20 Uhr findet jeden Abend ein Flashmob bei Edeka statt, da ist die Bude und vorallem die Kassen voll (Also von den Schlangen her, von der Kohle weiß ichs nicht :D) :eek:

Nein das ist falsch,laut mitarbeiter des Penny Markt wird der Penny Markt dort hinkommen und ein Edeka Getränkemarkt,weil der Penny Markt von den Lager Sternbuschweg /Nettelbeckstrasse dort im Neubau einzieht.
Das Lager auf der Nettelbeckstrasse war nur als Übergang gedacht,.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist falsch,laut mitarbeiter des Penny Markt wird der Penny Markt dort hinkommen und ein Edeka Getränkemarkt,weil der Penny Markt von den Lager Sternbuschweg /Nettelbeckstrasse dort im Neubau einzieht.
Das Lager auf der Nettelbeckstrasse war nur als Übergang gedacht,.
Zur Vollständigkeit.
In diesen Neubau was ich vor einen Jahr erwähnte,ist jetzt Penny Markt ,Bäckerei Hoenen,und in kürze Trink Gut drin.
Der Kodi Markt ging in das ehemalige Autohaus Gebäude davor.
Die Lagerhalle zwischen den Sternbuschweg und der Koloniestraße wird zurzeit abgerissen.;)

Zurück
Oben