NRZ 13.05. Fast schon auf Augenhöhe mit Rot-Weiß Oberhausen

tambolo

Kreisliga
Nrz 13.05.

NRZ 13.05. Fast schon auf Augenhöhe mit Rot-Weiß Oberhausen

Die Selbstüberschätzung und der Abstieg des MSV

Kommentar von Walter Brühl

Jetzt muss es nur noch ein wenig so dumm weiterlaufen, wie es für den MSV Duisburg schon die ganze Saison über gelaufen ist - und Zebra-Präsident Walter Hellmich landet mit seinem Verein plötzlich wieder genau da, wo er nie wieder hinwollte:

Quelle und weiterlesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja war wohl wieder der NRZ Azubi am Werk :D

Auf den Inhalt kommt es an der trifft wirklich den Nagel auf den Kopf.

Vieleicht liest das mal ein Herr Hellmich da er hier im Forum mit Sicherheit nie mitliest

Der hat der NRZ Mann aber auch fast alle Fehlgriffe dieser Saison ausgepackt. Und wirklich gut zugehört hat er.

Weiss jemand wo der bei der NRZ sitzt?

Edit: Google sagt, sehr wahrscheinlich Hauptsport in Essen! Also nach Schüssler der zweite.

Zuletzt bearbeitet:
Daumen hoch!!!!

Endlich mal eine in der Presse,der auch erkannt hat,das der Hellmich etwas über die Stränge schlägt.:huhu:

Lange bleibt der Hellmich nicht mehr!!Hoffe ich zumindenst:rolleyes:

Der Verfasser kann sich aufgrund des Aufgreifens einiger brisanter Themen ("rotes Zebra"; "Oberhausen-Aussage") zwar sicher sein, viel Zustimmung im Lager der Fans zu erhalten, aber für mich klingt der Artikel zu sehr nach einer plumpen Abrechnung der NRZ mit Walter Hellmich. Ich habe es immer positiv gesehen, dass die NRZ, die permanent mit Hellmich im Klinsch liegt, als eine der wenigen Tageszeitungen mit diesem kritisch umgeht, aber diese Retourkutsche ist mir dann doch ein wenig zu polemisch und schadenfroh. Und nicht nur das. Die Beinahe-Gleichstellung des MSV mit RWO geht m.E. selbst für einen Witz zu weit. Über die Rahmenbedingungen müssen wir gar nicht erst sprechen. Auch sportlich wird man erstmal sehen müssen, ob Oberhausen uns das Wasser reichen kann, denn das war bislang fast nie der Fall. Als der MSV in Liga 1 aufstieg, sprach auch niemand davon, mit Bremen oder dem HSV annährend auf Augenhöhe zu sein. Sollte Oberhausen aufsteigen, freue ich mich in der kommenden Saison auf ein Heimspiel mehr und es sind u.a. diese schadenfrohen Zeitungsartikel, die bei mir schon frühzeitig für Motivation im Hinblick auf die kommende Saison sorgen und meine Wut von Leuten wie Hellmich ablenken.

Aber hierauf mag jeder anders reagieren. Ich weiss, dass ich hier in diesem Forum mit meiner gemäßigten Sichtweise ziemlich alleine dastehe, aber das ist o.k. für mich, weil ich die Fans mit gegenteiliger Meinung dennoch sehr gut verstehen kann.

Ich finde es nur nicht angemessen, dass Aussagen, welche längst schon relativiert wurden, immer wieder rausgekramt werden. Für die Idioten-Aussage gab es nach langer Zeit eine Entschuldigung seitens Hellmich. Für die Oberhausen-Aussage gab es eine ganz klare Relativierung / Erklärung. Mit etwas Stil sollte man es dabei belassen.

Für die Idioten-Aussage gab es nach langer Zeit eine Entschuldigung seitens Hellmich. Für die Oberhausen-Aussage gab es eine ganz klare Relativierung / Erklärung. Mit etwas Stil sollte man es dabei belassen.

Genau das nicht. Besser immer wieder vor Auge führen. Ach so...ich war nach seiner "entschuldigung" nicht zufrieden. Und seitdem hat er schon wieder genügend neuen Mist verzapft!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon krass wie sich die Stimmung ändern kann, ich sag mal vor einem Jahr wär der Schreiberling des Artikels von allen hier in der Luft zerrissen worden, heute erntet der Artikel weitestgehend Zustimmung...
Ganz normal find ich das irgendwie nicht...
Momentan scheint hier jeder Artkel, der Anti Walter Hellmich ist, begrüßt zu werden, was ich auch für etwas übertrieben halte...

Sehe das so wie Old School, von einer Augenhöhe mit RWO zu sprechen ist doch ein Treppenwitz... Wieviele Zuschauer und was für einen Etat haben die bitte?? Und jetzt plötzlich, nur weil die mal oben stehen diese alten Kamellen wieder auspacken ist doch echt wieder reine Polemik und Stimmungsmache...

...die NRZ hat recht...

Ich habe mir gerade den Text der NRZ gelesen. Besser kann man die Lage und Situation nicht beschreiben! Die grenzenlose Selbstüberschätzung des WH sucht einfach ihres gleichen. Was hat WH eigentlich geleistet, dass er auf soch einem hohe Ross sitzt?? Am Stadion-Neubau hat er sicher eine Menge Geld verdient. Also kann man auch nicht sagen, dass wir ohne WH als Präsident nichts wären. Lieber WH! Im übrigen sollten sie sich einmal die Vergangenheit des MSV anschauen. Noch niemals sah der MSV so schlecht aus, wie unter ihrer Führung...Das ist Fakt! Darüber kann weder ein tolles Stadion, noch ein privat erfolgreicher Baunternehmer hinweg täuschen. Das was hier im sportlichen Bereich geleistet wird ist einfach nur Murx!! Wie oft geben sie eigentlich einem Bauarbeiter die Chance eine schiefe Wand neu zu mauern? Sicher nicht 34 Mal...
Ich kann nur sagen: Packen Sie endlich das Problem an der Wurzel und die heißt: RB!! Das sehen sogar Leute, die eigentlich nicht im Fußball zuhause sind!
Und noch eins: Für das rot-weiße Zebra gibt es keine Entschuldigung!!! Das war die Krone dessen, was man falsch machen kann und wie man die eigenen Fans sieht...Auch wenn sie die Fans als Idioten bezeichnet haben - dies aber inzwischen zurück genommen haben...ihre Meinung über die Fans hat sich wohl nicht verändert!!
Mangelnde Erfahrung im sportlichen Bereich greift für diese Fehlverhalten auch nicht - sie waren und sind doch noch im Tennissport sehr aktiv...oder waren es zumindest....
Was soll man also von ihren Handlungen und Äußerungen halten...
Lieber WH! Das ist nicht einmal dritte Liga....das ist gar nix!!!

Schon krass wie sich die Stimmung ändern kann, ich sag mal vor einem Jahr wär der Schreiberling des Artikels von allen hier in der Luft zerrissen worden...

Klasse Aussage, wenn ich also vor einem Jahr etwas gut fand, muss ich es immer noch gut finden, egal was in diesem Jahr gelaufen ist?
Es ist ziemlich normal, gerade im Fussball, daß man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen kann.

Ich finde den Artikel eigentlich nur gut, weil er in Sachen Hellmich so weit ins Negative polemisiert, wie die Artikel der anderen Zeitungen, ins Positive.
Und ich habe bei dem Artikel häufiger nicken müssen.

Im übrigen sollten sie sich einmal die Vergangenheit des MSV anschauen. Noch niemals sah der MSV so schlecht aus, wie unter ihrer Führung...Das ist Fakt!

Naja...irgendwann ist aber auch gut mit den Übertreibungen und dem Polemischen Redengeschwinge.
Unter Sandrock standen wir sportlich schlechter und Finanziell katastrophal da. In den achtzigern gings runter ins Amateurlager.

Also, bei allen Emotionen bitte nicht den Sinn für die Realität verlieren

Noch niemals sah der MSV so schlecht aus, wie unter ihrer Führung...
Ooch neee. In den achtzigen gab es ein Präsidentenduo, dass schon zur Winterpause sich die Mütze vollgesoffen hat um den Abstieg aus der erstene Liga zu feiern. Das Duo war auch Schul, dass es 1986 sang und klanglos in die Oberliga ging. Dann hat übriegens ein gewisser Ulli H. aus M. ganz tief in die Tasche gegriffen, damit der MSV wieder die Kurve Richtung BL bekommen konnte. Da relativiert sich die rot-weiße Zebradreingabe. So und in den 90igern hatten wir einen Präsi der wurde bewußt trunken gemacht, damit er anschließend lebenslange Verträge unterschrieb. Bei aller Kritik an Hellmich, bitte sachlich bleiben.

Und laßt den OPBlern doch ihre momentane Freude. Noch ist die Messe in der RL nicht gesungen und Oberhausen hat gute Chancen am Ende nur in der 3.Lga darzustehen. Dann lachen wieder andere.

Habe ich das irgendwo gesagt? Nein! War lediglich eine Feststellung von mir...

Schon krass wie sich die Stimmung ändern kann, ich sag mal vor einem Jahr wär der Schreiberling des Artikels von allen hier in der Luft zerrissen worden, heute erntet der Artikel weitestgehend Zustimmung...
Ganz normal find ich das irgendwie nicht...

Stimmt, Du sagst, Du findest es nicht normal, daß jemand etwas gut fand und es nun negativ sieht. Mein Fehler.

Ohne diesen NRZ-Artikel differenziert beurteilen zu wollen, macht er doch auf ziemlich heitere Weise JEDEM klar, dass an diesem alten Sprichwort doch etwa sehr Wahres dran ist:

HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!

Und noch eines fällt mir ganz spontan ein: Wer sich die Suppe einbrockt, hat sie auch auszulöffeln. :D

Ooch neee. In den achtzigen gab es ein Präsidentenduo, dass schon zur Winterpause sich die Mütze vollgesoffen hat um den Abstieg aus der erstene Liga zu feiern. Das Duo war auch Schul, dass es 1986 sang und klanglos in die Oberliga ging. Dann hat übriegens ein gewisser Ulli H. aus M. ganz tief in die Tasche gegriffen, damit der MSV wieder die Kurve Richtung BL bekommen konnte. Da relativiert sich die rot-weiße Zebradreingabe. So und in den 90igern hatten wir einen Präsi der wurde bewußt trunken gemacht, damit er anschließend lebenslange Verträge unterschrieb. Bei aller Kritik an Hellmich, bitte sachlich bleiben.

Und laßt den OPBlern doch ihre momentane Freude. Noch ist die Messe in der RL nicht gesungen und Oberhausen hat gute Chancen am Ende nur in der 3.Lga darzustehen. Dann lachen wieder andere.

Also ich weiß nicht...! Sicherlich gab es früher schon mal den ein oder anderen Abstieg...Den letzten - bis hinunter in die Oberliga - im übrigen war das so gewollt...folgten viele Erfolge (wenn auch nur bescheidene)! Uter diesem Präsideten sind wir erstmals zu einer Lachnummer geworden. Das scheint aber auch gewollt zu sein....Auch eine schlechte Presse ist eine gute Presse - nicht wahr Herr Hellmich...Marketing vom feinsten...nutzt dem eigenen Unternehmen und es hat den Anschein, dass dies auch der Sinn der Übung ist!
Also sachlich ist: Wir haben ein tolles Stadion...
ähh, was noch?? Leider fällt mir nichts ein...Doch, der Eklat um Georg Koch - der Weggang von Roque....ach ja und Ailton...und ein weiterer vermeidbarer Abstieg...
Klasseleistung Herr Präsident...:zustimm:

Also sachlich ist: Wir haben ein tolles Stadion...
ähh, was noch?? Leider fällt mir nichts ein...Doch, der Eklat um Georg Koch - der Weggang von Roque....ach ja und Ailton...und ein weiterer vermeidbarer Abstieg...
Klasseleistung Herr Präsident...:zustimm:

Man kann aber auch alles Schwarz malen:rolleyes:, wir haben einen besseren Zuschauerschnitt, besseres Essen,ein Plus von knapp ner Million.Ich bin auch kein Hellmich Freund, aber alles schlecht darzustellen ist auch nicht OK.

Ich würde nicht jedes Wort im Artikel auf die Goldwaage legen.Auch der typische Fan-Reflex ("da vergleichen die uns doch mit den shice ...") ist hier nicht angebracht.

Man kann es drehen und wenden,wie man will: Man (oder besser Hellmich) hatte den Anspruch,dritte Kraft zu werden und spielt nun wieder in der gleichen Liga,wie unser provinzieller Nachbar.Natürlich haben wir bessere Strukturen und ein besseres Stadion und so weiter.Umso trauriger,dass Vereinführung und sportliche Leitung schon seit Jahren ziemlich erfolglos versuchen,dass ganze in Erfolge umzusetzen.

Jetzt plötzlich merkt Walter,dass man mit dieser Besetzung nicht hätte absteigen müssen.Ein weiteres Festhalten an Bommer ist nach dieser Aussage kaum noch zu rechtfertigen.

Ich begrüße solche Artikel und kann hier keine Schadenfreude erkennen.

Zurück
Oben