Ostholland kriegt sein 1stes Länderspiel

Eliteliga

Landesliga
http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...erspiel-zu-ehren-des-ex-dfb-praesidenten.html

Schon klar, wir werden mit 'ner B-Elf abgespeist, fallen bei allem was mit DFB-Events zu tun hat direkt gegenüber Bruchbuden durchs Raster
und die Kartoffelkäfer bekommen direkt ein Benefizländerspiel ..

Warte ja nur auf den blöden Kommentar vom falschen Fuffziger
"Mit so einem Stadion gehört die AA auch in die 1ste Liga"
(nicht wahr meine Pfeifenmänner ...?)

Scheiss' DSF/DFB/DVD usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da rudert der DFB mal wieder mächtig zurück.
Vor dem Spiel in Duisburg am 28. 03. 07 gegen Dänemark gab es von der DFB Pressestelle folgende Meldung:
„In Zukunft finden Länderspiele nur noch in Stadien mit Platz für mindestens 40.000 Zuschauer statt“, also weder in Duisburg noch in Bochum, Rostock, Wolfsburg oder Leverkusen u.s.w.
( Zuschauerkapazität in der neuen Aachener Hütte, knapp 32.000 )
Hoffentlich haben dann die zahlreichen Eventler und Modfans auch das Glück,
Löw´s Perspektiv-Elf in Aktion zu sehen. :zustimm:

Nööö, geht gar nicht. Jetzt soll es schon Privatspiele geben?

OK, aber höchstens mit ner C-11. Am Besten gegen die Amis mit ihrem neuen eingeborenen Superstar J. Jones.:D

Schon klar ...

..........also nicht alles was passiert hat was damit zu tun uns eins auszuwischen...;)

Geht ja auch nicht darum "UNS" eins auszuwischen ... sondern, dass der DFB "sich die Welt macht, wie sie den Herren.. " gefällt.

Die Idee (Egidius, Stiftung ...etc.) -> schön und gut

Allerdings wird die Allemania, Stadt, Region (wie Ihr OB ja sagt) davon auch profitieren ...

Um "Geld zu sammeln" hätten die nach Schwuttenhausen gehen sollen, da passen wesentlich mehr rein ....

Aber Hauptsache, man spannt Egidius vor den Karren, um die Entscheidung zu rechtfertigen. Ausserdem ist's ein Vorbereitungsspiel auf SA, also wird da nicht so' ne DFB C-Elf auflaufen.

Jedenfalls .... gibt's wohl gleicher als gleiche Vereine im Deutschen Fussball... seltsam :eek:

P.S.: Spendet die Allemania/Aachen Ihre Stadionmiete ??

@zybinho

Ne, nicht alles O.K.
Begründung: Morgen hat der Seeler oder Beckenbauer Geburtstag und dann
werden Länderspiele ( Benefizspiele ) an Leverkusen, Bochum oder weiß Gott wo vergeben.
Es geht mir einzig und alleine um die oben beschriebene Aussage von unserem allseits geliebten DFB, unter 40.000er Kapazität läuft nichts mehr. Stell Dir mal vor, Duisburg bewirbt sich in den nächsten Jahren um ein Länderspiel und bekommt eine Absage weil die Arena zu klein ist, das Geschrei möchte ich hören.
Aber diese rumeiere ist man ja mittlerweile vom größten Verband der Welt gewohnt.
( Vorsicht Sommerloch !!! )

Ich hoffe, ich werde niemals so gequält von Neid sein wie du....

Das hat nix mit Neid zu tun ... vor allem.. auf was sollte ich denn neidisch sein ... ?

Mir p.isst es nur an, dass die Herren vom DFB heute was als "Gesetz" verkünden und morgen passt es denen nicht in den Kram und es werden mal wieder Ausnahmen gemacht.

s.o. : unter 40.000 Kapazität -> kein Länderspiel ...

Edith sagt: Is' ja nur ein Benefizspiel !!
(War ich wohl auf'm Holzweg, sorry)

That's it ...:zustimm:

...fallen bei allem was mit DFB-Events zu tun hat direkt gegenüber Bruchbuden durchs Raster...

Also ich war beim "DFB-Event" U21 vs Israel in der Arena (das waren die Jungs, denen Montag 5 Mio vorm TV zugesehen haben). Komischerweise waren damals außer mir noch vllt höchstens 6000 andere im Stadion dabei. Bei so einem Desinteresse braucht man sich auch nicht wundern, wenn Duisburg für weitere Veranstaltungen nicht berücksichtigt wird.

Vor dem Spiel in Duisburg am 28. 03. 07 gegen Dänemark gab es von der DFB Pressestelle folgende Meldung:
„In Zukunft finden Länderspiele nur noch in Stadien mit Platz für mindestens 40.000 Zuschauer statt“, also weder in Duisburg noch in Bochum, Rostock, Wolfsburg oder Leverkusen u.s.w.

Wenn der Umbau in Leverkusen fertig ist, gibts übrigens da auch ein Länderspiel, 5. September gegen Südafrika. Kapazität nach dem Umbau: 30.000 :rolleyes:

Bei so einem Desinteresse braucht man sich auch nicht wundern, wenn Duisburg für weitere Veranstaltungen nicht berücksichtigt wird.
Die U21 mit 6000 Zuschauern ist doch top. Was meinste vor wie vielen die in Schweden spielen? Das sind zwischen 6000-9000 gewesen bisher.

Völliger Blödsinn. Wie Hoch das Interesse ist, hat man beim Ticketchaos vor dem Dänemark Spiel gesehen. Wer erinnert sich nicht an die Schlangen bis weit raus auf den Parkplatz etc..

Zurück
Oben