Neuer Sponsor beim VFL Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gekko

Landesliga
Laut Reviersport wird heute um 12 Uhr der neue Hauptsponsor beim VFL Bochum präsentiert. Hierbei handelt es sich um die Lebensmittelkette "Netto". Diese hat gerade Plus übernommen. Laut RS zahlen die 2,5 Mio/Jahr.
Ich will endlich auch einen neuen Sponsor:(

"Netto" ist die Discount-Tochter der EDEKA! Da das Unternehmen seine Wurzeln im Süddeutschen Raum hat, durch die "PLUS"-Übernahme jedoch nun auch speziell im Ruhrgebiet zukünftig präsenter sein wird, macht das Sponsoring durchaus Sinn. Trotzdem würde ich mich als Bochum-Fan (uuaaahh... *ekel* ;)) sicherlich nicht freuen. Erst KIK und dann NETTO... da käme ich mir vor wie der Dicount-Club der Liga...

Abgesehen davon würde ich mich für den MSV über EDEKA als Sponsor RIESIG freuen! Der Lebenmittler (Großhandlung Rhein-Ruhr) hat seinen Sitz in Moers, also garnicht so weit weg... Leider tendieren die Chancen wohl gen 0, da die Blau-Gelben sich in dem Bereich garnicht engagieren. Letztes Sponsoring (national) war die Deutschland-Tour im vorletzten Jahr, bei der man sich jedoch aus bekannten Gründen zurückgezogen hat... EPO sei Dank! :huhu:

:confused: Wenn bei uns 'Minimal' kaeme und 3 Mille hinlegt, wuerde ich nicht meckern..
Selbst das Trikot koennte ein Renner werden..irgendwie..:D

Sollen andere doch mit Versace fuer 1 Millionen auf dem Trikot durch die Gegend rennen, mir doch egal.

Naja ist jetzt nicht der Top-Sponsor. Aber Geld stinkt bekanntlich nicht ;)
Es gibt übrigens 2 Trikot-Varianten. Das Fan-Trikot bekommt ein "Netto"-Logo in Vereinsfarben. Finde ich ne saubere Lösung.

Quelle

Schön ist das nicht gerade vom Outift, aber was soll`s ? Ich motze lieber über das Aussehen des Trikots mit einem vorhandenen Sponsor, als bis dato gar keinen zu haben.

Wenn schon ne Handelskette auf der Brust dann Metro oder deren Töchterfirmen wie Saturn. Media Markt etc. Schließlich ist das Unternehmen in Duisburger (sprich Ruhrorter) Hand.

Netto musste diesen Weg gehen, haben sie doch gerade mit PLUS nen bekannten Discounter eingesackt. Sämtliche Filialen werden nun demnächst umbenannt...

Xella & Evonik aben ja dergleichen getan und in geringer Zeit einen klaren Eigennamen mit Bekanntheit geschaffen.

gut, das Geld stimmt ... aber das LOGO !

Findest du wirklich, dass das Geld stimmt? Irgendwie finde ich es für Bochum jetzt nicht gerade berauschend wenn ein Bundesligist gerademal 500.000€ mehr bekommt als wir letzte Saison von Evonik. Oder trügen mich da meine Erinnerungen?

Wenn das ein guter Kurs für die erste Liga ist, finde ich es traurig, dass Walli Hellmich ernsthaft versucht nochmal jemanden aufzutun der so mit den Scheinen wedelt wie Evonik. Dann wäre genau das nämlich unrealistischer als der MSV in der Saison 2010/2011 als deutscher Meister.

K.A.

.... nicht gerade berauschend wenn ein Bundesligist gerademal 500.000€ mehr bekommt als wir letzte Saison von Evonik. Oder trügen mich da meine Erinnerungen?

..

Es waren wohl (nur) 1,5 Mio. :confused: (je nach Ligazugehörigkeit :rolleyes:)
- "Blöd" sprach von 6 Mio. für 3 Jahre (wohl 1ste Liga 'erhofft')

Naja, jedenfalls würde uns ein ähnlicher Finanzdeal jetzt ganz gut stehen.

zu geil, hier geht es um Bochums Trikotsponsor und mindestens jeder 2. Beitrag dreht sich um unseren möglichen... langsam kann ich es nicht mehr lesen, ganz ehrlich...

Btw, glückwunsch an Bochum, die werden auch nicht auf Rosen gebettet sein und sind wohl froh, einen solchen Deal abgeschlossen zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben