Premier-League-Klub West Ham United Umzug in den Albtraum

Mike Oldmann

3. Liga
Premier-League-Klub West Ham United Umzug in den Albtraum

Die Fans von West Ham United sind sauer. Sie haben das Gefühl, mit dem Umzug in das Londoner Olympiastadion ihre Identität aufgegeben zu haben. Weil auch die Erfolge ausbleiben, fragen sich: wofür eigentlich?

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...-ham-united-unbekannt-verzogen-a-1199278.html

Aufhänger für diese Ambitionen war der Umzug aus dem alten Stadion Upton Park in das deutlich größere, hochmoderne und prestigeträchtige Olympiastadion, das für die Spiele 2012 gebaut worden war. Ein Spitzenteam in einem Spitzenstadion - das war die Vision der Besitzer.

Mehr als anderthalb Jahre nach dem Umzug in die neue Spielstätte ist aus dem Traum ein Albtraum geworden. West Ham spielt gegen den Abstieg und die Fans gehen auf die Barrikaden, neuerdings sogar mehr oder weniger im wörtlichen Sinne.
 
Gestern mit einem englischen Freiund gesprochen, der am letzten Samstag in diesem Stadion ein Rugby Spiel verfolgt hat. Er meinte wördlich "Du sitzt da so weit weg vom Spielgeschehen, da kannst Du gleich Fernseh schauen!" Das sagtauch schon alles über diese Schüssel aus.
 
West Ham gehört in den Uptown Park und nirgends anders hin, aber wie Boris schon schrieb ...

Kodak_M200_ 693.jpg


Das hat doch viel mehr Flair als die riesige Olypmia Schüssel in London, West Ham ist eine Stadteilclub und wer das nicht versteht soll mit seinen "Investitionen" schön auf die Nase fallen. 50+1 ist wirklich "noch" ein Segen.
 

Anhänge

  • Kodak_M200_ 693.jpg
    Kodak_M200_ 693.jpg
    96.2 KB · Aufrufe: 483
Und ich dachte das wäre auf Grund vom Renovierungsarbeiten des Upton Park...
Das das Ding jetzt einfach abgerissen wird, ist eine Schande! Kein Wunder das die Hammers sich identitätslos fühlen, wenn denen das eigene Heim, mit all den Erinnerungen, eingerissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben