Poldi: Darum gehe ich zu Bayern
Von VIM VOMLAND
„Ja, mein nächster Verein heißt Bayern München!“
Mit diesem Satz beendete Lukas Podolski (20) gestern im BILD-Interview das monatelange Rätselraten. Der Kölner Nationalspieler geht nicht zu Werder, nicht zum HSV – er unterschreibt beim alten und neuen Deutschen Meister!
Die Bayern wollen Podolski zur neuen Saison, bieten rund sieben Millionen Ablöse. 2007 kann Poldi den FC für eine Million verlassen.
Alles spricht für einen sofortigen Transfer. Damit Podolski nächste Saison nicht in der 2. Liga spielen muß. Wie plant Poldi?
Das BILD-Interview.
BILD: Warum Bayern?
Poldi: „Die Entscheidung ist mir verdammt schwer gefallen. Werder und der HSV sind als Vereine und vom Angebot auch reizvoll gewesen. Ich hätte mir auch da einen Wechsel vorstellen können. Aber die Bayern sind nun mal der beste Klub in Deutschland.“
BILD: Was genau spricht für Bayern?
Poldi: „Ich wollte immer das Höchste erreichen. Und mich der Herausforderung stellen. Da muß ich mich schon im täglichen Training mit Topstars messen, das ist ein Vorteil.“
BILD: Bei Bayern landet man aber auch schnell auf der Bank...
Poldi: „Wenn es denn mal so kommen sollte, ist das kein Problem für mich. Ich bin jung und will noch viel lernen.“
BILD: Wann wechseln Sie?
Poldi: „Den Zeitpunkt bestimmen die Vereine. Ich hoffe und wünsche, es geht möglichst schnell.“
BILD: Was lassen Sie in Köln zurück?
Poldi: „Ich habe diesem Klub alles zu verdanken. Vor allem Marcel Koller, der mich entdeckt hat und als Cheftrainer bei den Profis mittrainieren und spielen ließ. Und die Fans sind in der Bundesliga einmalig. Wie die auch in schlechten Zeiten zum FC und zu mir gehalten haben, das vergesse ich ihnen nie.“
Quelle