PC Hilfe :-(

marc77du

Duisburg Buchholz
Hallo Leute...

habe seit kurzen ein schei.ß PC Problem :-(

Eins vorweg, in sachen PC bin ich eine Wurst, also net viel Plan in Tasche :-)

Passierte das erste Mal vor knapp einer Woche.
Ich schaute über ne Seite xyz einen Film, bis plötzlich sich mein PC "abschaltet" .
Passiert aber auch einfach so.....
Nach mehreren versuchen lief er wieder... aber ne Stunde später das selbe Problem :-(

Also baute ich meine Festplatte mit Win XP(SATA) aus, und steckte eine Festplatte mit Win Vista an --> gleiches Problem ! Ich hatte auch noch ne IDE Festplatte mit Win 98 ---> gleiches Problem. Ich dachte wegen Boot-Sektor und son Gedöns...

Bis ich merkte, ich bekomme ja gar kein "Bild" aufn Monitor also versuchte ich die nächste Fehlerquelle zu suchen ---> die Grafik-Karte ! Also baute ich meine nvidia geforce 8600 gs aus, und ersetzte die durch eine 0815 Karte! Ergebnis ----> Gleiches Problem

Danach habe ich mir die DDR – Rams (3X 1GB) zur Brust genommen. Und bin vielleicht fündig geworden.
Ich habe auf mein Motherboard 4 Steckplatze, davon waren immer 3 belegt. Wenn ich jetzt den 2 und 4 Steckplatz belege funkt mein PC ???
Belege ich die anderen Steckplätze mit den RAMs (kreuz&quer) läuft mein PC nicht
Ich RAMs habe ich checken lassen, sind alle ok!

Seit heute benutze ich nur noch ein RAM, weil mein PC dauernd abkackt

Wer von Euch hat einen Tipp oder mir helfen woran mein Problem liegt ????

Danke

Meine PC Infos:
AMD.JPG

hast du in letzter zeit den rechner mal sauber gemacht von innen? schau mal ob der lüfter richtig draufsitzt. ich hatte mal das gleiche problem und das war die ursache...

So wie sich das anhört ist das mainboard kaputt ! Mein dad hatte das gleiche problem ! und bei ihm war es Kaputt ! Gruß Timo :huhu:

Speichertimings mal kontrollieren. Zur Not selbst einstellen. Netzteil mal checken. Vielleicht ein Stromversorgungsfehler in der Spannungsversorgung fürs Mainboard.

Oder ganz banal:"Speicherbänke kapott!"

Eine Frage des Aufwands und des Ertrag. Aufwand, Du kannst dich totsuchen. Ertrag, Mainboard tauschen. (< 100 €)

Zurück
Oben