Presse: Georges Ndoum viel gelobt und ganz cool

Mark1972

Portal-Pulitzerpreis-Besitzer
MSV: Georges Ndoum viel gelobt und ganz cool
Kurios: Vom Jogging ins Profi-Rampenlicht
Manfred Stefes, Co-Trainer des MSV, ist indirekt schuld. Schuld daran, dass mit Georges Ndoum plötzlich ein Spieler im Profi-Rampenlicht steht, den niemand auf der Rechnung hatte. "Georges hat in unserem Wohnort Mönchengladbach zufällig beim Joggen meine Frau getroffen und so nebenbei gefragt, ob ich nicht etwas für ihn tun könnte, da er keinen Verein hatte. Ich habe dann bei unserem Oberliga-Trainer Horst Steffen nachgefragt, er kannte Ndoum und holte ihn für die Reserve-Mannschaft", erläutert Stefes den Verpflichtungs-Hergang aus dem vergangenen Jahr.

Quelle: Reviersport, 23.10.2007

Weiterlesen

Ndoums Signal-Wirkung

Die ersten Schritte, die Georges Ndoum (siehe Seite 12) in der Bundesliga machte, wurden im Nachwuchs-Bereich des MSV mit riesigem Interesse beobachtet. Horst Steffen, Trainer der Oberliga-Mannschaft: "Zwar ist Georges aus der Not heraus in den Bundesliga-Kader gerutscht und hat in Cottbus sein Debüt gefeiert, aber das ist für meine Jungs natürlich eine Riesen-Motivation, so etwas zu sehen."

Steffen merkt an: "Für die jungen Leute sehe ich es als ganz wichtig an, dass sie merken: In unserem Verein geht was! Wir haben mit Boland, Göcke und Tosunoglu sicherlich noch mehrere Kandidaten, die es in Zukunft schaffen können."

Doch parallel zur funktionierenden....

Quelle: Reviersport, 25.10.2007

Weiterlesen

Gab hier ja manch einen User, der schon vor Wochen meinte, der Ndoum solle doch mal spielen. Damals dachte ich noch "jau, wahrscheinlich..." - aber ich muss sagen, ich hab den Jungen unterschätzt. Respekt für so'n Debüt (Schlacke kann man ja nicht so direkt rechnen) ! Vielleicht schaffen in Zukunft ja tatsächlich mehr Spieler aus den eigenen Reihen den Sprung nach oben, ich denke die auch genannten Göcke, Boland, Tosunoglu haben auf jeden Fall das Potential. Viele Vereine graben doch mittlerweile Spieler aus, die relativ einschlagen (Wackler muss man denen zugestehen), hoffe, dass das bei uns in Zukunft auch häufiger mal gelingt.
Pro Ndoum am Sonntag ! :zustimm:

Zurück
Oben