PC und TV über Switch betreiben

Duisburg09

Regionalliga
Da ich kein Experte bin stelle ich meine Frage hier ein.

Mein Router steht in Zimmer A.

In Zimmer B möchte ich mittels Switch 2 Computer und 1 Fernseher (Entertain von der Telekom) betreiben.

Ist das möglich? Hat bereits jemand Erfahrungen gemacht?

Hier die Switch-Daten

Produkt-Beschreibung zu: Hama 5-Port Switch 10/100 Mbps

Zum Verbinden von bis zu 5 Computern. Automatische Konfiguration. 5 RJ 45 Ports, automatische Kabeltyperkennung (1:1 oder gekreuzt). Für 10-Mbps- und Fast-Ethernet-100-Mbps-Netzwerke. Standard: IEEE 802.3 (10 Base-T) und 802.3u (100 Base-TX). Unterstützt 10/100 Mbps half/fullduplex-Betrieb mit Autosensing. Mit Diagnose-LEDs. Inkl. Netzteil (230 V). Schachtelverpackt. Technische Eigenschaften:. Datenübertragungsrate: 10/100 Mbps. Schnittstellen: 5 x RJ45. Bauart: Extern. Breite: 25,3 cm. Höhe: 7 cm. Tiefe: 21 cm. Farbe: Schwarz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar..............Kabel vom Router zum Switch.

Hintergrund der Aktion ist das ich mir 2 Kabel durch die Wohnung spare.

Ja, das geht, ist aber nicht ideal!
Das Entertain Mopped hat einen dedizierten Port im Router (meisst Port 1), weil dort die IPTV Pakete entsprechend priorisiert werden. Wenn da jetzt durch den Switch noch zusätzliche PCs mit dranhängen ist die Priorisierung im Sack. Das muss erstmal nicht schlimm sein, kann aber zu komischen Seiteneffekten führen!

Klappt. Hab ich auch ;)

Entertrain, Fernseher, PC, Xbox und Playsi übern Switch. Sogar vorher noch über D-Lan und mein Speed is trotzdem noch Weltklasse :P

Zurück
Oben