Nostalgie pur: Maniac Mansion

GotStripes

3. Liga
Hab letztens beim Stöbern im Web diesen Link gefunden:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013383.html
Da kann man ein Remake von Maniac Mansion runterladen, das sich vom Original eigentlich nur in einer leicht verbesserten Aufmachung und dem Ausmerzen von Fehlern, die zu einem unlösbaren Spiel führen konnten, unterscheidet.

Hab es früher gerne gespielt, war aber noch viel zu klein, um weit zu kommen. Außerdem fand ich es teilweise etwas furchteinflößend;)

Zitat von Chip.de:
Fazit: Da kommen Erinnerungen auf. Wer die Highlights der Computerspiele-Geschichte kennen will, muss auch "Maniac Mansion" gespielt haben.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

Sierra ist mein Fav :cool:
Sierra hat die besten Echtzeitstrategie und shooter Gamesgehabt :zustimm:

Shooter: Riddick, Tribes Vengeance und Men of Valor.The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay Developer's Cut
Strategie: Homeworld 2, War of the Ring und Empire Earth.

Und bei den Fun Games, ist Larry ganz weit oben..:huhu:

• Danke
Reaktionen: 5er
Also ich spielte immer Day of the Tentacle oder Sensible World of Soccer (SWS). Was anderes kam nicht auf meinen Rechner :)

Also ich spielte immer Day of the Tentacle oder Sensible World of Soccer (SWS). Was anderes kam nicht auf meinen Rechner :)

Jaaawoll...SWOS...hab ALLE Teile im Original für n AMIGA 500!!!

GEIL...man...war ich klasse bei dem Spiel...ich glaub sogar einer der besten:D...hab mir sogar n Kladde gemacht wo ich ergebnisse,Tabellen,Toschützenkönige,Titel usw. aufgeschrieben habe!!!...als Beweis quasi!!!:D

Aber BTT...Maniac Mansion...ist nicht unlösbar...hatte das durch!!! Am Ende war(meine mich zu erinnern) irgendwas mit n Alien im Kerker!!!:zustimm:

Aber BTT...Maniac Mansion...ist nicht unlösbar...hatte das durch!!! Am Ende war(meine mich zu erinnern) irgendwas mit n Alien im Kerker!!!:zustimm:

Maniac Mansion ohne Komplettlösung?:eek:
Okay, wenn ich damals so zehn Jahre gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich auch begeistert reingehängt. Als meine Videospiel-Zeit richtig kam (beim Computer war ich Spätzünder), hießen meine Favoriten Super Mario World und Zelda. Wie uncool...:(;)

Ich sag nur:

"Ich bin Gummi, du bist Stahl"

Und ich hab den Schwertmeister besiegt. höhö.

Absoluter LucasArts Fan bin ich. Jawoll.
Maniac Mansion, Zak McCracken, Die Indiana Jones Teile, DOTT, Monkey Island Reihe.. Wow das waren geile Spiele.

Als meine Videospiel-Zeit richtig kam (beim Computer war ich Spätzünder), hießen meine Favoriten Super Mario World und Zelda. Wie uncool...:(;)

Maniac Mansion, Zak McCracken, Monkey Island und Co....edelst!
Aber Zelda war auch n riesen Ding. Als es auf dem SNES damals raus kam bin ich die Sommerferien keinen Schritt mehr vor die Türe bis ich es mit nem Kumpel durch hatte.
Das waren noch unbeschwerte Zeiten... :rolleyes:

Das waren noch unbeschwerte Zeiten... :rolleyes:

Wenn wir jetzt in diese Zeiten abschweifen, muss auch Secret of Mana erwähnt werden. Meiner Meinung nach noch besser als Zelda. Die Multiplayer-Funktion war göttlich! Das Spiel habe ich mit meinen Geschwistern zusammen gut gerockt...
Hm... Vielleicht sollte ich das auch mal mit meinem kleinen Bruder durchzocken..?:rolleyes:

Wobei ich sagen muss, dass Secret of Evermore mir persönlich besser gefallen hat, als Secret of Mana, da es im allgemeinen düsterer aufgemacht war.

Ebenfalls sehr eled war terranigma für den SNES, was mich auch ewig vorn Bildschirm gefesselt hat... super Story, die man da durchzocken muss :D

Was die alten point&clicks angeht, waren meine Favoriten definitiv Monkey Island, die Indiana Jones Teile und Day of the Tentracle.

Sam & Max konnte allerdings auch einiges :D

Und was mir jetzt noch einfällt: Floyd - Es gibt noch Helden, auch ein sehr schönes Adventure mit sympathischen Charakteren ;)

Also ich find "Zelda-Ocarina of the time" für den N64 das beste Rollenspiel für immer!
Das ist selbst nach 7 mal durch zocken noch nicht langweilig :)

Ein Spiel in 3D ist allerdings noch lange kein Spiel, was Nostalgiegefühle hervorruft, das tut gerade noch das SNES ;)

Von daher passt Zelda OoT hier nicht rein :cool:

War da nicht mal was vonwegen Serious Sam? :D
SB-inner-Nacht-während-ner-Mini-Lan allez!

Ja stimmt, das kam aber später... irgendwann kamen die die NBA und Fifa Spiele von EA und Serious Sam dazu. Die beiden ersten Spieler aber primär auf der PS oder PS2.

Aber Serious Sam ist schon geil... man war zwar noch Stunden später aufgrund der vielen Farben und der Schlachterei völlig neben der Spur, aber das Spiel hatte was :)

Absoluter LucasArts Fan bin ich. Jawoll.
Maniac Mansion, Zak McCracken, Die Indiana Jones Teile, DOTT, Monkey Island Reihe.. Wow das waren geile Spiele.

Genau das waren auch meine Spiele, wenn ich überlege wie lange ich an denen gesessen habe.

Maniac Mansion: Stell das richtige Team zusammen!
Zak Mc Cracken: Pack das Ei in die Microwelle!
Indiana Jones: Die kleinen Zwischenmissionen!
Dott: Lass eine USA Fahne in Tentackelform erstellen als Kostüm!
Monkey Island: Wer Flucht besser!

Ahh, das waren wenigstens noch Spiele wo man seinen Geist anstrengen musste... :zustimm:

Das wird bei mir wohl seit längerem mal wieder ein Spiel, welches ich wirklich viel spielen werde.

Am WE erstmal runterladen.
Wat freu ich mir gerade n Ast ab.

Larry und Monkey Island waren schon sehr geil aber Simon the Sorcerer hatte auch was geiles.

Aber es geht nix über Mega Man 3 (Theme Song hab ich aufn Handy in Orginal 8Bit Sound)

Ein neuer Teil der Monkey Island-Reihe wird endlich wieder veröffentlicht. Diesmal Kapitelweise, wobei die Kapitel kostenpflichtig runtergeladen werden müssen und das jeweils neue Kapitel einen Monat später erscheinen soll.
Die Videos sehen ganz nett aus, allerdings fehlt mir bei Guybrush Threepwood in 3D etwas der Charme der ersten 3 Teile. Trotzdem freu ich mir schon nen Ast ab, vor allem, da das Spiel auch über die Wii als Download erhältlich sein wird, was mir gut gefällt, da mein PC wohl nicht leistungsstark für das Spiel wäre :)

Hier mal ein Test sowie ein Video und Bilder zum Spiel "Tales of Monkey Island - Launch of the Screaming Narwhal": http://www.golem.de/0907/68234.html

Erstes Kapitel schon lange durch. :)

Und weil ich keine Lust aufs Warten hab, hab ich noch The Secret of Monkey Island Special Edition gekauft. Super genial, das alte Spiel, aber mit neuer Grafik und Sprachausgabe. :) Und mit F10 kann man zwischen alt und neu hin- und herschalten. harrr harrr harrrrrrr

Erstes Kapitel schon lange durch. :)

Da ich noch bis zum Wii-Release warten muss: Lohnt sich das Spiel? Oder ists eher eins der schlechteren Abenteuer vom größten Piraten aller Zeiten? Zwar werd ich mir das auch bei schlechtester Bewertung zulegen, aber so kann ich mich evtl schon besser drauf vorbereiten :D

Meine "Helden" am 64er/Amiga waren: Soundtracker, Fasttracker & Co. Da bin ich wochenlang "weggetaucht".
Wer sich fragt, was das ist: klick

:eek: Das ist fast 20 Jahre her!!!

Gruß
Markus

20 Jahre :gaehn:

Mein erstes Spiel war Flying Saucers von 1979!!! :guckstdu:

Ja, ich weiss, damals sind auch noch die Cowboys auf Dinosaurieren geritten ;)

Ich hab keine Ahnung wie das heißt und das is das größte Problem an der Geschichte... ;)

Ich kenn halt nur die Abläufe und der war so,das es nen Point click adventure war,man nen Kerl gespielt hat und die Anfangsszene is bei dem zuhause,wie der aufwacht... Dann muss man den Kerl duschen,dem Frühstück bzw Kaffee machen und dann muss man mit dem Motorrad zur Schule fahren... Nach der Schule dann noch nebenbei arbeiten und so... Mehr weiß ich nich mehr,aber aufjedenfall isset nirgendwo...

Wie spielt ihr denn Sensible Soccer auf dem PC ?
Mit den neuen doofie Joysticks kann man doch gar nicht um die Kurve schiessen, die haben doch einen Wendekreis wie ein LKW.
Ich krieg das nicht mehr hin. :cool:

Bestes Spiel war Rollstuhl Soccer...wo der Torwart immer seine Kruecken weggeworfen hat...:D
War aber noch VC64 Datasetten Zeit..
Und Alter EGO..immer noch Klassiker..

Ich hab keine Ahnung wie das heißt und das is das größte Problem an der Geschichte... ;)

Ich kenn halt nur die Abläufe und der war so,das es nen Point click adventure war,man nen Kerl gespielt hat und die Anfangsszene is bei dem zuhause,wie der aufwacht... Dann muss man den Kerl duschen,dem Frühstück bzw Kaffee machen und dann muss man mit dem Motorrad zur Schule fahren... Nach der Schule dann noch nebenbei arbeiten und so... Mehr weiß ich nich mehr,aber aufjedenfall isset nirgendwo...

Das müsste "Dunkle Schatten" 1-3 sein :eek::cool:
Sehr geiles Game..
http://www.thelegacy.de/Museum/9292/

Mehr so alltäglich!
Was für Rätsel musste man den lösen? Es ging ja wohl nicht um einen normalen Tagesablauf...?!

Ja um irgendwas gings da schon,ich weiß es nur nich mehr... Hab eben nur noch die Anfangssachen im Kopp... Ja,die Sachen die man lösen musste,waren halt die alltäglichen Dinge... Man musste halt die Sachen zusammen suchen und sowas... Ich mein der hätte nach der Schule inner Werkstatt gearbeitet,aber schwören könnt ichs nich...

Das müsste "Dunkle Schatten" 1-3 sein

Leider nein,Barti... :(

Lohnt sich auf jeden Fall!

Hab das erste Kapitel jetzt auch durch. Muss sagen, war ganz nett, teilweise sehr lustig, auch wenn die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Hat mich allerdings gewundert, wie einfach die Rätsel teilweise waren, musste nie viel grübeln um irgendwas hinzukriegen, aber liegt hoffentlich daran, dass es erst der Anfang des Spiels ist.
Jetzt soll aber auch endlich das zweite Kapitel kommen :D

Ich möchte zu dieser eleganten Reihe wirklich genialer Computerspiele von Lucasarts noch

Sam and Max und
Full Throttle

hinzufügen....

Day of the tentacle, 17 Stunden am Stück hab ich das damals gezockt, bevor ich es durchhatte. Waren das noch Spiele.... schwelg

...wo du gerade von "dauerzocken" sprichst...:D

"Sid Meyers - Pirates":headbang:

Genial...dat hab ich damals auch über n Tag durchgezockt...natürlich unterbrochen von "kacken","essen" und "Mutti sagen: "Ja ich geh jetzt schlafen!!!"(und trotzdem weitergemacht:D)!!!

Und gerade habe ich mir "Moonstone - A hard days knight" runtergeladen (http://www.abandonia.com/de/games/14379/Moonstone+-+A+Hard+Days+Knight.html)

Auch geil damals auf n Amiga 500...allerdings ist mein Spiel damals oft abgekackt, was den Spielspaß aber nicht trübte...SUCHTFAKTOR!!!:zustimm:

Mh-mh-mh...WER kann sich das Spiel auch mal runterladen und mir sagen WIE ich das zum laufen bekomme!?:rolleyes:

Hab zwar schon die Anfangssequenz gesehen, allerdings OHNE Ton und danach war Ende!!!:(

@ wildberg

Joa...POPULOUS hab ich total vergessen zu erwähnen!!!:D

Auch genial die Reihe...hab sogar den letzten Teil "The Beginning" aktuell auf n Rechner!!!;)

Zurück
Oben