www.duisburgweb.de - Spielbericht
1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 3:5 (0:3)
Wagner mit Doppelpack, Starke hält Elfmeter
Duisburg, 17. Mai 2009 - Für beide Mannschaften geht es heute eigentlich nur noch um ein positives Erlebnis. Durch das Unentschieden im letzten Heimspiel gegen RWO ist für den MSV auch rechnerisch selbst der Relegationsplatz nicht mehr erreichbar, Kaiserslautern ist zwar noch rechnerisch in Reichweite des dritten Tabellenplatzes, aber vier Punkte Rückstand bei nur noch zwei Spielen sind die Realität. So ist aus einem möglichen Duell zweier Aufstiegskandidaten ein Aufeinandertreffen zweier Enttäuschten geworden.
Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der FCK hat Anstoß, Duisburg spielt von rechts nach links.
Den ersten Schuss des Spiels setzt Ben-Hatira in der 2. Minute links neben das Tor.
Und den zweiten Schuss setzt Tiffert aus 21 Meter nach Vorlage von Bodzek in der 5. Minute zum 1:0 für die Zebras ins Tor! Der MSV führt auf dem Betzenberg.
...
Halbzeit
Wer hätte das gedacht. Der MSV führt in seinem letzten Auswärtsspiel in Kaiserslautern zur Halbzeit mit 3:0. Der FCK wird in der zweiten Halbzeit richtig Gas geben müssen, wollen sie noch etwas Zählbares am Betzenberg behalten. Und das müsste dem MSV Kontermöglichkeiten eröffnen.
...
Elfmeter für den FCK! Hesse stolpert über Schlicke, der den Ball im Liegen an die Hand bekommt. Der Assistent an der Außenlinie hat das gesehen, der Schiedsrichter pfeift und gibt Kaiserslautern einen Elfmeter.
58. Minute - Jendrisek läuft an, der Schuss geht platziert und fest in die rechte untere Torecke, aber Starke ist da, macht sich ganz lang und hält den Ball!
...
TOR für den MSV! Tararache sieht den rechts im Strafraum frei stehenden Adler, der stoppt den Ball, geht Richtung Torauslinie und spielt dann den im Fünf-Meter-Raum frei stehenden Ede an, der aus 4 Meter in der 87. Minute zum 5:3 ein schiebt.
Die Nachspielzeit läuft.
Schlusspfiff
Duisburg gewinnt mit 5:3 am Betzenberg. Die Duisburger Spieler gehen zu ihren mitgereisten Fans und lassen sich feiern. Heute hat man in dem Spiel beide Gesichter des MSV in dieser Saison gesehen - auf der einen Seite kämpfen, spielen und eiskalt Torchancen ausnutzen, auf der anderen Seite fehlender Einsatz, als wäre es nur ein Freundschaftsspiel.
Es fehlt einfach noch die Konstanz.
Und genau deswegen reicht es in dieser Saison nicht zum Aufstieg.
Komplett:
www.duisburgweb.de/Zebras08_09/33.Spieltag