Darkane
3. Liga
[erledigt] ogg in mp3 umwandeln
Hi,
ich habe in meiner Musiksammlung zahlreiche Dateien im ogg-Format, die ich wegen der mangelnden ogg-Unterstützung von gängigen Playern in .mp3 umwandeln möchte. Mir ist durchaus bewusst, dass dies zu Qualitätsverlusten führen wird und ich nehme das in Kauf. Bitte keine Vorhaltungen, dass ich damals direkt in mp3 hätte rippen sollen
Nun gibt es ja ca 379 Programme, die das können.
-Ich möchte jedoch einen Überordner mit zahlreichen Unterordnern gefüllt mit mp3s und oggs (Musik\Alben\Bandname\Album\titel.***) auf ogg-Dateien durchsuchen lassen.
- Diese sollen in mp3 konvertiert werden.
- Die konvertierten Dateien sollen im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien abgespeichert werden.
-Der Name (z.B. 03_tritratrullala) soll nicht geändert werden
- Erwünscht: Übernahme der ID3-Tags
- Optional: Die ogg-Dateien sollen im Anschluss gelöscht werden
Dangööööö
Hi,
ich habe in meiner Musiksammlung zahlreiche Dateien im ogg-Format, die ich wegen der mangelnden ogg-Unterstützung von gängigen Playern in .mp3 umwandeln möchte. Mir ist durchaus bewusst, dass dies zu Qualitätsverlusten führen wird und ich nehme das in Kauf. Bitte keine Vorhaltungen, dass ich damals direkt in mp3 hätte rippen sollen

Nun gibt es ja ca 379 Programme, die das können.
-Ich möchte jedoch einen Überordner mit zahlreichen Unterordnern gefüllt mit mp3s und oggs (Musik\Alben\Bandname\Album\titel.***) auf ogg-Dateien durchsuchen lassen.
- Diese sollen in mp3 konvertiert werden.
- Die konvertierten Dateien sollen im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien abgespeichert werden.
-Der Name (z.B. 03_tritratrullala) soll nicht geändert werden
- Erwünscht: Übernahme der ID3-Tags
- Optional: Die ogg-Dateien sollen im Anschluss gelöscht werden
Dangööööö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: