Oberliga Niederrhein 2014/15

  • Ersteller Ersteller Schumi
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schumi

Zur neuen Saison spielt ja auch die SSVg Velbert nach dem ernüchternden zweiten Regionalligajahr wieder in der Oberliga.

Das Ziel lautet laut dem neuen Trainer Pawlak zufolge Platz 1-3.

Neben dem Wuppertaler SV als weiterem Favoriten sehe ich auch den ambitionierten Aufsteiger 1.FC Bocholt durchaus in einer Überraschungsrolle für die vorderen Plätze.
Ob Hönnepel-N. nochmals so eine gute Saison spielen kann nach dem Aufstiegsverzicht, scheint fraglich.

Hier ein Bericht über die Ambitionen der SSVg Velbert:
http://www.derwesten.de/sport/lokal...pawlak-fordert-vollgas-velbert-id9540908.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch am Überlegen mal einen Allgemeinen OL NR thread zumachen.Schön das du das mir das abgenommen hast :D

Top Favorit sind aufjedenfall WSV & Velbert.Die werden wohl den Aufstieg unter sich ausmachen.3. Platz könnte wie in der letzte Saison an Hiesfeld gehen.HöNi wird wohl abbauen und bei weitem nicht um den Aufstieg mitspielen.Bocholt wie schon geschrieben bestimmt eine der Überraschungen.Abstiegskandidaten schwer vorherzusehen.Die Beiden Aufsteiger Fischeln & Nievenheim haben da wohl die schlechtesten Karten
Beim MSV II wäre ich mit einem einstelligen Mittelfeldplatz zufrieden wenn auch das Hauptziel darin liegen sollte die Spieler Tauglich für die 1 Mannschaft machen sowie schönen Fußball zuspielen.
 
@Zebranachbar : Habe Deinen Post mal ins Oberliga-Forum verschoben. ;)

Unglaublich, was sich da in Essen abspielt. Im Rahmen des Testspiels dort habe ich mich eine Zeit lang mit dem Platzwart nett unterhalten und der liess auch schon durch die Blume durchblicken, dass da nicht alles zum Besten steht und die Spieler eigentlich nur noch für ein paar Erdnüsse dort kicken.

Ein Aus des Aushängeschildes 1.Mannschaft wäre vor allem bitter für die doch recht ansehnliche Jugendarbeit bei den Lackschuhen in der Vergangenheit.

Immer schade, wenn Traditionsklubs gegen die Wand fahren, ob man die nun mag oder nicht. :frown:
 
Hier gehört es ja auch hin, danke Schumi.

Da wir uns ja auch in einer brenzlichen Situation befanden, können wir uns da gut reindenken. Ohne die Einzelheiten zu kennen und trotz der Tatsache, dass es Essen ist, ist es schon echt schade.
 
apropos bocholt. habe mir vor wenigen Tagen deren testspiel bei rwo angesehen ( 2-0 rwo ) das war ein echt starker Ball den die gespielt haben... haben leider recht fahrlässig ihre Chancen liegen lassen. mit denen wird diese Saison sicherlich zu rechnen sein
 
na wenn ich das alles hier so lese, frage ich mich, woher der 1. FC das ganze Geld wohl her nimmt...
Vor 2-3 Jahren noch Mausetot, ohne eine Fusion würde es keine Zukunft geben. Und nun, ohne Fusion wohlbemerkt, schmeißen die mit der Kohle um sich, als wenn es kein morgen mehr gäbe...
Sehr komisch das alles...
 
Zurück
Oben