Neues Aufsichtsratsmitglied

MSVFuchs

Landesliga
2. Bundesliga

29.04.2009 16:56:57

Staake neu im MSV-Aufsichtsrat

Erich Staake, Vorstandsvorsitzender der Duisburger Hafen AG (duisport), ist mit sofortiger Wirkung neues Mitglied im Aufsichtsrat der MSV Duisburg GmbH & Co.KGaA.

"Damit ist es uns gelungen, einen der führenden Wirtschaftsvertreter der Region für den MSV zu gewinnen", freute sich MSV-Aufsichtsratsvorsitzender Walter Hellmich.

duisport ist die Handels- und Verkehrsdrehscheibe der Rhein-Ruhr-Region, des größten industriellen Ballungsraumes in Europa. Seit über zehn Jahren ist Staake dort Vorstandsvorsitzender und zudem Mitglied des MSV Duisburg.

Quelle: www.bundesliga.de

:D Gar nicht so weit hergeholt, es gibt ja auch Fraport.................:)

Ohne Duisport zu nahe zu treten. Ich denke, der Fraport spielt da doch in einer ganz anderen Liga! Schön wäre es natürlich, ein lokales Logistikunternehmen zu gewinnen. ich fürchte aber, dass ein Einstieg als Trikot- oder Stadionsponsor für den Duisport eine Nummer zu hoch ist!

Davon abgesehen, geht es der Logistikbranche momentan mit über 30 % Transporteinbrüchen nicht wirklich so gut ;)

zum einen halte ich Staake für einen äußerst fähigen Wirtschaftsmann, die Duisport entwicklung ist nicht ohne. Andererseits frage ich mich wie er so einfach in den AR kommt. Anscheinend ist er zusätzlich mit drin, kann der AR denn einfach so erweitert werden? Oder hat er wen ersetzt und ich habe was nicht mitbekommen?

Zurück
Oben