Pokal gegen Ratingen

Nein. Es findet laut Rheinischer Pest heute eine Gesprächsrunde zwischen Verein, Stadt, Behörden, etc. in Ratingen statt, in der das Thema besprochen wird. Anschließend entscheidet man sich wohl, ob man das Spiel in Ratingen austragen kann oder sein Heimrecht abgibt. Dann würde es wohl auf Homberg hinauslaufen, da der MSV gegen so einen Gegner sicher nicht das Wedau-Stadion öffnen wird.

Es freut mich ungemein für unserer "Ratinger" das Sie ihr "Heimspiel" bekommen.
Mich persönlich freut es auch, ein weiterer neuer Ground ;)

Wie viele passen dort in die "Bude rein" ?
Schmeckt die Bratwurst ?
Welches Bier gibt es dort?
Und die Fragen aller Fragen: Hält die U79 dort ?

Das Stadion ist schon nicht schlecht. Dort findet das in der Leichtathletik international bekannte jährliche Mehrkampfmeeting statt. Von daher kann das Stadion locker mit dem in Homberg mithalten bzw. sollte eigentlich noch mehr zu bieten haben.

ca. 5.000 passen rein aber mit der U79 dürfte die Anreise problematisch werden. ;)(bzw. bis Kaiserswerth und dann in den Bus umsteigen)

Im Ernst, mit Öfi von Duisburg nach Ratingen ist ein Witz. Es gibt aus welchen Gründen auch immer keine direkte Bus- oder Bahnverbindung und man muss in Düsseldorf umsteigen. Aus dem Duisburger Süden kommend wäre man theoretisch sogar mit dem Fahrrad schneller aber ob das Mitte November so praktikabel ist muss auch bezweifelt werden.

Da bin ich mal gespannt , wie Ratingen das NRP Spiel gegen uns im eigenen Stadion noch gewuppt bekommt.
Ziemliches Chaos dort.
Es gibt keinen Zaun bei den Auswärtsstehern!
Mussten deshalb auch schon mal das Heimrecht gg RWE tauschen.
Deshalb steht es auch in den Sternen, wann es Tickets gibt.

rp-epaper.s4p-iapps.com

Mit dem MSV hat Ratingen nicht gerechnet

Meinung Erst zehn Tage nach der Auslosung des Viertelfinales im Niederrheinpokal hat Ratingen 04/19 seine für das Spiel gegen den Duisburger Regionalligisten notwendige Sicherheitsbesprechung. So ist nur wenig Zeit für die Lösung der Probleme. Wer daran Anteil hat.
rp-epaper.s4p-iapps.com
rp-epaper.s4p-iapps.com

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bitte passieren?
Zum Beispiel freidrehende Lackschuh-Brigaden mit Vorliebe für Körperkontakt - allerdings nur, wenn gaaaanz viel Polizei in der Nähe ist :pfeifen:
Man mag uns einfach nicht in der Nachbarschaft und es ist den Püppchen ein Dorn im Auge, dass es hier so viele Zebras gibt. Also neben den ganzen Majas, Zahnlosen, Ziegen oder Füllen...
04/19 selbst verfügt nur über ca 3-400 Zuschauer im Regelfall.

Zum Beispiel freidrehende Lackschuh-Brigaden mit Vorliebe für Körperkontakt - allerdings nur, wenn gaaaanz viel Polizei in der Nähe ist :pfeifen:
Man mag uns einfach nicht in der Nachbarschaft und es ist den Püppchen ein Dorn im Auge, dass es hier so viele Zebras gibt. Also neben den ganzen Majas, Zahnlosen, Ziegen oder Füllen...
04/19 selbst verfügt nur über ca 3-400 Zuschauer im Regelfall.
Danke Plato und @xantener !

Wenn das stimmt, was ihr sagt (wovon ich bei euch beiden generell ausgehe), sind die Düdos NOCH lächerlicher, als ich immer dachte.

ALso Ratingen wird von den eigenen Anhängern 25 EUR für nen Sitzer und 15 EUR für nen Steher nehmen. Wird bei uns dann gleich sein denke ich. Falls es schon hier steht, sorry.

Beim Rest bin ich absolut bei @Plato
Das könnte spaßig werden, da es hier echt SEHR Fortuna verseucht. Alleine die Blicke, wenn ich beim Einkaufen am WE meine MSV jacke etc anhabe. Aber hey ich weiss mich zu wehren ;) trotzdem Auge auf bei der Anreise

Zurück
Oben