Neues vom Glücksbärchi und vom Mutmachlöwen

ZAC e.V.

Bezirksliga
Jambo meine Freunde
Ein gutes neues Jahr möchten wir euch auf diesem Weg noch wünsche
Hier bei uns in Lutindi heisst das
"Heri ya Mwaka Mpya"

Unser lieber Peter hat über den Jahreswechsel seine Familie besucht und jetzt können wir hier so richtig durchstarten

Jetzt hat er ja auch uns an seiner Seite

Der erste Unterricht hat quasi hier im Büro stattgefunden.
Tanzania hat eine Präsidentin, ihr seht sie auf dem Bild hinter uns an der Wand.
Sie regiert seit dem 21.März.2021 und ist die erste Frau in Tanzania die dieses Amt bekleidet
Der Mutmachlöwe und ich finden das richtig toll

Auf dem anderen Bild seht ihr uns mit der Nationalflagge und natürlich mit unserem Freund Peter

Wir werden jetzt hier gut aufpassen wie es auf der Baustelle weitergeht und euch darüber informieren was sich bei den verschiedenen Projekten so tut und was wir von Peter alles lernen.

Wir freuen uns sehr darüber
Wenn ihr Fragen habt oder etwas besonderes wissen wollt dann schreibt doch einfach unter unseren Beitrag, wir werden versuchen diese dann bis zum nächsten Mal zu beantworten

"Kuwa na siku nzuri"
Habt einen schönen Tag

Liebe Grüße vom
Glücksbärchi und dem Mutmachlöwen

IMG_6915.jpeg IMG_6914.jpeg

Anhänge

• IMG_6915.jpeg
    IMG_6915.jpeg
    1.4 MB · Aufrufe: 146
  • IMG_6914.jpeg
    IMG_6914.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 142
Jambo ihr Lieben

Ich habe mich ja lange nicht gemeldet aber ich habe hier vor Ort sehr viel gelernt und es gab jede Menge zu sehen. Ich kann euch sagen da staunt man wirklich Bauklötze.

Aber fangen wir doch einfach mal am Anfang an.

Mein Freund Peter hat uns von einem tollen Menschen erzählt der Holger hieß.
Holger ist quasi der Papa von diesem tollen Projekt.
Er hatte die Idee einen gemeinnützigen Verein zu gründen der in Tansania ein Kinderdorf errichteten möchte.
Er suchte sich ein paar Freunde um diese von seiner Idee zu überzeugen und gründete am 13.3.2016 den ZAC e.V. ,dieser wurde am 31.3.2016 offiziell beurkundet.

Der Mutmachlöwe meint Holger sei ein echt cooler Typ! Man trifft hier vor Ort nicht nur auf das Bauprojekt ,sondern auch auf viele kleinere Einzelprojekte die dem Dorf Ludindi und seinen Einwohnern helfen.Holger schaut über den Tellerrand und nimmt ein Projekt nach dem anderen in Angriff.

Der Mutmachlöwe und ich wandern hier gerade auf den Spuren von Holger und werden euch in der nächsten Zeit diese tollen Projekte noch einmal vorstellen und auch berichten wie sie sich bis heute entwickelt haben.

Peter hat uns erzählt das am 01.07.2022 bekannt wurde das Holger verstorben ist.

Jetzt möchten wir beide euch erzählen was hier alles tolles in seinem Sinne und nach seinen Ideen entstanden ist.

Wir wünschen euch erstmal einen schönen restlichen Sonntag, heute Abend 3 Punkte für den MSV und morgen einen guten Start in eine ereignisreiche neue Woche

eure „Lutindi–Berichterstatter“

das Glücksbärchi und der Mutmachlöwe

Anhänge

• FE0A3428-9113-490B-8EFF-7044212FD0AC.jpeg
    FE0A3428-9113-490B-8EFF-7044212FD0AC.jpeg
    1.9 MB · Aufrufe: 112
  • 7352EE41-8E38-4039-AFFD-96CEA87AD7CE.jpeg
    7352EE41-8E38-4039-AFFD-96CEA87AD7CE.jpeg
    131.2 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben