Peinliches Gelsenkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guido

Jeder der mich kennt weiß, dass ich diesem Gelsenkirchner Drecksverein die Pest an den Hals wünsche, deswegen ist der Bericht sicher ein wenig gefärbt...;).

Auf jeden Fall war ich heute mit einem Freund in Gelsenkirchen (Anhänger dieses Verbrechervereins) und wollte eigentlich Aachen die Meisterschaft entscheiden sehen, aber naja.

Kleiner Erlebnisbericht:

Hingefahren und an der Turnhalle angekommen.
Destillenbesuch mußten wir aufgrund von Verkehrschaos abhaken. Netter Hinmarsch und schon auf dem Hinweg sank die Zahl meiner "Freunde" rapide.
Dann beim Einlass der Hammer: Eine nette Dame fragte mich, ob ich einen Gutschein für eine Fahne haben wollte. Schallend ausgelacht: "Ich war erst vor kurzem auf Toilette". Dann die Treppen hoch und was soll ich sagen: Da standen jede Menge Zelte, an denen man die Fahnen bekam. Gazprom-Logo allez. Die "Fans" haben ja bereits ihre Seele verkauft, aber was da an kollektiver Prostitution ablief war unglaublich. Szenen wie auf dem Strassenstrich.
Dann ab in die Halle und jede Menge dieser Idioten um uns rum. Was da an "Fans" um uns herum stand war peinlich hoch zehn. Vor uns einer, der mit Chipstüte (fehlte nur noch einer mit Popcorn) und neuester Gazpromausstattung die ganze Zeit rumsass.
Ich hatte dann die ganze Zeit die um mich herumstehenden aufgefordert auch schön das Fähnchen zu schwingen. Dann schallerte noch schön "Ein Lebenlang, Seele verkauft ein Leben lang...". Null Reaktion. Ständig nur der Blick mit Mund auf in Richtung Aachener Block (echt guter Support - nicht so gut wie unser, aber gut ;)). Dann die zwei bekannten GE-Lieder aus längst vergangener Zeit. Um mich herum: Nichts, ausser Fähnchen schwingen.
Als ich dann in die "Runde" gefragt hatte, ob hier noch nicht mal das Vereinslied mitgesungen werden kann, wieder eisiges Schweigen.

Einzig bemerkenswert die beiden Transparente in der Nordkurve, die auf das was in GE abläuft, hinwiesen (sinngemäß: Fankultur, aber ohne Vorgabe vom Sponsor). Ein anderes enthielt, wieder sinngemäß: Lieber 5000 echte Fans, als 55000 Eventhopper.

Ansonsten Stimmung? Null, wirklich grausam. Du hättest ohne Schwierigkeiten telefonieren können. Die Aachener hatten den Laden da voll im Griff.

Zum Spiel dann: Ein Elfer, den sogar die Blauen nicht glauben konnten. War's einer? Ich hab' noch nichts im Fernsehen davon sehen können. On top noch ein Eigentor und ein Schiedsrichter, der extrem einseitig pfiff. Putin wird's schon richten.

In der 80. Minute dann auf einmal "Auf Wiedersehen, auf Wiedersehen". Ich blickte zur Aachener Kurve, weil ichs nicht glauben konnte, aber das kam von den Aachenern. Nach rechts gesehen und tatsächlich, die Eventhopper mit Gazprom-Ausstattung machten sich reihenweise auf und davon. Unglaublich! Kurze Zeit später wurden auch um mich herum die Glasperlen, T'schuldigung, die Fähnchen eingerollt. Als die Spieler dann ihre Runde drehten war kaum noch einer da und auch die Nordkurve war ratzfatz leer.

Rückweg. MannohMann, von der ursprünglichen Szene ist da nichts mehr übrig. Da gibt es keine Rivalität mehr, da gibt es nur noch Konsum und Prostitution.

Blitzsauberes und weichgespültes Eventhopping. Das Wirtschaftsunternehmen Gazprom04 sagt Danke für Ihren Einkauf.

G R A U S A M

Wenn DAS Usus wird, bin ich irgendwann wirklich mit Bratwurst und Bier beim Kreisligafussball (MSV-Spiele ausgenommen ;)).

Für uns kann ich da nur sagen: Augen auf und den Anfängen entschlossen entgegen treten!!! Dieser Preis wäre mir kein einziges Champions League Spiel unseres MSV wert!

Wenn DAS Usus wird, bin ich irgendwann wirklich mit Bratwurst und Bier beim Kreisligafussball (MSV-Spiele ausgenommen ;)).

Für uns kann ich da nur sagen: Augen auf und den Anfängen entschlossen entgegen treten!!! Dieser Preis wäre mir kein einziges Champions League Spiel unseres MSV wert!

Genauso sieht's aus! Besten Dank für den Bericht, das bestätigt meine Eindrücke. Ich war zum Revierderdy Meineid-Lüdenscheid vor Ort und es war grausam. Gefeiert wurde nur nach den Toren und dann kann es da auch mal richtig laut werden in der Halle. Aber sonst ging gar nix, sehr enttäuschend für so ein Derby. Von den Lüdenscheidern kam auch so gut wie nix, was aber auch am Spielverlauf gelegen haben mag :D.

Das macht einem ja wirklich Angst...

Das schlimme ist ja nur, dass die Schalker sich weiterhin noch für das Non-plus-ultra halten, was Stimmung angeht.

Null Selbsteinschätzung da.

Also die Fernsehbilder gestern waren der Hammer ... Die Tribünen voll mit blau-weissen Fähnchen in der ******schüssel...

Grausig hoch 3

Unfassbar: rumnöhlen im :kacke:-Block und nicht mal angepöbelt worden? Geschweige denn, was auf die Mappen?

Das hätte es früher nicht gegeben! Im Drecks Parkstadion waren die Asis noch ganz unter sich.

Mir egal, ob die verschimmeln. Das war früher Abschaum und daran hat sich nichts geändert.
Aber es ist wirklich unglaublich. Ich war mal bei nem UEFA-Cupspiel da und bei nem 3-0 Sieg gegen Lautern. Mitten im Stehblock ist es so liese, dass Du einpennen kannst.
Telefonieren auch kein Prob. Demnächst werden die da Liegesitze einbauen.

Ich weis garnicht warum man sich nun über die Leute auf :kacke: so aufregt, natürlich sind solche Sponsoren Teile total für die Tonne. Was meint Ihr aber wenn es blau-weisse Fahnen mit nem Hellmich Aufdruck bei uns geschenkt geben würde, wieviel Prozent der Stadionbesucher würden sich so ein Teil holen? Richtig, mindestens 80%. Da könnt Ihr aber einen drauf lassen.

PS. Ich weis, hier vom Board würde sich da keiner die Blöße geben und so eine Fahne nehmen...schon klar.

Und jetzt kommt mir hier nicht mit, der Matze is en Schalker oder so...:D
Ist einfach Tatsache.

Dieser von Guido beschriebene Weg began schon Mitte der 90er Jahre... Die Gazprom-Anhängerschaft hat sich immer mehr zum Eventpublikum a la FCB entwickelt. In Zukunft wird es von den Besuchern her keinen Unterschied mehr geben, ob da gerade :kacke: spielt, oder PUR oder die Biathlonmeisterschaft läuft oder aber AIDA. Es reduziert sich auf ein echtes Eventpublikum und das beunruhigt mich für die gesamten DFL. Ich bin fest davon überzeugt, dass genau das der Wunsch der allermeisten Vereinsmanager ist...handzahmes Publikum, dass fleißig die Catering- und Merchandisingartikel kauft. Allerdings sollte man eines nicht vergessen -und Matze hat das schon richtig erwähnt- würde Xella in der Arena Zebrafahnen verteilen, stünden auch die Duisburger brav an...ist ja schließlich "umsonst" ... :cool:

Dieser von Guido beschriebene Weg began schon Mitte der 90er Jahre... Die Gazprom-Anhängerschaft hat sich immer mehr zum Eventpublikum a la FCB entwickelt. In Zukunft wird es von den Besuchern her keinen Unterschied mehr geben, ob da gerade :kacke: spielt, oder PUR oder die Biathlonmeisterschaft läuft oder aber AIDA. Es reduziert sich auf ein echtes Eventpublikum und das beunruhigt mich für die gesamten DFL.

Du scheinst dich ja gut dort auszukennen.:D

Mal ein Gedanke, von mir aus kann jeder Schlacker verr...... :mad:, aber rein von der Optik sah das mit den Fahnen schon gut aus.

Ich kann mich auch daran erinnern hier Stimmen gehört zu haben man möge doch all seine Fahnen, Schwenker, DH´s mitbringen weil das in der Kurve so Geil aussieht.
Und ich würde meinen Hintern verwetten, wenn bei uns die Fahnen in Eigenregie eines FC´s oder einer Gruppierung verteilt würden, fänden das 90% Geil.

Trotzdem sollen die Schalker alle Pickel am Ars.. kriegen, die werden nie deutscher Meister. Auch nicht mit russischen Maffiamillionen.
Irgendwann machen die den "Königlichen" eh ein Angebot welches sie nicht ablehnen können. :D :huhu:

Ich weis garnicht warum man sich nun über die Leute auf :kacke: so aufregt, natürlich sind solche Sponsoren Teile total für die Tonne. Was meint Ihr aber wenn es blau-weisse Fahnen mit nem Hellmich Aufdruck bei uns geschenkt geben würde, wieviel Prozent der Stadionbesucher würden sich so ein Teil holen? Richtig, mindestens 80%. Da könnt Ihr aber einen drauf lassen.

PS. Ich weis, hier vom Board würde sich da keiner die Blöße geben und so eine Fahne nehmen...schon klar.

Und jetzt kommt mir hier nicht mit, der Matze is en Schalker oder so...:D
Ist einfach Tatsache.

Ich sach nur:
  • Thyssengas Hände zum Pokalfinale '98
damals hätte ich fast meinen Arm verloren weil ich durch den Zaun nach der Hand griff die wildgewordene Meute aber von hinten drängelte als ob da einer mit der AK47 im Anschlag stehen würde um die zu plätten....

dennoch is das was da auf :kacke: passiert 10 Spuren größer, aber eigentlich genauso wie erwartet.....

Mir reichen schon die "MSV-Arena"-Fahnen. Mir ist der Sinn von diesen Dingern nie klar geworden. Genauso wie bei der Hymne auf einmal alle lauter singen, wenn "MSV-Arena" intoniert wird. Auch so wird ein Hellmich-Produkt gut vermarktet :rolleyes:
Aber diese Gazprom-Sache schießt echt den Vogel ab. Die stehen für mich mittlerweile auf der selben Stufe wie die Bayern mit den Telekomikern. Schließe mich da nochmal dem mopped-Eröffner an: Da verzichte ich lieber auf Champions-League, UEFA-Cup oder sonst was bevor der MSV auch zur Werbe-Hure verkommt.

Genauso wie bei der Hymne auf einmal alle lauter singen, wenn "MSV-Arena" intoniert wird. Auch so wird ein Hellmich-Produkt gut vermarktet :rolleyes:

also man kann aber auch wirklich übertreiben :nein: Nur weil Hellmich die gebaut hat sollen wir nicht stolz auf die Bude sein? Schlag doch gleich vor nicht mehr stolz auf den MSV zu sein weil Hellmich der Präsident ist..... *kopfschüttel'*

p.s. von "MSV-Arena" singt bei der Hymne sowieso keiner, es sei denn du hast nen Outtake mit alternativem Text;)

also man kann aber auch wirklich übertreiben :nein: Nur weil Hellmich die gebaut hat sollen wir nicht stolz auf die Bude sein? Schlag doch gleich vor nicht mehr stolz auf den MSV zu sein weil Hellmich der Präsident ist..... *kopfschüttel'*
p.s. von "MSV-Arena" singt bei der Hymne sowieso keiner, es sei denn du hast nen Outtake mit alternativem Text;)

Stimmt ja, da wird nur vor "Arena" gesungen, sorry. Aber das an der Stelle lauter gesungen wird ist mir schon aufgefallen als das Dingen zum ersten Mal eingebracht wurde. Ich frage mir nur: warum eigentlich? Ok, wenn wir das aus Stolz machen ist alles klar. Habe ich ja auch nix dagegen. Fand und finde es halt seltsam. Naja, Hauptsache wir müssen nicht "schießt sie aus der Halle" singen, womit wir wieder bei Schlacke wären. :cool:

Vergleichbar ist aber auch was T-Com mit dem Welcometrikots bei Spielen der Nationalmannschaft gemacht hat, da wurden auch mal eben Shirts fürs ganze Stadion verteilt.

Rückweg. MannohMann, von der ursprünglichen Szene ist da nichts mehr übrig. Da gibt es keine Rivalität mehr, da gibt es nur noch Konsum und Prostitution.

Das trifft es gut.

Ja, die Schlacker haben massivst abgebaut. Wem ist das noch nicht aufgefallen? Irgendwie schade: Ein gehasstes Feindbild entwickelt sich mehr und mehr zu einer Witzfigur.

Der Auftritt der Schlacker Fans in der letzten Saison in unserem Stadion war schon verblüffend. Von dem alten Fanatismus und der alten Lautstärke ist bei Schlacke nix mehr geblieben. Das Publikum wirkt wie großenteils ausgetauscht. :eek:

Ich kann mich auch daran erinnern hier Stimmen gehört zu haben man möge doch all seine Fahnen, Schwenker, DH´s mitbringen weil das in der Kurve so Geil aussieht.
Und ich würde meinen Hintern verwetten, wenn bei uns die Fahnen in Eigenregie eines FC´s oder einer Gruppierung verteilt würden, fänden das 90% Geil.

Was willst du uns damit sagen?

Dein Vergleich hinkt(wiedermal), denn wenn ein FC oder eine Gruppierung so Fahnen verteilen würde, dann würden sie das aus einem ganz anderen Grund machen als irgendwelche Firmen. Nämlich für den MSV und nicht um irgendeiner Werbefirma zu huldigen............

:kacke: war, ist und wird immer Sheisse sein :huhu:

Gazprom hat dem Kader 5 Mio. € versprochen, wenn se Meister werden. Und genau daran werden die verrecken.

So macht es ja die Mafia. Dumme Menschen suchen, deren niedrigste Instinkte wecken (Geldgier) und Leistungen verlangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dein Vergleich hinkt(wiedermal), denn wenn ein FC oder eine Gruppierung so Fahnen verteilen würde, dann würden sie das aus einem ganz anderen Grund machen als irgendwelche Firmen. Nämlich für den MSV und nicht um irgendeiner Werbefirma zu huldigen............

Klar, es hinkt mal wieder. :rolleyes:

Wo ist der Unterschied in der Optik?
Wenn es eine Gruppierung macht oder ein Sponsor, die Optik bleibt gleich, oder nicht??

Also was hinkt da??

Der einzige Unterschied besteht darin das eine solche Aktion von einer Gruppierung akzeptiert wird und wenn die gleiche Aktion ein Sponsor macht eben nicht. Punkt.

Wenn es eine Gruppierung macht oder ein Sponsor, die Optik bleibt gleich, oder nicht??

Also was hinkt da??

Der einzige Unterschied besteht darin das eine solche Aktion von einer Gruppierung akzeptiert wird und wenn die gleiche Aktion ein Sponsor macht eben nicht. Punkt.

Darum gehts hier doch garnicht. Oder hat hier jemand gesagt dass die Fähnchen bei :kacke: nich gut aussehn?

Der Matze hat schon recht. Bei uns ist das doch genau das selbe, nur in kleinerem Ausmaß.

@Saugrohr

Du hast geschrieben, dass 90% der Fans so eine Aktion gut fänden, wenn sie aus der Fanszene käme, obwohl diese Aktion hier schlechtgeredet wird.

Darauf meinte ich, dass diese Aktionen aber mit einem ganz anderen Hintergrund durchgeführt werden. Gazprom verteilt die Fänchen, weil sie wollen, dass ihr Logo auch in der Fankurve zu genüge vertreten ist und nicht um ein "gutes Bild" abzuliefern. Die Fans werden hier, neben der Trikotwerbung, doch nur weiter zur Litfasssäule umfunktioniert. Das ist dass was die meisten hier stört.

Und folglich hinkt dein Vergleich doch.............

Dieser von Guido beschriebene Weg began schon Mitte der 90er Jahre...

JAU! Und wurde auch schon sehr treffend von Nick Hornby in "Fever Pitch - Fußballfieber" beschrieben und entsprechend negativ von ihm kommentiert!

Hoffentlich gehen wir nicht einen ähnlich Weg! :confused:

Mit WEISS-BLAU-QUERGESTREIFTEN GRÜSSEN
Kniggelknax - Altes Zebra Bernd vom Block 12

Aber die Leute im Stadion halten das Fähnchen für ihren Club hoch, egal ob da der Name eines Sponsors oder eines Fanclubs draufsteht.

Na ja, ich find aber persönlich schon nen Unterschied da drin, ob das Fans machen oder ne Firma....
Findest du nicht?
Rein vom Gefühl?

Für ne Firma sind das ja einfach Promotion Ausgaben. Die macht das ja nicht weil ihr Herzblut an dem Verein hängt, sondern um potentielle Kunden zu locken, oder seh ich da was falsch??

Hab gestern Abend noch son Fähnchen gesehen, dat war aber nur reines Klopapier, heißt nur mit Schlacke Logo...Die Russen standen da nicht drauf, von daher...

Du scheinst dich ja gut dort auszukennen.:D

Mal ein Gedanke, von mir aus kann jeder Schlacker verr...... :mad:, aber rein von der Optik sah das mit den Fahnen schon gut aus.

Trotzdem sollen die Schalker alle Pickel am Ars.. kriegen, die werden nie deutscher Meister. Auch nicht mit russischen Maffiamillionen.
Irgendwann machen die den "Königlichen" eh ein Angebot welches sie nicht ablehnen können. :D :huhu:

Also was hinkt da??

Darum gehts hier doch garnicht. Oder hat hier jemand gesagt dass die Fähnchen bei :kacke: nich gut aussehn?

Der Matze hat schon recht. Bei uns ist das doch genau das selbe, nur in kleinerem Ausmaß.

@Saugrohr

Du hast geschrieben, dass 90% der Fans so eine Aktion gut fänden, wenn sie aus der Fanszene käme, obwohl diese Aktion hier schlechtgeredet wird.

Darauf meinte ich, dass diese Aktionen aber mit einem ganz anderen Hintergrund durchgeführt werden. Gazprom verteilt die Fänchen, weil sie wollen, dass ihr Logo auch in der Fankurve zu genüge vertreten ist und nicht um ein "gutes Bild" abzuliefern. Die Fans werden hier, neben der Trikotwerbung, doch nur weiter zur Litfasssäule umfunktioniert. Das ist dass was die meisten hier stört.

Und folglich hinkt dein Vergleich doch.............

Ich habe nichts anderes gesagt als das es viele für Geil empfinden wenn viele Fahnen in der Kurve sind und das wenn ein FC oder eine Gruppierung das machen es Geil finden würden.
Mir ist der Grund, oder sonstwas, warum es gemacht wird völlig Latte.
Es geht sich nur darum das es alle gerne sehen würden wenn die Kurve voll mit Fahnen ist.;) Und das man beim gleichen Bild, was man gestern auf Scheis.se gesehen hat, anders reagiert hätte wenn man wüßte das ein FC die Klamotte durchgezogen hat. Was aber an der optischen Wahrnehmung nichts ändern würde, oder??

Und nu habbich keinen Bock mehr andauernd das gleiche sagen zu müssen, da das eh keiner verstehen will/kann: Tschö.

meine fresse..wat solln diese gazprom-verteufelung....als hätten dies nötig sich mit pissschlacke zu brüsten...für die is dat n publicrelationspups,mehr nicht....dat is der grösste erdgas-öl-konzern der welt und nix da mit russenmafia...wenn ich so n shice hier les echt...und wenn uns hellmich ausm dreck zieht, ists türlich wat andres,wa...dat sind halt einfach andre dimensionen..da könnten sich die vfb speldorf fans sich ja auch über unsre böse "kommerzarena" aufregen!...keep it real,wa...zurück zu den wurzeln heisst den kopp in die erde stecken bzw mit nem ball spielen,der aus zusammengebundenen lappen besteht...wo wollta die grenze zeihen?...

dat is der grösste erdgas-öl-konzern der welt und nix da mit russenmafia...wenn ich so n shice hier les echt...

kommt immer drauf an wie man zum Weltkonzern aufgestiegen ist. Und das Gazprom in Russland in dunklen Kanälen operiert sollte auch nicht überraschen. Gemeinhin steht Gazprom bei Experten für Korruption und exorbintante Selbstbereicherung, Beziehungen zur Russenmafia naheliegend, aber nicht bewiesen...:huhu:

Nene, die Qualität war schon o.k.. Und Gazprom war da dick drauf!
Dat Klopapier war auch darauf bezogen, dat da Schlacke draufsteht:D Also nix wg. Qualität... Also mein beklopptes Weib kam gestern mit der sch..... Fahne nach Hause und da hab ich nix von Gazprom gesehen, aber viell. auch nur weil ich kotzen musste...:fluch:

Jeder prostituiert sich halt im heutigen Profifussball so gut er kann, da machste ma gar nix dran, weil es ohne einfach nicht mehr geht... Ob wir dat jetzt toll finden oder nicht, is eh Latte und interessiert von denen, wo wir meinen, die sollte es interessieren, keine Sau! Wem es nicht passt, brauch sein Geld ja in keinen Kommerztempel zu bringen, sondern Oberliga oder Kreisliga oder wat weiss ich anschauen... Traurig aber wahr...

kommt immer drauf an wie man zum Weltkonzern aufgestiegen ist. Und das Gazprom in Russland in dunklen Kanälen operiert sollte auch nicht überraschen. Gemeinhin steht Gazprom bei Experten für Korruption und exorbintante Selbstbereicherung, Beziehungen zur Russenmafia naheliegend, aber nicht bewiesen...:huhu:

mit dunklen kanälen meinste wohl pipelines:confused: ....ich würd dir empfehlen dich ma besser zu informieren...dat wäherend des umbruchs in den 90ern vieles konfus gelaufen ist ist doch wohl mehr als verständlich..dat war n land im neuaufbau....heute kann ich nur jedem empfehlen sich gazpromaktien zu holen;) ...ich hab sie zum glück schon seit 93....von der omi ;)

achja...zu schlakke:die anzahl der eventzuschauer mag dort gesteigen sein,aber wieso sollte dat ne negative auswirkung auf den kult um den verein haben?...je mehr kommen,desto mehr können auch für den club begeistert werden..ich find man sollte nicht alles so negativ sehn...solange die nicht gazprom 04 heissen is alles gut

mit dunklen kanälen meinste wohl pipelines:confused: ....ich würd dir empfehlen dich ma besser zu informieren...dat wäherend des umbruchs in den 90ern vieles konfus gelaufen ist ist doch wohl mehr als verständlich..dat war n land im neuaufbau....heute kann ich nur jedem empfehlen sich gazpromaktien zu holen;) ...ich hab sie zum glück schon seit 93
Mit 10 Jahren schon Großaktionär geworden... Respekt!:confused:

mit dunklen kanälen meinste wohl pipelines:confused: ....ich würd dir empfehlen dich ma besser zu informieren...dat wäherend des umbruchs in den 90ern vieles konfus gelaufen ist ist doch wohl mehr als verständlich..dat war n land im neuaufbau....

Gazprom kommt und sagt: dat und dat und dat is getz meins, Öl fördern auf Teufel komm raus und sich n scheiß um Land und Leute kümmern.

Zitat aus nem Spiegel Interview vor ein paar Wochen: Gazprom stehe „für Korruption, für eine gigantische Selbstbereicherung der früheren sowjetischen Nomenklatura, der neuen russischen Business-Elite und kriminellen Strukturen.“

das Putin sich gegen alles wehrt was ansatzweise Wettbewerb für Gazprom bedeuten würde, setzt dem ganzen nur die Krone auf.

Mit 10 Jahren schon Großaktionär geworden... Respekt!:confused:

Habsch ook grad sagen wollen, die Jungend von heute hat's drauf!
xyxthumbs.gif

Habsch ook grad sagen wollen, die Jungend von heute hat's drauf!
xyxthumbs.gif

:D habsch doch von meiner omi bekommen..damals wars nicht die welt...aber nu:rolleyes: ich bin auf jedenfall dankbar...da kann man gegengazprom hetzten wie man will....und allgemein: wirtschaft is immer korruption und dunkle machenschaften bzw politverwicklungen..dat sollte doch wohl jedem klar sein

:D habsch doch von meiner omi bekommen..damals wars nicht die welt...aber nu:rolleyes: ich bin auf jedenfall dankbar...da kann man gegengazprom hetzten wie man will....und allgemein: wirtschaft is immer korruption und dunkle machenschaften bzw politverwicklungen..dat sollte doch wohl jedem klar sein

Jetzt lese dir Spechtis Beitrag nochmal in aller Ruhe durch. Nimm dir ein Schulbuch zum Thema Ökonomie und komm morgen wieder! :huhu:

Jetzt lese dir Spechtis Beitrag nochmal in aller Ruhe durch. Nimm dir ein Schulbuch zum Thema Ökonomie und komm morgen wieder! :huhu:

ups bin ich nicht grad zufällig mitten im hauptstudium
:rolleyes:
aber ma davon ab..was ich euch hier sagen will ist lediglich ,dat wenn ihr von dem konzern profitiertet,niemand sowat hier schreiben würd...kommerzheinis hin oder her..ich plädier ja nicht für den verrat der traditionen aber man muss nach vorne schauen..der deutsche fussball is eh abgeschlagen..da muss man nicht auch noch über investoren meckern,wenn ma welche gut einsteigen wollen

Ich sach nur:
  • Thyssengas Hände zum Pokalfinale '98
damals hätte ich fast meinen Arm verloren weil ich durch den Zaun nach der Hand griff die wildgewordene Meute aber von hinten drängelte als ob da einer mit der AK47 im Anschlag stehen würde um die zu plätten....

dennoch is das was da auf :kacke: passiert 10 Spuren größer, aber eigentlich genauso wie erwartet.....

Hab au noch eine von damals :D

ups bin ich nicht grad zufällig mitten im hauptstudium
:rolleyes:
aber ma davon ab..was ich euch hier sagen will ist lediglich ,dat wenn ihr von dem konzern profitiertet,niemand sowat hier schreiben würd...kommerzheinis hin oder her..ich plädier ja nicht für den verrat der traditionen aber man muss nach vorne schauen..der deutsche fussball is eh abgeschlagen..da muss man nicht auch noch über investoren meckern,wenn ma welche gut einsteigen wollen

Aaaalso pass ma up!

Das Publikum der Veltins-Arena ist nicht mehr das Publikum des Parkstadions.

Das Publikum des neuen Wedaustadions ist zum grossen Teil noch das Publikum des alten Wedaustadions.

Siehst du den Unterschied? Schlacke hat sich vollkommen der Prostitution verschrieben, während man in Meiderich für den Erhalt des überall bekannten Zebratwists kämpft! Und den Kampf werden wir gewinnen. Dat schwör ik dir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben