Neuer Wett-Skandal im Fußball!

Keine Ahnung wieviel an den Gerücht dran ist aber ich habe schon öfter gehört das diverse Spieler in Wettbüros gesichtet wurden.

Ist es eigentlich gesetzlich verboten Wetten zu platzieren auf Spiele an denen man aktiv teilnimmt? Also mal abgesehen davon, dass es evtl. vertraglich untersagt ist und abgesehen davon, dass ja private Sportwetten momentan irgendwie nciht erlaubt sind...oder so ähmlich. Kenn mich da momentan nicht aus.

Also könnte ein Vitali Klitschko auf seinen Gegner setzen?

Wo in Duisburg gibt es überhaupt Wettbüros für Fussball?
Ich Wette immer über oddset, aber die quoten sind da ja echt mies.

Hammer: das internationale Schlagerspiel SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul (Sommerkick) wurde verschoben. Fener gewann 5-0.

Klar, das Ergebnis stinkt gewaltig. Fener hätte sonst nie ne Chance gegen Ulm gehabt.:rolleyes:

Wer Wetten auf Testkicks annimt hat sie eh nicht mehr alle. :huhu:

Ja schon, aber viele werden von Türken betrieben, und da lass ich mein Geld nicht.
Wer weiß ob die ein überhaupt auszahlen wenn man eine hohe summe gewinnt.

Ein zahlen die aus, wenn dann aber noch einer kommt wirds knapp.
Zur Not zahlen die bestimmt in Döner aus.:rolleyes:

Laut Kicker soll auch die 2.Liga betroffen sein. Das würde einiges erklären.
Ich habe ein ganz ungutes Gefühl.

Hi,

das ist eine riesengroße SCHWEINEREI! Hoffentlich bekommen die Schuldigen eine dicke Haftstrafe. :fluch::fluch::fluch:

Als Fußballfan freue ich mich auf die Spiele und zahle mit meinen paar Kröten für diese Spiele, egal ob Medien oder Stadion. :mad::mad::mad:

Alle die in diesen Skandal verwickelt sind, sollten sich schämen. Die Geldgier ist wirklich zum kotzen. :fluch::fluch::fluch:

LG
Mecki

Wenn dem wirklich so sein sollte, dass Spieler oder Verantwortliche unseres MSV betroffen sind, vergesse ich mich. Ich an deren Stelle würde die Hände in die Hand nehmen und so schnell wie möglich im nächsten Flieger Richtung Sri Lanka verschwinden.

Das Gute: alles bisher Spekulationen, lassen wir uns überraschen und warten weitere Informationen ab.

Im Sat.1 Videotext gibts ne kleine Auflistung der verschobenen Spiele.

- 4 Spiele der 2.Bundesliga (darunter wohl Osnabrück in Augsburg (0:3) und in Nürnberg (0:2))
- 3 Spiele der 3. Bundesliga
- 18 Spiele der Regionalligen
- 5 Spiele der Oberliga
- 3 Spiele der Champions League
- 12 Spiele der Europa League
- 2 U19 Spiele
- 1 U21 EM Qualifikationsspiel

Reaktionen zum Wett-Skandal im Fussball

Walter Hellmich (Präsident MSV Duisburg): „Die Mitteilung über einen neuen Wettskandal ist erschütternd. Ich kann solche kriminellen Energien nicht nachvollziehen, betrügen lohnt sich nicht. Solange im Zuge der Ermittlungen keine Namen von Vereinen oder Spielern genannt werden, sind alle Spekulationen Kaffeesatzleserei.
Ich hoffe nicht, dass Spiele mit MSV-Beteiligung betroffen sind.“

hmm mindestens ein bis zwei Spiele rochen stark nach einem Skandal, vorallem das beim FC. St Pauli, erinner mich da net gerne an die letzte Szene des Spiels!! Das war für mich schon damals ein Handfester Skandal!

Das was da heute ans Tageslicht kam,war wohl erst der Anfang.Denn bei den Haussuchungen wurde ja umfangreiches Material sichergestellt,dass erst gesichtet werden muß.... !Da kommt noch was nach 1.000 %
:nichtzufassen::protestier:
Mal abwarten was da noch kommt,es könnte einem echt der Spaß am (Liga)-Fußball vergehen.Denn Eintritt zu zahlen um ein Spiel zu sehen bei dem das Ergebnis schon vorher feststeht ..... !
:ohnemich:

Im Sat.1 Videotext gibts ne kleine Auflistung der verschobenen Spiele.

- 4 Spiele der 2.Bundesliga (darunter wohl Osnabrück in Augsburg (0:3) und in Nürnberg (0:2))
Was ich mich frage: Osnabrücker Profis sollen an dem Skandal beteiligt sein, aber beide Spiele unter Verdacht wurden von Osnabrück gewonnen. Heißt das, die sind schneller gelaufen und haben mehr Tore geschossen, um das Spiel zu verschieben?!:confused:

Die Ergebnisse sind aus Osnabrücker Sicht geschrieben.

28.Spieltag
Augsburg:Osnabrück 3:0

32.Spieltag
Nürnberg:Osnabrück 2:0

Angeblich wurden die Spiele so verschoben, dass genau diese Endresultate heraus kommen sollten. Schon sehr krass, wenn man bedenkt, dass die dort für ein bisschen Kohle die Chance auf den Klassenerhalt liegen lassen haben.

Edit: Und schon gibt es wieder neues

Nach Information von WELT ONLINE liegen Haftbefehle gegen die Spieler Thomas Reichenberger, Thomas Cichon und Marcel Schuon vor. Ihnen wird vorgeworfen, absichtlich schlecht gespielt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Osnabrücker Spieler wegen Betrugsverdacht verhaftet

Im Zuge des bislang größten Manipulationsskandals im europäischen Fußball sind einem Medienbericht zufolge Haftbefehle gegen drei Spieler des VfL Osnabrück erlassen worden - darunter Thomas Cichon und Thomas Reichenberger.

Von Frühwarnsystemen war die Rede und davon, dass sich so etwas nie wiederholen dürfe. Alles werde besser werden, hieß es beim Deutschen Fußballbund und der UEFA nach dem Fall Robert Hoyzer. Nun steht fest: Es ist schlimmer geworden. Viel schlimmer.

http://www.derwesten.de/nachrichten/2009/11/20/news-141490511/detail.html

Dieser Rafati ist 100% involviert in den Skandal. So wie der pfeift,das kann einfach nicht mit Rechten dingen zu gehen. Ich wills mir garnicht vorstellen,was wäre wenn der MSV mit drin stecken würde und einzelne Spieler "gekauft" worden sind. Dann wäre hier die Hölle los.

Schlimm genug: Im Rahmen des Wettskandals wird Deutschland hier in Afrika in einem Atemzug mit Laendern wie Tuerkei und Kroatien erwaehnt.

Mal sehen, ob auch das CL-Spiel Chelsea vs. ManU (?) aus der vergangenen Spielzeit in Verdacht geraet. Erinnert Ihr Euch noch, wie sehr sich Ballack und Drogba aufgeregt haben. Da waren 2, 3 "Klopper" des Schiris dabei... Einige Dinge konnte man gar nicht uebersehen.

Und Rafati? Es kann sein, dass er einfach nur ein miserabler Schiedsrichter ist, der seit 2003 gegen den MSV pfeift -damals das 1-1 in Trier mit laecherlichem Elfmeter fuer die Trierer zum Ausgleich. So fing das schon damals mit ihm an. Waere es doch kein Zufall, wuerde mich das nun ueberhaupt nicht wundern.

Ich denke, die Grauzone wird gross bleiben. Vieles wird nicht aufgeklaert werden und dann muss die Unschuldsvermutung auch fuer Rafati gelten. Wenn auch mit einem faden Beigeschmack.

Abwarten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht um Millionen und da wird beschissen, so ist das nun einmal. Bis das richtig Große ans Licht kommt dauert es noch ein wenig aber das wird auch noch kommen.

Es sind zu viele Entscheidungen und Spiele die haften bleiben. Das letzte große Ding war Chelsea - Barcelona im Frühjahr - eine klarere Schieberei habe ich nie gesehen.

Oder so Spiele das Kasan in Barcelona gewinnt oder Bayern in Petersburg mit 0:4 baden geht - in Topbesetzung.............und die 50 Mio. Schmiergeld Meldung war ganz schnell unterm Tisch..............

Aber die Mechanismen, die dies schützen, scheinen zu bröckeln. Mich freut es ungemein :D

Zurück
Oben