Presse: Alles zum Spiel gegen Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MusaMH

3. Liga
MSV-Trainer Runjaic rechnet mit offenem Schlagabtausch gegen Köln

22 Punkte hat der MSV in der Rückrunde gesammelt. Damit liegen die Zebras sogar vor Eintracht Braunschweig (21). Am Montag treffen die Duisburger auf den 1. FC Köln. MSV-Trainer Kosta Runjaic sagt "vorher nicht, dass es eine Partie wie jede andere ist, weil es nämlich nicht stimmt."

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...sch-gegen-koeln-id7846678.html?service=mobile
 
MSV-Profis heiß auf Köln – "Das wird das absolute Highlight"

Die Profis des MSV Duisburg haben gestern mit der Vorbereitung auf das Topspiel des 30. Spieltages in der zweiten Liga begonnen. Die Formulierung "Topspiel§ mag dem einen oder anderen gebeutelten MSV-Anhänger noch befremdlich vorkommen, Trainer Kosta Runjaic unterstrich nach dem Training aber ebenfalls noch einmal die Bedeutung des Montagsspiels gegen den 1. FC Köln (20.15 Uhr, Schauinslandreisen-Arena). "Für uns ist diese Partie das absolute Highlight in dieser Saison", sagte er. "Durch unsere zuletzt konstant guten Ergebnisse haben wir uns dieses Spiel vor einer tollen Heim-Kulisse von voraussichtlich mehr als 20 000 Zuschauern verdient."

http://m.rp-online.de/sport/fussbal...ln-das-wird-das-absolute-highlight-1.3335595#
 
Zitat:

" Kollege Stefan Maierhofer (30) dagegen enttäuschte am Sonntag erneut. Trotz großen Aufwands taugte der Hüne nur als Ball-Ableger.
Doch ob der österreichische „Major“ beim Duell mit seinem Ex-Klub Duisburg auf der Bank sitzt und der Tor-Held „Pritsche“ seine Chance kriegt, ließ Stanislawski am Sonntag noch offen: „Nur weil man ein Tor macht, heißt das nicht, dass man sich in den Schaukelstuhl lehnen kann. Wir warten die Trainingswoche ab.“

Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/5--g...t--pritsche--seine-chance-,3192,22368054.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
  • Danke
Reaktionen: 5er
Zebras vs Geißböcke: Was passiert nur mit dem Dom?

„Der Dom wird wackeln, wenn wir gewinnen!“ Ja! Die Zebras sind heiß auf die Geißböcke. Kein Wunder, dass sich auch Coach Kosta auf den Hit freut – und den Medien in der Pressekonferenz vor dem Spiel gut gelaunt schon einmal verriet, wie laut es wird, wenn der MSV tatsächlich dem Aufstiegskandidaten ein Bein stellt …

Quelle: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4924
 
MSV: Stefan Maierhofer

"Ich freue mich, wieder hier zu sein"

Die Rückkehr ist perfekt, aber Stefan Maierhofer kommt nicht – wie in der Winterpause angedacht – als Verstärkung zu den Zebras, sondern als Gegner.

Der ehemalige österreichische Nationalspieler stand in der Saison 2010/2011 für den MSV Duisburg auf dem Platz. Damals erreichte der bullige Angreifer mit dem MSV nicht nur das DFB-Pokalfinale, sondern bei den Fans wegen seiner lockeren Art auch Kultstatus.

Link: http://www.reviersport.de/229337---msv-duisburg-wiedersehen-stefan-maierhofer.html
 
FC-Coach mit viel Respekt

Stani warnt vor den Duisburger „Kopfballmonstern“
Stani: „Jetzt kommen die finalen Spiele"

Der Endspurt um den Relegationsplatz ist in vollem Gange, nach dem 3:0-Erfolg des 1. FC Kaiserslautern gegen Paderborn muss der 1. FC Köln am Montagabend in Duisburg nachlegen!

„Ich glaube, in den nächsten zwei Spielen wird sich alles in die richtige oder die falsche Richtung entscheiden. Jetzt kommen die finalen Spiele, wo keiner patzen darf“, sagte FC-Coach Holger Stanislawski vor der Partie. Deshalb lautet das Ziel: Beim MSV „etwas mitnehmen“ und mit einem Sieg im Heimspiel am kommenden Sonntag gegen 1860 München nachlegen.

Link: http://www.express.de/fc-koeln/fc-c...sburger--kopfballmonstern-,3192,22544638.html
 
Gegen Köln soll der Dom wackeln

Zitat:

"Bereits 24 500 Karten sind verkauft. Das ist Saisonrekord. Zum letzten Mal kamen so viele Zuschauer zum Heimspiel in der vergangenen Saison gegen Fortuna Düsseldorf (23 117). Trainer und Mannschaft wollen die Chance beim Schopf packen, neben einem sportlichen Ausrufezeichen auch den Schulterschluss mit den Fans voranzutreiben. "Wir haben die Riesenchance, uns als Mannschaft mit viel Leidenschaft zu präsentieren, um auch in Zukunft vor möglichst vielen Zuschauern zu spielen. Die Leute sollen zufrieden aus dem Stadion gehen", sagte Runjaic."

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/gegen-koeln-soll-der-dom-wackeln-1.3347226
 
Sonntag, 21. April 2013

"Es wird ein geiles Fußballspiel"

Pressekonferenz vor Duisburg

Vor der Partie beim MSV Duisburg am Montag, 22. April 2013, 20.15 Uhr, in der Schauinsland-Reisen-Arena äußert sich FC-Trainer Holger Stanislawski zur Unterstützung der Kölner Fans, der personellen Situation seiner Mannschaft und dem kommenden Gegner.

Link : http://www.fc-koeln.de/news/
 
Zitat:

"Für den MSV ist das Kräftemessen mit den Kölnern verlockend. Mit einem Sieg wären allerletzte Zweifel am Klassenerhalt endgültig beseitigt. Zudem fällt dem gelernten Werbekaufmann Runjaic der Begriff Reklame ein. „Auf uns wartet ein leidenschaftliches Spiel, das meine Jungs unbedingt gewinnen wollen. Wir wollen die Symbiose mit den Fans, wollen eine Heimmacht werden. Für uns ist das Köln-Spiel eine gute Bühne am Montagabend.“ Runjaic schiebt zwinkernd nach: „Wenn wir gewinnen, dann wackelt der Dom.“

Link: http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/maierhofers-rueckkehr-als-gegner-id7865879.html
 
Köln verspielt Sieg in letzter Sekunde

Duisburg (RPO). Zweitligist 1. FC Köln hat im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem 1. FC Kaiserslautern um den Aufstiegs-Relegationsplatz an Boden verloren. Die Mannschaft von Trainer Holger Stanislawski kam zum Abschluss des 30. Spieltages beim MSV Duisburg nach einem Gegentreffer in der Nachspielzeit nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus und liegt damit zwei Punkte hinter den drittplatzierten Pfälzern. Kaiserslautern hat von der Papierform her zudem das etwas leichtere Restprogramm.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/koeln-verspielt-sieg-in-letzter-sekunde-1.3341984
 
1:1! Schlampiger FC in der Nachspielzeit bestraft

Duisburg – Dieses Gegentor kann noch richtig weh tun! Der 1. FC Köln hat den sicher geglaubten Sieg gegen den MSV Duisburg in letzter Minute verspielt und im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem 1. FC Kaiserslautern um den Relegationsplatz an Boden verloren.

Nach einem Gegentreffer zum 1:1 (1:0) in der 92. Minute liegt das Team von Holger Stanislawski nun zwei Punkte hinter den drittplatzierten Pfälzern. Thomas Bröker (23.) brachte die Geißböcke zwar in Führung, doch Dustin Bomheuer glich quasi in letzter Sekunde noch aus, nachdem der FC zahlreiche Großchancen ungenutzt ließ.

http://www.express.de/fc-koeln/fc-koeln-msv-duisburg-liveticker,3192,22557040.html
 
Maierhofer: „Das haben diese Spieler und diese Fans verdient“

Die Fantribüne bedachte Stefan Maierhofer am Montagabend mit gellenden Pfiffen. Als FC-Trainer Holger Stanislawski den ehemaligen MSV-Stürmer in der zweiten Halbzeit auswechselte, gab es zumindest auf der Haupttribüne vereinzelte MSV-Anhänger, die den Österreicher mit Applaus in die Kabine verabschiedeten. In den Katakomben der Arena hatte Maierhofer dann aber doch ein Heimspiel. Geduldig schrieb er vor dem Kabinentrakt Autogramme, ließ sich mit Kindern fotografieren. Zusammen mit Andre Hoffmann besuchte er die MSV-Spieler in der Kabine.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...pieler-und-diese-fans-verdient-id7873377.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben