Polizei will die friedlichen Fans besser schützen

Faxe

Bezirksliga
„So etwas darf nicht wieder passieren!” Dies versicherte Polizeieinsatzleiter Hans-Joachim Kensbock-Rieso nach einem Gespräch mit einer Fortuna-Anhängerin, die am 7. Februar in einer Stadtbahn am Freiligrathplatz von Hooligans eingekesselt wurde und Angst um ihre vier- und fünfjährigen Kinder hatte.

Die Bahn wurde mit Steinen und Flaschen beworfen. Es kam zu wilden Prügeleien.

„Wir müssen unser Augenmerk stärker darauf richten, dass Unbeteiligte nicht in die Ausschreitungen geraten. Dazu werden wir uns auch neu aufstellen”, kündigte gestern Kensbock-Rieso an.

http://www.derwesten.de/staedte/due...edlichen-Fans-besser-schuetzen-id2651703.html

Interessantes Urteil:

welt.de schrieb:
Bundespolizei darf nicht mehr auf Bahnhofsvorplatz

In einem Urteil legt das Bundesverwaltungsgericht fest: Die Bundespolizei hat auf dem Bahnhofsvorplatz nichts mehr zu suchen. Die Befugnisse werden empfindlich beschränkt – das könnte Folgen haben
.

Gegen Fußball-Hooligans [...] könnten nach diesem Urteil der Bundespolizei die Hände gebunden sein.

weiterlesen
Bedeutet das etwa, die 80er Jahre stehen uns an den Bahnhöfen dieser Republik wieder bevor? :base: Für friedliche Fans die zum Fußball gehen nur um ein schönes Spiel zu sehen, sicherlich eine Katastrophe.

Finde den eröffnungspost übrigens sehr intressant.Deren Idee scheint wohl aufgegangen zusein.Die Fans werden einfach von der Polizei außer Gefecht gesetzt.So kann ihnen der Böse Fans nichts mehr tun.:verzweifelt:

Nachdem was mir von der Polizei vor dem Pokalspiel in Wuppertal widerfahren ist:nunja:OK Jäger, Deine Sheriffs bleiben demnächst also in der Unterkunft.:danke:

Wenn ich "aktuell" an DortmundII denke, sah ich MSV Fans und ein haufen Gewaltbereiter Polizeibeamte...so war zumindest mein Eindruck.
Ich habe von Anfang an immer den Eindruck gehabt das sich die Polizisten als eigenständiger Mob fühlen. In den 90er und danach wurde besonders bei Auswärtsspielen immer draufgekloppt und provoziert

Zurück
Oben