Polizei durchsucht Container des Fanprojekts in FFM

Yike

verstorben
Gestern, am 24.10.2007, wurden von der Polizei Frankfurt von Ultras Frankfurt genutzte Räumlichkeiten, namentlich der Fancontainer am Parkplatz Gleisdreieck sowie ein Lagerraum im Stadionbereich, durchsucht.

Dabei wurde seitens der Beamten auch ein abgeschlossener Behälter aufgebrochen.

Diese Räumlichkeiten werden von Ultras Frankfurt zwar mitbenutzt, gehören aber zum einen dem Frankfurter Fanprojekt, also einer sozialen Einrichtung, zum anderen der Eintracht Frankfurt Fussball AG.

Weiter: http://www.uf97.de/

:mecker:

Ich denke das wird noch ein nachspiel haben,die Ultras waren ja in letzter zeit einigermaßen friedlich,das könnte sich demnächst wieder ändern in Bezug auf die Polizei...:rolleyes:denke wenn man in ein Bienenstock reinsticht, sollte man sich nicht wundern wenn man gestochen wird..;):rolleyes:...:cool:

Die Polizeit braucht für so was doch eigentlich einen Durchsuchungsbefehl oder nicht?
Wenn die diesen nicht gehabt haben sollten, kann man dann nicht, von der Seite der Fanszene, rechtlich dagegen vorgehen?:confused:

Das ist doch mal Krass keinen richtigen grund haben die grün weißen gehapt und durchsuchen dann ersmal paar räume:fluch:

Irgendwie tuhen mir die Frankfurter doch schon etwas leid wenn man diese dinge wie gegen Nürnberg hören muss:zustimm:

Sowas nennt man blind durch die Wand.
Die Ermittler haben Käse gebaut.
Blödheit Polizei.

Frei nach den MottoDie Polizei ,der Freund und Helfer,Erschlage sie und helft dir selber
Die Polizei sollte besser ermitteln ,sonst wird das nichts mehr und wir brauchen keine Polizei mehr.
Wie schon einer gesagt hat:Grün weisser Partybus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Im Vorfeld des Spiels findet die Aktion „Zeig Rassismus die Rote Karte“ statt. An den Stadioneingängen werden dazu kleine Rote Karten verteilt, die vor dem Anpfiff zeitgleich mit den Spielern gezeigt werden sollen"

ich würde die Aktion lieber unbenennen und" zeigt der Polizei mal die Rote Karte",weil so gehts ja nu auch nicht...!:cool:

na ja...zumindest werden sich die ZF-Zocker hüten, die beim Rematch umgekehrt aufzuhängen... schade eigentlich :D

Diesmal wird doch wohl keiner mehr der Bild glauben, dass die Razzia berechtigt war. Die Aussagen über Fahnenklau ("Ersatzkrieg") müsste doch eigentlich jeder als übertrieben und populistisch durchblicken...

schön wäre es, aber wb & co werden sich auf diesen "presseartikel" wieder stürzen und es als rechtfertigung für schlagstöcke und pfefferspray sehen.

Man man, das nenne ich mal Übereifer.
Die sollten sich mal bei anderen Dingen so reinhängen.

Naja aber Fahnenklau. Da kann man schon mal zu so drastischen Mitteln greifen und Eigentum anderer Leute zerstören. Was haben die wohl hinterher gesagt? "Oh falscher Alarm."

Also ich stehe genau zwischen den beiden "Lagern":)

Wobei auch zu sagen bleibt: Genauso wenig, wie alle Ultras Hooligans und Verbrecher sind, genauso wenig üben alle grün uniformierten Willkür und Repressionen aus;)
Nicht auf den aktuellen Fall bezogen, aber Tenor kam manchmal ein wenig so rüber...

das stimmt aber gerade im "frei"staat bayern häufen sich die berichte. wir duisburger können davon ja auch ein liedchen singen :(

Also ich hab auch schon einstecken müssen (zuletzt in Exxen) und bin sicher kein Freund der überzogenen Maßnahmen...aber ne reine Schwarz-Weiß-Malerei ist auch Quatsch....

Der Fahnenklau hat übrigens eine sehr lange Tradition... Und man zerstört mit dem Fahnenklau das Gesicht der jeweiligen Gruppe, die ire Fahne verliert.

Muss man hat einfach drauf aufpassen und gut is.

Nun, aber nicht jeder Fanclub verfolgt diesen Gedanken.
Das ist doch schon so oft passiert, und hinterher war zu lesen auf den verschiedenen Internetforen "Uns wurde eine Fahne geklaut [...] wir finden das schade an einem so schönen Fußballtag".

Was anderes war es dann jeweils bei Ultra-orientierten-Gruppen, die dann eben dem ungeschriebenen Gesetz der Auflösung folgten.

Soll natürlich keine Rechtfertigung für die Polizei sein, brutal vorzugehen, aber es ist meines Erachtens eine unnötige Provokation, die (so scheint es zumindest) wenigstens so einige Fangruppen in Deutschland mittlerweile unterlassen (oder jedenfalls bei jedem normalen Bundesligaspiel - Rivalität/Derby ist was anderes.)

Wenn man den Artikel liest, könnte man meinen für die Grünen ist alles ein rotes Tuch, was Fan/Ultra im Namen hat.
Ander kann man sich nicht erklären, warum die einen Stand des Fanprojekts "durchsuchen".
Ein Fanprojekt soll doch u.a. Problemfans "resozialisieren" bzw. die Fanszene untereinander mäßigen und ihnen andere Werte als Gewalt vermitteln.
Sowas Kontra-Produktives :mecker:

Da bin ich etwas anderer Meinung, denke es geht der gesamten Deutschen Fan.Szenerie etwas an, wenn solche willkührlichen und fadenscheinigen gründe vorgebracht werden um eigentum anderer zu zerstören...:( Es ist einfach nur lächerlich..

Der Fahnenklau hat übrigens eine sehr lange Tradition...

Mal ungeachtet des vorliegenden Falls:
Diebstahl bleibt Diebstahl, so etwas hat keine Tradition (die ist bei mir nämlich positiv behaftet), das ist und bleibt ein Verbrechen. Und da hab ich prinzipiell etwas gegen.

Zum vorliegenden Fall:
Wenn ausreichend Verdachtsmomente bestehen, wird durchsucht.
Ob und warum die ausgereicht haben, kann hier keiner beurteilen.

könnte genauso gut unserem Kontrainer passieren:rolleyes:
Sehe ich genauso! Also die leute, die hier ständig über die Methoden der Polizei meckern sollten bedenken, dass es vor der Durchsuchung wohl ganz klare Anzeigen bei der Polizei gab und damit natürlich deren Handlungsspielraum auf ein Minimum reduziert wurde. Dieses Minimum hieß dann leider nunmal "Durchsuchung der genannten Räumlichkeiten"!
Wenn Ihr alle auf Euern Rechten und Pflichten besteht, solltet Ihr endlich lernen, dass auch die Polizei laut Gesetz die Plicht hat, solchen Dingen nachzugehen!
Und dann erwischt es halt auchmal wieder die Fußballfans!

Zurück
Oben