Neuzugänge 06/07 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der untertan

Kreisliga
ich mach dann mal einen auf...wird ja langsam mal Zeit :)

Also : der erste wird wohl Callsen-Bracker aus Leverkusen laut NRZ.

Der zweite soll Redis Dorn sein wie ein sonst verlässlicher Insider auf tm.de behauptet. Könnte hinkommen, denn sein Berater ist der altbekannte Herr Weck der mit Hellmich schon so manchen Deal einfädelt hat.

Jetzt die frage : Leckt man sich nach denen die Finger ?

Callsen Bracker finde ich persönlich top

Finde ich jetzt beides garnicht so schlecht.
Der Regis Dorn spielt in letzter Zeit richtig gut und der Callsen-Bracker ist jung und auch nicht schlecht!

Das was Regis Dorn bei seinem letzten Spiel gezeigt hat, war technisch "weltklasse", so wie sich der Moderator beim DSF ausdrückte.

Der hat schon Dinger drauf, da schnalzt die Zunge.

Hauptsache, das sind nicht sowelche, die dann 4-Jahresverträge unterschreiben und dann plötzlich weg sind.:rolleyes:
Vielleicht hat Hellmich mal n bisschen Fussball-Manager gezockt und versteht jetzt etwas mehr.

Ich persönlich find die beiden auch gut aber was mich zur zeit viel mehr interressiert ist der Trainer denn man sollte auch etwas trainerspezifisch einkaufen, vorraus gestzt, dass der Trainer auch ein richtiger ist nicht wie JK. Aber bei dem was man so hört wirds wohl ne große nummer. Ich weis das gehört hier nicht wirklich rein aber hat im entferntesten sinne was damit zu tun

der untertan schrieb:
ich mach dann mal einen auf...wird ja langsam mal Zeit :)

Also : der erste wird wohl Callsen-Bracker aus Leverkusen laut NRZ.

haste mal n link zur Quelle? hab auf NRZ in den online Artikeln nix zum Callsen bracker gelesen........

barneygumbel schrieb:
Ich persönlich find die beiden auch gut aber was mich zur zeit viel mehr interressiert ist der Trainer denn man sollte auch etwas trainerspezifisch einkaufen, vorraus gestzt, dass der Trainer auch ein richtiger ist nicht wie JK. Aber bei dem was man so hört wirds wohl ne große nummer. Ich weis das gehört hier nicht wirklich rein aber hat im entferntesten sinne was damit zu tun

Kohler und Littbarski waren auch als große Nummern angekündigt worden. Ich lass mich erstmal überraschen.
Die ganze Trainerdiskusion verzögert die Vertragsverhandlungen ungemein. Deshalb muss WH jetzt zuschlagen. In 2 Wochen wenn der Typ da ist und den Kader gecheckt hat, ist es sonst schon zuspät.

Was mich bei Dorn ja zweifeln lässt: 6 Jahre - 6 Vereine.

Naja, Aziz war ja auch mal so einer und hat sich entwickelt. Dorn würde aber Ablöse kosten. Ob er das, und das damit verbundene Risiko wert ist?

Der Trainer sollte entscheiden welcher Spieler in sein System passt, irgendjemand muss diesen Wahnsinnigen mal stoppen.

Heute morgen wurde in Radio Duisburg gesagt, dass bereits vor der Trainerverpflichtung zwei neue Spieler geholt würden, die dem neuen Trainer (wer auch immer es sein wird) in jedem Fall zusagen würden, weil sich jeder Trainer nach diesen Spielern die Finger lecken würde (So Walter Hellmich).

Old School schrieb:
Heute morgen wurde in Radio Duisburg gesagt, dass bereits vor der Trainerverpflichtung zwei neue Spieler geholt würden, die dem neuen Trainer (wer auch immer es sein wird) in jedem Fall zusagen würden, weil sich jeder Trainer nach diesen Spielern die Finger lecken würde (So Walter Hellmich).

bin mal gespannt welche Spieler das sein sollen !

Ich finde der Regis ist nen wirklich guten... Sollte ja schon vor einigen Jahren unter Litti mal zu uns kommen.... Hatte dann auch in einem Testspiel direkt mal 7 oder 8 Buden gemacht, wurde aber dann auch für die Presse überraschend nicht verpflichtet....

Matteng schrieb:
Der Trainer sollte entscheiden welcher Spieler in sein System passt, irgendjemand muss diesen Wahnsinnigen mal stoppen.

In irgendeinem Pressefred steht doch das WH gesagt hat, das die restlichen Neuverpflichtungen der neue Trainer entscheiden soll/muß.

Leute bleibt doch mal locker.

aber herr hellmich sagte schon so viel ich sag nur
[quote="Hellmich]Erste Liga ist nur mit einem Manager zu realisieren[/quote]
:rolleyes:

Ich habe gehört, daß Weber von Greuther Fürth verpflichtet wird.
Defensiv überall einsetzbar, 22 Jahre jung, schon über 140 Spiele in der 2.ten Liga!

Es wurde in den Fürther Nachrichten darüber berichtet, weil Weber das Vertragsangebot von Fürth abgelehnt hat.
Da hieß es sein neuer Verein wäre voraussichtlich der MSV!!!:D ;)

Freund schrieb:
Ich habe gehört, daß Weber von Greuther Fürth verpflichtet wird.
Defensiv überall einsetzbar, 22 Jahre jung, schon über 140 Spiele in der 2.ten Liga!

Wenn es sich um Dhristian Weber handeln sollte, spielt der nicht derzeit bei Saarbrücken (vormals Greuther Fürth)????

zitat rp-online.de

Die logische Reihenfolge wäre: Erst kommt ein Trainer. Der sagt, was er will und was er braucht. Und dann werden die Finger befeuchtet. Wenn von fünf bis sechs Neuzugängen die Rede ist, dann heißt das auch mit der Ankündigung Hellmichs: Der Einkaufswagen ist schon zu einem Drittel voll, bevor der Trainer ihn selbst durch den Laden schiebt. Die zweite spannende Frage: Wer hat die Neuen ausgesucht? Nach welchen Kriterien? Vielleicht hat der MSV bereits einen Sportdirektor, der im Stillen die Kopfarbeit leistet. Denn auch das gehört zu den Erkenntnissen der vergangenen Saison: Wer wenig Geld hat, muss wenigstens viel Ahnung besitzen.

ich hoffe mal das fettgedruckte trifft zu,
ich befürchte nur das NM der Sportdirektor sein könnte,
und was der uns an spieler untergejubelt hat :eek:

der Mann ist einer der auffälligsten Spieler bei Fürth, ist stark umworben, allerdings wird auch mit Erstligisten in Verbindung gebracht!

Harley-Pit schrieb:
Jou, stimmt. War genau umgekehrt. Der spielte vor Greuther Fürth in Saarbrücken. Hat jemand Kenntnis von seinen Qualitäten??

Dorn war damals auch im Probetraining bei uns.Damals wollte ihn noch nicht mal Littbarski haben.
Also hoffe ich das wir da doch was besseres finden.

MSV02Duisburg schrieb:
weber hat angebote aus der buli. von daher eher nicht realisierbar.

Wo steht das denn??
ich hab letztens beim deutschen scheiß fernsehn,gehört das er zwar angebote ausser 1. liga hat,aber von den mannschaften die wohl absteigen... dachte mir da schon es wäre ein guter für ns,aber da wir ja bei jungen leuten sowas eh immer verschlafen,hatte ich nich mehr düber nachgedacht...

Thomas Moers schrieb:
In irgendeinem Pressefred steht doch das WH gesagt hat, das die restlichen Neuverpflichtungen der neue Trainer entscheiden soll/muß.

Leute bleibt doch mal locker.

Toll und dann haben wir wieder zwei Spieler die nicht in das System des Trainers passen, oder einfach zu nicht gut genug sind, oder halt so nen Ding gut genug für zweite aber viel zu schlecht für die erste, und dann haben wir wieder so nen Riepitsch, Michalke und wie sie noch alle hießen. Wahrscheinlich lässt unser Präsident sich dann auch dazu hinreißen irgendwelche komischen Verträge zu unterschreiben. Ohne den Trainer zu fragen sollte man keinen einzigen Spieler verpflichten.

vielleicht redet der kommende Trainer dort schon mit?Wir wissen doch nicht mal wer es ist, kann doch sein das dieser ominöse Mann noch irgendwo unter Vertrag steht und man es deswegen noch nicht öffentlich machen kann.

Matteng schrieb:
Toll und dann haben wir wieder zwei Spieler die nicht in das System des Trainers passen, oder einfach zu nicht gut genug sind, oder halt so nen Ding gut genug für zweite aber viel zu schlecht für die erste, und dann haben wir wieder so nen Riepitsch, Michalke und wie sie noch alle hießen. Wahrscheinlich lässt unser Präsident sich dann auch dazu hinreißen irgendwelche komischen Verträge zu unterschreiben. Ohne den Trainer zu fragen sollte man keinen einzigen Spieler verpflichten.

Matteng schrieb:

Also ein Callsen Bracker, kann jeder zweitligist gebrauchen.

Bart_Simpson schrieb:
Also ein Callsen Bracker, kann jeder zweitligist gebrauchen.

Kannst du das beurteilen?

Soweit ich lesen kann hat er in der 1 Bundesliga 1 Spiel und in der Regionalliga 11 Spiele gemacht. Naja wenn man die Spiele alle gesehen hat und daran beurteilen kann ob er Zweitligatauglichkeit besitzt Respekt. Hier finden ihn doch eh nur alle gut, weil er jung ist und mal bei einem ambitionierten Erstligisten gespielt hat, was aber auch nichts heißen soll.

Außerdem ist es doch noch nicht 100prozentig sicher, das er einer dieser beiden Spieler ist, und wenn er das ist, verstehe ich unter die Finger danach lecken was anderes.

Matteng schrieb:
Kannst du das beurteilen?

Soweit ich lesen kann hat er in der 1 Bundesliga 1 Spiel und in der Regionalliga 11 Spiele gemacht. Naja wenn man die Spiele alle gesehen hat und daran beurteilen kann ob er Zweitligatauglichkeit besitzt Respekt. Hier finden ihn doch eh nur alle gut, weil er jung ist und mal bei einem ambitionierten Erstligisten gespielt hat, was aber auch nichts heißen soll.

Außerdem ist es doch noch nicht 100prozentig sicher, das er einer dieser beiden Spieler ist, und wenn er das ist, verstehe ich unter die Finger danach lecken was anderes.
habe ihn bisher öfters in der U21 NM gesehen

Matteng schrieb:

oh man. wenn man z.B. einen IV und einen ST holt dann passen die nicht ins system? wußte gar net das es trainer gibt die ohne IV und Sturm spielen

Söäään schrieb:
Wo steht das denn??
ich hab letztens beim deutschen scheiß fernsehn,gehört das er zwar angebote ausser 1. liga hat,aber von den mannschaften die wohl absteigen... dachte mir da schon es wäre ein guter für ns,aber da wir ja bei jungen leuten sowas eh immer verschlafen,hatte ich nich mehr düber nachgedacht...

wurde auf premiere erwähnt. wurde von 4-5 Bundesligisten gesprochen. man spekuliert gladbach, nürnberg, mainz

MSV02Duisburg schrieb:
oh man. wenn man z.B. einen IV und einen ST holt dann passen die nicht ins system? wußte gar net das es trainer gibt die ohne IV und Sturm spielen

ganz einfach es gibt zum Beispiel sehr kopfballstarke Stürmer, die aber nicht so einen guten Schuss haben. Wenn du jetzt keine Mittelfeldspieler hast, die gute Flanken schlagen können, wäre ein anderer Stürmer sicherlich angebracht, und außerdem vertraue ich der Fachkompetenz unseres Präsidenten einfach nicht, das die Spieler auch genügend Potential besitzen.

Matteng schrieb:
ganz einfach es gibt zum Beispiel sehr Kopfballstarke Stürmer, die aber nicht so einen guten Schuss haben. Wenn du jetzt keine Mittelfeldspieler hast, die gute Flanken schlagen können, wäre ein anderer Stürmer sciherlich angebracht, und außerdem vertraue ich der Fachkompetenz unseres Präsidenten einfach nicht, das die Spieler auch genügend Potential besitzen.

mit deinen ansprüchen solltest du besser herne gucken gehen

Matteng schrieb:
Wo waren denn da zu hohe Ansprüche bitte? Nur weil du jetzt keine Argumente mehr hast?

Argumente habe ich sogar mehr als genug für Callsen Bracker, allerdings lohnt es sich nciht darüber zu diskuteiren bevor die transfers nciht feststehen

Bracker ist jung und gut ausgebildet .Das ist genau das was der MSV auch brauch um endlich die verjüngung der vollkommen überalterten manschaft zu starten .
Wir haben doch in dieser Saison gemerkt was es bringt mit Spielern aufzusteigen die sich in Liga eins nicht steigern können .

Frankfurt hat es uns ( bis jetzt ) vorgemacht .Die Manschaft muss in Liga 1 nochmal dazulernen können und noch ne Schüppe drauflegen . Das ist mit zu vielen Rentnern schwer .

Was wir brauchen ist ein Spielmacher , da wäre am besten ein junger der auch gut für die Zukunft ist !!!

Das ist wohl wahr und wenn Tara bleiben würde könnte man da sicher was junges aufbauen nur ob der MSV das auch so sieht ? :)
Wenn man tara im Rücken hat kann man sich als junger Spieler sicher auch mal nen Fehler erlauben .

Vielleicht ruft Bommer ja auch den Mokhtari an .Die beiden haben ja in Burghausen gut zusammengearbeitet.

Vutzi schrieb:
Was wir brauchen ist ein Spielmacher , da wäre am besten ein junger der auch gut für die Zukunft ist !!!

Gut gesagt. Sei dir gesagt das nicht nur der MSV so einen sucht ,sondern die halbe Liga. Die sind sehr schwer zu finden und äusserst rar gesäht.

Spieler-Info, Saison 2005/06
Jan-Ingwer Callsen-Bracker
[FONT=tahoma,arial,helvetica,geneva]
linkdot.gif
Callsen-Bracker, Jan-Ingwer[/FONT]

Spielerdaten
Vorname:
Jan-Ingwer
Nachname: Callsen-Bracker
Rückennummer: 29
Verein:
linkdot.gif
Bayer Leverkusen
im Verein seit:
1998
bisherige Vereine:
TSV Bollingstedt (bis 98), SV Beuel 06
Geboren am:
23.09.1984
Größe (cm): 187
Gewicht (kg):
78
Bundesligaspiele:
10 2)
Bundesligatore: 1 2)
Nationalität:
Deutschland
s.gif

-----
kicker.de
-----

und von bayer04.de:

Portrait:

Der dritte Mann
Etwas komplizierter Name, einfaches Ziel: Jan-Ingwer Callsen-Bracker möchte weitere Chancen bekommen, sein talent unter Beweis zu stellen. Der junge Mann heißt nun mal nicht Müller, Maier oder Schmidz. Ein Spieler namens Jan-Ingwer Callsen-Bracker fällt am Anfang seiner Karriere allein dank seines Namens auf.
space.gif
Die Zeiten sind (fast) vorbei. Inzwischen hat sich der 20-Jährige die öffentliche Aufmerksamkeit mit Leistung erworben. Auf neun Bundesligaspiele und vier Einsätze in der UEFA Champions League kam der Innenverteidiger in der abgelaufenen Saison.

“Im letzten Jahr ist es sehr gut gelaufen. Natürlich habe ich auch vom Verletzungspech der anderen profitiert, aber das ist nun mal so. Ich konnte der Mannschaft helfen und mit unserem jungen Team haben wir in der Rückrunde sogar mehr Punkte als in der Hinserie geholt“, sagt Callsen-Bracker mit berechtigtem Stolz.

Seit dem 19. März 2005 wird das Bayer-Eigengewächs sogar in der Torschützenstatistik der Bundesliga geführt. Beim 2:0-Sieg gegen Kaiserslautern köpfte er einen Freistoß von Jacek Krzynowek zum 1:0 ins Netz. „Ein absolutes Highlight“, schwärmt Callsen-Bracker noch heute vom ersten Mal.

Der U21-Nationalspieler profitiert in seiner Entwicklung von den internationalen Klasseleuten in der Mannschaft - und besonders vom Cheftrainer.

“Die erfahrenen Spieler führen einen gut durchs Spiel, geben immer wieder wertvolle Tipps. Klaus Augenthaler übt im Training die brenzligen Situationen und spricht viel mit den jungen Spielern. Dass er uns in der Bundesliga und Europapokal gebracht hat, ist auch keine Selbstverständlichkeit.“

Nach der guten letzten Spielzeit will sich Callsen-Bracker natürlich nicht mehr ganz hinten anstellen. „Ich möchte mich weiter anbieten und so viel spielen wie es geht. Möglichst als dritter Mann hinter Roque Junior und Juan.“

Forsche Töne eines selbstbewussten jungen Profis, der auch bei den Spielchen mit seinem Namen in die Offensive gegangen ist.

„JICO“ ist das Ergebnis einer Künstlernamen-Aktion, die Callsen-Bracker auf seiner eigenen Homepage ins Leben gerufen hatte: JICO - (J)an (I)ngwer (C)allsen (O)ptimaler Name – fand seine größte Zustimmung.

Von da ist es auch nicht mehr weit zu seiner brasilianischen Traum-Abwehr bei Bayer 04: JICO, Juan, Roque Junior, Athirson.

---

Nachgefragt:

Was amüsiert Dich?
„King of Queens“

Was langweilt Dich?
Mir ist nie langweilig

Was war Dein erstes Fußballerlebnis?
Die WM 1990 – als Zuschauer vor dem Fernseher

Wen möchtest Du gerne näher kennenlernen?
Dan Brown (Autor u.a. von „Sakrileg“)

Wie kannst Du am besten entspannen?
Am Strand

Bitte lege Dich auf eine Dreier-Wette fest: Wer wird 2006 Weltmeister, wer wird Vizeweltmeister und wer kommt auf Platz 3?
1. Deutschland, 2. Brasilien, 3. Argentinien
s.gif

Wenn Callsen-Bracker kommen sollte ist es ein Zeichen in die richtige Richtung, zumindest was das Alter angeht. Entscheidend ist dabei jedoch eine gesunde Mischung zu bekommen, also neben jemandem wie Callsen-Bracker einen guten, routinierten Mann zu haben (nicht Möhrle!!). Das gleiche gilt fürs Mittelfeld wo, wie in den vergangenen Jahren meistens, ein echter Spielmacher fehlt. Einen solchen mit Tarache zusammen spielen zu lassen wäre schon ziemlich gut. Mal sehen wer noch aus dem Hut gezaubert wird.
Entscheidend wird aber auch sein, ein Gerüst von den Leuten zu behalten, die in dieser Saison gezeigt haben das sie auch können bzw. wollen.

Ja,ich weiss das es das Problem ist das die halbe Liga einen sucht aber vielleicht könnten wir einen Glücksgriff machen wie bei Tara ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben