Overath tritt zurück

Andi

MSVPortal-Team
Teammitglied
na das ist doch mal ne Überraschung:

Beim 1. FC Köln endete die heutige Mitgliederversammlung mit dem Rücktritt von Präsident Wolfgang Overath.
Wolfgang Overath ist seit Sonntagnachmittag nicht mehr Präsident des 1. FC Köln.

Das erklärte der Weltmeister von 1974 während der Mitgliederversammlung des Vereins am Sonntag. Auch seine Stellvertreter Friedrich Neukirch und Jürgen Glowacz legen ihre Ämter nieder. Sie waren bis 2013 gewählt.

http://www.kicker.de/news/fussball/...erath-tritt-zurueck---fc-gut-aufgestellt.html

Schade, Overath war für mich eine Identifikationsfigur, die dafür sorgte, dass die Domziegen im Ansehen noch vor dem Gesindel landeten. (was natürlich auch nicht viel heißt).

@Franz.
es geht mir hier ja auch nur ausschließlich um die Person Wolfgang Overath,. Der steht für mich halt noch etwas für die "gute, alte Zeit", in der der Fußball noch halbwegs "normal" tickte.
Der Äffzeh hingegen darf meiner Meinung auch besser heute als morgen in der Versenkung verschwinden.

Ich kann das echt nicht verstehen! Der FC hat ein Riesen potential, was die einfach nicht schaffen abzurufen. Die haben viele Fans, ein Umfeld mit wenig Konkurrenz (wenn man mal von Leverkusen und vielleicht in Zukunft Düsseldorf absieht), echt viele Mitglieder, ein riesiges Stadion was der Stadt gehört und entsprechend wenig Miete kostet ...

Eigentlich unfassbar das die seit Jahren im Tabellenkeller, höchstens im Mittelfeld rumdümpeln.

Ich kann das echt nicht verstehen! Der FC hat ein Riesen potential,.......

Aber keinen Realitätssinn und die Altlast Meier (der schon Dortmund fast geschafft hat). Verballern Millionen für Poldi statt in die Breite (und Jugend) zu investieren, setzten vergeblich auf "Messias" Daum, haben den beliebten Schaefer weggemobbt und degradiert usw. usw. Ich mag die Kölner allerdings so sehr, dass ich die Entwicklung klasse finde. Solange die Kurve nach unten zeigt, stimmt die Richtung.

Aber keinen Realitätssinn ..... Verballern Millionen für Poldi .....

Öhm ich möchte das der MSV auch mal so Mio. verballert ...... wenn der im Winter wechselt kostet er Arsenal 20 Mio..... da kannste dann auch mal in die Breite investieren.... Nur haben die dann keinen mehr der Tore macht.:huhu:

raven

Poldi wurde extern finanziert, wenn ich das richtig gespeichert habe. Von den Ablöse(n, gilt auch für andere Spieler) kriegt der Verein also nicht viel, der Finanzier wird aber drauf drängen den zu verticken, bevor der Vertrag ausläuft und er in die Röhre guckt.

Zurück
Oben