Wagners Doppelpack reicht zum 2:1-Sieg
Neururer knackt den FSV im dritten Versuch
Der MSV Duisburg ist mit einem Auswärtssieg in die Saison 2009/10 gestartet. Beim Gastspiel im umgebauten Frankfurter Volksbank-Stadion sorgte Sandro Wagner mit einem Doppelpack im ersten Spielabschnitt dafür, dass Peter Neururer im dritten Anlauf mit dem MSV gegen den FSV mit 2:1 (2:0) gewinnen konnte. Dabei verzichtete der Cheftrainer diesmal auf VfL-Leihgabe Caiuby in der Startelf und brachte dafür den wieder genesenen Adam Bodzek von Beginn an. Ansonsten vertraute Neururer den gleichen Spielern, die den MSV eine Woche zuvor in Erfurt in die 2. Runde des DFB-Pokals geführt haben.
Das Spiel im Überblick:
4. Minute: Sandro macht´s! Tiffert schickt den U21-Europameister mit einem langen Pass auf die Reise, der überläuft Gledson auf der linken Außenbahn und schiebt dann überlegt den Ball an Klandt vorbei ins Frankfurter Tor.
7. Minute: Wieder flankt Tiffert auf den Kopf von Wagner, aber diesmal kann der lange Bayer den Ball nicht mehr auf das Frankfurter Tor drücken.
8. Minute: Tolle Parade von Starke gegen Kujabi, der den Ball aus halblinker Strafraumposition aufs kurze Eck hämmert.
19. Minute: Starke rettet gegen Ross, der Fahrenhorst nach langem Zuspiel aus der eigenen Hälfte davon gelaufen war.
26. Minute: Jubel auf Seiten der FSV-Anhänger, aber der vermeintliche Ausgleichstreffer von Mokhtari wird aufgrund von Abseits zu Recht nicht anerkannt.
40. Minute: Sandro macht den Doppelpack! Diesmal schickt Tararache den Stürmer mit einem langen Ball in die Spitze, der nimmt die Kugel gekonnt mit und knallt den Ball mit links ins lange Eck!
46. Minute: Die Zebras kommen gut aus der Kabine. Tiffert prüft Klandt aus elf Metern halbrechter Position mit einem kräftigen Schuss, aber diesmal ist der Frankfurter Schlussmann mit den Fäusten zur Stelle und klärt zum Eckball für den MSV, der jedoch nichts einbringt.
49. Minute: Ross passt von rechts flach in die Mitte zu Cenci, aber Starke ist vor dem Frankfurter zur Stelle und kann den Ball aus dem Strafraum schlagen. Allerdings hatten die Zebras auch ein bisschen Glück, dass Schiedsrichter Zwayer das Halten von Fahrenhorst am FSV-Stürmer nicht gesehen hat.
54. Minute: Durcheinander im MSV-Strafraum! Der Ball landet anschließend bei Kujabi, der direkt mittig auf das Duisburger Tor zieht. Zum Glück steht Schlicke vor der Linie goldrichtig und verhindert somit den Anschlusstreffer für die Hausherren.
61. Minute: Zweitliga-Premiere für Caiuby! Die Leihgabe vom VfL Wolfsburg kommt für Kouemaha in die Partie.
65. Minute: Wagner verpasst die Chance zu Treffer Nummer Drei zu kommen! Nach einer langen Flanke von Veigneau bekommt er nicht genug Druck hinter den Ball, so dass Klandt wieder rechtzeitig zur Stelle ist und den Ball gerade noch parieren kann.
73. Minute: Starke erneut glänzend! Wieder ist der Keeper blitzschnell unten und entschärft einen Flachschuss von Cenci aus elf Metern.
75. Minute: Ecke für den FSV von rechts. Gledson ist mit dem Kopf zur Stelle, aber Veigneau steht am langen Pfosten goldrichtig und klärt den Ball kurz vor der Linie.
76. Minute: Dritter und damit letzter Wechsel beim MSV. Nachdem zuvor schon Grlic für Yankov in die Partie kam, reagiert Neururer jetzt auf die offensivere Ausrichtung der Gastgeber und bringt Tiago für Tiffert ins Spiel.
84. Minute: Caiuby überläuft seinen Gegenspieler, zieht allein auf Klandt zu, verpasst dann aber die große Möglichkeit, den ersten Pflichtspieltreffer für den MSV zu erzielen.
85. Minute: Auf der Gegenseite macht Frankfurt das Ding! Coulibaly öffnet das Spiel mit einem weiten Pass auf die rechte Außenbahn zu Ross. Der flankt in die Mitte, wo Starke zunächst mit den Fäusten zur Stelle ist, den Ball aber unglücklich direkt auf Cenci abwehrt, der die Kugel dann zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen hämmert.
90. Minute: Die Zebras können den Ball nicht in den eigenen Reihen halten und so bekommen Ross und Taylor noch zwei Großchancen zum Ausgleich. Eine spannende Schlussphase, auf die alle MSV-Fans so gerne verzichtet hätten, geht Ende gut aus, so dass die Zebras mit einem Auswärtssieg in die Saison 2009/10 starten.
http://www.msv-duisburg.de/index2.htm