Offener Brief

Olli101066

Kreisliga
Klasse geschrieben-sachlich und fair. Aber ich denke, dass es gut ist, wenn wir uns gegen solche Anschuldigungen wehren.
Und lieber WH, wenn Sie Charakter und Stärke beweisen, nehmen Sie hierzu Stellung. Keiner wird Ihnen abnehem, dass Sie dieses Thema im Forum nicht lesen.
Aber eine Entschuldigung gegen diese haltlosen Angriffe wären ein Minimum an Disziplin.

Denken Sie daran, dass wir es sind, die bei jedem Wetter unseren MSV anfeuern und generelle Pauschalurteile zu fällen, ist einfach nicht o.k.
Wenn einige User vielleicht emotional überreagieren, sollte auch Sie sich fragen, ob in einer solchen Situation dies nicht menschlich ist.
Ist es Ihnen nicht gestern auch so ergangen?? Kann so etwas nicht passieren???

Aber meine Userkollegen, die alle mit Herzblut hinter dem MSV stehen in eine kriminelle Ecke stellen zu wollen- dies sprengt nun den Rahmen.

Denken Sie immer daran: Sie werden irgentwann gehen- die Fans und der MSV bleiben. Also beweisen Sie Rückgrat und relativieren Sie Ihre Aussagen. Das würde zumindest Stärke beweisen.

Da stehe ich zu 100% hinter den Inhalten des offenen Briefs...aber mit der Verteidigungshaltung, die eingenommen wird, hat man leider, nach meiner Meinung, einen wesentlichen Fehler gemacht.

ES GIBT UND GAB HIER NICHTS WOFÜR MAN SICH ENTSCHULDIGEN ODER IN DIE DECKUNG ZURÜCK ZIEHEN MÜSSTE!

Wie beschrieben, es geht hier emotional zu, aber mit dem Herzen beim Verein und im Sinne des Vereins, deswegen darf man gerne etwas selbstbewusster auftreten. Das bei der JHV (die ich leider nicht persönlich verfolgen konnte) nicht alle wesentlichen und bekannten Probleme zur Sprache kamen ist traurig, aber liegt in der Natur einer Massenveranstaltung. Deswegen sollte wir weiter kritisch diskutieren und wenn der Punkt erreicht werden sollte, an dem Dinge dringend verändert werden müssen, Bier weg, Kippen weg, Verstand an und alles für den MSV!

Auch ich unterstütze diesen offenen Brief zu 1902 %!!!

Jeder einzelne hier sollte aber nicht allzu dünnhäutig sein, was Aussagen des Vorstandes betreffen. Das der Hellmich mit Aussagen wie "ein paar Idioten" oder "kriminelle Machenschaften" austeilt sollte man ab können. Jeder zieht sich den Schuh an der paßt und nicht grad wenige hier haben mindestens genau so gegen WH, Hübner und Konsorten ausgeteilt! Ich bin mir sicher, dass auch ein WH sehr wohl differenzieren kann und dies auch tut. Wittsiepe hat ihn vor Gericht gezogen und dort verloren. Sowas kann ein WH schon mal als Rufschädigend auslegen. Und seine Äußerungen zu den kriminellen Vorgehensweisen in Internetforen ist dann wohl in dem Konsens gemeint, daß Wittsiepe auch hier im Forum als User "Kasslerfelder" auf, für meinen Geschmack nicht immer glückliche Art, "Stimmenfang" unterwegs war.

Und seine Äußerungen zu den kriminellen Vorgehensweisen in Internetforen ist dann wohl in dem Konsens gemeint, daß Wittsiepe auch hier im Forum als User "Kasslerfelder" auf, für meinen Geschmack nicht immer glückliche Art, "Stimmenfang" unterwegs war.

Blödsinn, Tschuldigung aber jeder konnte und kann sich weiterhin sein eigenes Bild machen über den MSV und seine wirtschaftlichen Probleme.

Jeder einzelne hier sollte aber nicht allzu dünnhäutig sein.

Is klar, hier soll keiner dünnhäutig sein. Ein Hellmich darf das natürlich, da spricht gerade der richtige von Rufschädigung.
Er nennt die Fans "Idioten". Damit meint er auch mich, dass erfüllt eindeutig den Tatbestand einer Beleidigung.
Ich sehe da aber gepflegt drüber hinweg, ein Hellmich kann mich nicht beleidigen. Kranke Schlakker-Hirne geben meist so einen Mist von sich.

Klasse geschrieben-sachlich und fair. Aber ich denke, dass es gut ist, wenn wir uns gegen solche Anschuldigungen wehren.
Und lieber WH, wenn Sie Charakter und Stärke beweisen, nehmen Sie hierzu Stellung.....

Wie soll ein Mensch ohne Ehre und Werte, der lügt und betrügt (mit seiner ganzen Schergenbande), der haltlos ehrenwerte Leute diffamiert, der mit Halbwissen und hüllenlosen Phrasen arbeitet, dem sein eigener Profit wichtiger ist, als sein Bild was er nach außen verkauft, dem der Verein, die Stadt und die Region mehr als egal sind die er ach so liebt, nur mal ansatzweise CHARAKTER haben, um sich zu äußern oder über die Vorwürfe nachzudenken, oder gar die Vorwürfe aus der Welt schaffen.....

Für mich ist der einfach nur noch das schändlichste und dunkelste und vereinsschädingste Kapitel in 108 Jahren MSV Duisburg! Er wird nie ein großer und ehrenhafter Präsident sein über den man in 50 Jahren noch sprechen wird.

Sorry, aber der Brief ist mir zu Weichspülerhaft und ganz ehrlich hier sind hunderte Male Dialoge angeboten worden und ihr macht euch einfach nur klein. Der schei..sst auf euch, euer Forum, den MSV und deren Fans und ihr bietet dem nen Dialog oder ne Chance zu Rechtfertigung an, wo der nicht mal ansatweise dran interessiert ist.

In diesen Brief hätte reingehört, das er bei weiteren Anschuldigungen in der Form er mit Unterlassungsklagen und Verleumdungsklagen zu rechnen hat. Und nichts anderes.

Sorry, aber meiner Meinung nach habt ihr dem in die Karten gespielt und keine Eier gezeigt.

Und nun Feuer frei........

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesen Brief hätte reingehört, das er bei weiteren Anschuldigungen in der Form er mit Unterlassungsklagen und Verleumdungsklagen zu rechnen hat. Und nichts anderes.

Sorry, aber meiner Meinung nach habt ihr dem in die Karten gespielt und keine Eier gezeigt.

Und nun Feuer frei........

Dann wäre man auch nicht besser als WH und würde ihm auch noch in die Karten spielen, weil sich die Leute dann wirklich wie Idioten aufführen würden.

Blödsinn, Tschuldigung aber jeder konnte und kann sich weiterhin sein eigenes Bild machen über den MSV und seine wirtschaftlichen Probleme.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass in den entsprechenden Threads der Grundtenor deutlich Anti-Hellmich war. Das ist nicht verwerflich, es wird ihm dabei aber meist immer nur auch die Pest an den Hals gewünscht und das in deutlich unschönen Worten. (Siehe z. B. Asterix Beitrag weiter oben)

Is klar, hier soll keiner dünnhäutig sein. Ein Hellmich darf das natürlich, da spricht gerade der richtige von Rufschädigung.

Der hat sich auch schon genug anhören müssen. Gleiches mit Gleichem. Es wurde von beiden Seiten genug Bomben gelegt. Nur was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei... Ist müßig. Wir sind hier aber nicht in Düsseldorf.

Die Anschuldigungen die gegen W.H. gefallen sind ,waren nicht immer in ordnung.Aber sollen wir alles so ohne weiteres hinnehmen?Wenn wir dies tun würden,würde es doch zeigen daß wir "KEIN"Herz haben bzw nicht mit dem Herz dabei sind.Es gibt halt Fans die sich nicht von einem neuen Stadion blenden lassen ,auch wenns noch so schön ist ,oder alle so hinnehmen was man ihnen sagt .Man kann nunmal nicht alle so hinbiegen wie man es möchte,egal wer.Es schmerzt doch bei jedem das MSV Herz zu sehen was in den letzten Jahren passiert ist ."Wir werden die Dritte Kraft"ich nenne sowas prollen vor zig Leuten zeigen was man aufgebaut hat ,wenn sie zu Besuch sind im Stadion .Sich zu feiern wenn Veranstaltungen sind und den Besuchern sagen wie tolll man ist.
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben