P+R in Richtung Flughafen Düsseldorf

Stanload

Ruhrpottzebras
Hallo zusammen,

für unseren Urlaub hatten wir eigentlich geplant den supergroßen P+R am Bahnhof in Wanne-Eickel zu nehmen.
Nachdem unsere Abflugzeit nun in den frühen Morgenstunden (vor 7 h) bestätigt wurde, musste ich leider feststellen, dass der P+R suboptimal ist. Entweder sind wir weit über 3 Stunden vorher am Flughafen oder aber erst ne gute Stunde vor Abflug. Als nächstes kam mir dann der ebenfalls supergroße P+R am Bahnhof in Oberhausen, aber auch hier sind die Zeiten nicht viel besser.

Dann kam mir die Idee mit der S1 (die fährt zumindest schön im 20-30 Minuten Takt) und hier kommt Ihr ins Spiel.
Am Bahnhof Buchholz ist nen relativ kleiner P+R, in Großenbaum gibt es meines Wissens auf beiden Seiten einen P+R. Rahm und Angermund ist mir von der Anfahrt schon fast nen Tick zu weit/umständlich (in Buchholz und Großenbaum ist man ja quasi direkt da, wenn man von der A59 runterfährt).

Da ich nun schon etliche Jahre nicht mehr in Duisburg wohne:
- Welchen P+R würdet Ihr mir nahelegen, an welchem unser Wagen für 2 Wochen stehen kann und anschließend auch hoffentlich noch steht ;)?
- Gibt es an den beiden P+R Einschränkungen wie lange man dort stehen darf?
Ich hatte mich mal bei einem Flug ab Köln informiert und im Umland mitbekommen, dass viele P+R nur x Tage beparkt werden dürfen (u.a. wohl, damit diese nicht als Flughafen-Parkplätze genutzt werden).

Vielen Dank schon mal für die Rückmeldungen und vllt. kommt hier noch der ein oder andere Geheimtipp ;).

Guck mal "Dornstraße", ist direkt an der Haltestelle Schlenk.
Da hab ich früher öfter mein Auto für 10 Tage abgestellt, wenn wir ins Trainingslager geflogen sind.
Da ist meines Wissens nach auch keine zeitliche Begrenzung.

Und was natürlich auch nicht unwichtig wäre:
Sind die Bahnhöfe aktuell barrierefrei zu nutzen? 4 Koffer jeweils hochschleppen brauche ich nicht unbedingt 😂.

Zuletzt bearbeitet:
Oder nimm direkt die Sternstrasse an der Haltestelle Schlenk, das ist beliebt dafür. Am Eingang der Brücke gibt es auch einen Fahrstuhl.

Ich bin mit Freundin letzten Monat von Großenbaum los. Auto stand 10 Tage dort. Barrierefreiheit und Aufzug zum Gleis und kurzer Weg zum Flughafen und dort dann in den kostenlosen Sky Train.

Wahrscheinlich gefühlt kostenlos, da dort nicht kontrolliert wird 😉?

Offiziell kann man den mit einem ÖPNV oder Rail&Fly nutzen.

Evtl wäre Valet Parking auch eine Option. Einfach so bei Google eingeben. Ist ne recht entspannte Sache.
Den Schlüssel abzugeben kommt für uns nicht in Frage.

Wir haben früher schon am Flughafen Düsseldorf und Köln nen Shuttle Service genutzt, der war bei einer Woche außerhalb der Ferien preislich vollkommen in Ordnung. Die Preise für 2 Wochen innerhalb der Ferien sind schon krass.

Zuletzt bearbeitet:
Macht auf keinen Fall Valet Parking! Die parken eure Autos ggf. wild in Wohngegenden, manchmal liest man auch von Spritztouren. Aber das Parken in Anwohnergebieten ist ein riesiges Problem, habe erst vor 2-3 Tagen gelesen, dass in Ratingen ein ganzer Straßenzug Autos beidseitig schlimm zerkratzt wurde… alles wohl auswärtige Flughafenparker, wo scheinbar Anwohner im Wutmodus unterwegs waren.

Lieber geschützt in nem Parkhaus, P+R, via Uber oder auf nem öffentlichen Parkplatz und mit Bus oder Bahn rein.

Also ich parke seit Jahren am (ehemaligen) ISS-Dome, gute Verkehrsanbindung und sehr gute Shuttlebus-Verbindung. Klar, 80 Euro für 10 Tage in den Herbstferien sind nicht günstig, aber das Auto steht sicher und wenn ich die sonstigen Reisekosten sehe, ist das ein Schnäppchen...

Also ich parke seit Jahren am (ehemaligen) ISS-Dome, gute Verkehrsanbindung und sehr gute Shuttlebus-Verbindung. Klar, 80 Euro für 10 Tage in den Herbstferien sind nicht günstig, aber das Auto steht sicher und wenn ich die sonstigen Reisekosten sehe, ist das ein Schnäppchen...

Das Parkhaus direkt neben dem ISS-Dome? Davon hab ich bisher auch nur Gutes gehört. Und der Shuttle fährt im Zweifel zuverlässiger als die EINE S-Bahn-Linie, die vom DUS in Richtung Duisburg fährt.

Zurück
Oben