Presse : KSC - MSV Duisburg im DFB Pokal

Mike Oldmann

3. Liga
MSV Duisburg Jovanovic fehlt beim Pokalspiel in Karlsruhe
zuletzt aktualisiert: 30.10.2012 - 11:10

Duisburg (RPO). Der MSV Duisburg muss im DFB-Pokalspiel an diesem Mittwoch (19 Uhr/Live-Ticker) beim Karlsruher SC auf Ranisav Jovanovic verzichten. Wie Trainer Kosta Runjaic bestätigte, hat sich der Angreifer eine Zerrung in der Wade zugezogen und fällt auch für das Zweitliga-Match am Samstag gegen den FSV Frankfurt aus.

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussb...-fehlt-beim-pokalspiel-in-karlsruhe-1.3050639
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
KSC-Gegner unter der Lupe: MSV Duisburg

Karlsruhe (cde) - Als Außenseiter aber sicherlich keineswegs chancenlos geht der Karlsruher SC am Mittwoch in die Partie der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals. Zu Gast im Wildparkstadion ist der Zweitligist MSV Duisburg (Anstoß 19 Uhr). ka-news hat den Gegner unter die Lupe genommen.

Eines vorweg: Dass der MSV als Favorit in die Partie geht, liegt daran, dass die Zebras als Zweitligist zu einem Drittligisten reisen. Gemessen am bisherigen Saisonverlauf, vor allem die jüngsten Auftritte der beiden Kontrahenten vom Mittwoch, darf man aus Karlsruher Sicht durchaus darauf hoffen, dass man sich auf Augenhöhe begegnet.

Link: http://www.ka-news.de/fussball/ksc/...er-unter-der-Lupe-MSV-Duisburg;art7581,999536
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
KSC will ins Achtelfinale

31.10.2012 - Von David Ruf
Der KSC geht selbstbewusst in die Zweitrunden-Begegnung mit dem KSV Duisburg am Mittwochabend (19.00 Uhr) im Wildpark. Zwei Siege konnte die Elf von Cheftrainer Markus Kauczinski zuletzt einfahren, aus den letzten fünf Partien holten Kapitän Dirk Orlishausen und seine Mitspieler 11 von möglichen 15 Punkten.

Er wünsche sich einen „schönen und offenen Pokalfight“, erklärte Kauczinski bei der Pressekonferenz am Dienstag. Der 42-jährige erwartet ein „offenes Spiel“ gegen die Duisburger, die derzeit in der Zweitliga-Tabelle den letzten Rang belegen und in bislang elf Partien lediglich acht Zähler sammeln konnten. „Der MSV macht Fortschritte, aber ein Drittligist kann einen Zweitligisten immer schlagen“, so Kauczinski.

Link: http://www.ksc.de/profis/spieltagetabelle/vorberichte-20122013/dfb-pokal-ksc-msv-duisburg.html
 
Nicht nur finanziell ist ein Sieg in Karlsruhe Pflicht

Jochem Knörzer

Duisburg, 30. Oktober 2012 - Nach dem wichtigen Sieg beim Aufsteiger Sandhausen wartet am morgigen Mittwoch der Drittligist Karlsruher SC im DFB-Pokal auf die Zebras.
Ein Weiterkommen und somit eine weitere Einnahme von mindestens 562.000 Euro ist Angesichts dem anstehenden Nachlizenzierungsverfahren als Pflicht zu verstehen.
Ob 'Toni' da Silva, der in Sandhausen wahrlich keine Bäume ausgerissen hat, wieder in der Anfangself stehen wird, ist genau so unsicher wie ein Julian Koch im Kader für das Spiel beim KSC. Der Youngster hatte seine erneute Premiere im Spiel der MSV U23 gegen Siegen (0:3) gefeiert. Verabredungsgemäß spielte er "nur" eine Stunde, die aber ohne Probleme.

Link: http://www.buergerzeitung-duisburg.de/msv_aktuell.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
MSV: Überlebenswichtig
"Kein David-gegen-Goliath-Duell"

Es ging ausschließlich bergab und es war keine Besserung in Sicht. In dieser Saison ist das Millionenloch in der Kasse des MSV Duisburg stetig gewachsen.

Die ausgebliebenen TV-Einnahmen, oder die geflüchteten Großsponsoren wie Duisport oder RWE haben die wirtschaftliche Lage „sehr erschwert“, wie es Geschäftsführer Roland Kentsch beschreibt.

Am Mittwoch kann sich das Blatt nun aber wenden. Gewinnt Duisburg beim Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC, sprudeln rund 530.000 Euro auf das klamme Konto der Meidericher. Eine Aussicht, die nicht nur Kentsch ein Lächeln über das angespannte Gesicht huschen lässt, sondern die auch sportlich für weitere Erleichterung sorgen kann.

Link: http://www.reviersport.de/212329---msv-cupspiel-beim-ksc-ueberlebenswichtig.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
KSC will mit “Feuer und Leidenschaft” in die dritte Pokalrunde

30. Oktober 2012 | 13:23 Uhr

Karlsruhe (mia). Ein “heißes Pokalspiel” erwartet der Karlsruher SC am Mittwochabend (19 Uhr) im heimischen Wildpark, wenn Fußballzweitligist MSV Duisburg in der zweiten DFB-Pokalrunde zum KSC kommt. 10.700 Karten hat der KSC bereits verkauft, hofft aber – so KSC-Manager Oliver Kreuzer – auf 15 bis 16 Tausend Zuschauer, die den vom KSC erhofften Einzug in die dritte Runde sehen wollen.

“Wir freuen uns auf das Spiel”, so KSC-Coach Markus Kauczinski, der auf Gaetan Krebs (Rückenprobleme) und eventuell auch Silvano Varnhagen (Verhärtung im Oberschenkel) verzichten muss. Sollte Varnhagen ausfallen, werde für ihn Steffen Haas zum Zug kommen, so der KSC-Coach. Kevin Akpoguma wird am Mittwoch von der Nationalmannschaft zurückkehren. Der für die Liga drei Spiele gesperrte Daniel Gordon dagegen kann im Pokal eingesetzt werden.

Link: http://www.boulevard-baden.de/lokal...leidenschaft-in-die-dritte-pokalrunde-558930/
 
Ein rabenschwarzer Tag für den MSV Duisburg in Karlsruhe

31.10.2012 | 22:14 Uhr

Karlsruhe. Der MSV Duisburg verlor das für den Klub so überlebenswichtige Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal beim KSC mit 0:1. Damit gehen den Zebras 530.000 Euro zuzüglich der Einnahmen aus dem Achtelfinale durch die Lappen. Goran Sukalo und Felix Wiedwald flogen in Karlsruhe vom Platz.

Und nun?

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...-den-msv-duisburg-in-karlsruhe-id7250519.html
 
MSV Duisburg Schwarzer Abend für den MSV
VON STEFANIE SANDMEIER UND TOBIAS KNÜFERMANN - zuletzt aktualisiert: 01.11.2012 - 11:15

MSV Duisburg (RP). Der MSV Duisburg ist gestern Abend in der zweiten des DFB-Pokals ausgeschieden. Beim Karlsruher SC unterlagen die Meidericher mit 0:1. Damit fehlen nun über eine halbe Million Euro für den Achtelfinaleinzug.

Felix Wiedwald verstand die Welt nicht mehr. Der sonst so besonnene Torhüter des MSV Duisburg saß nach Spielschluss gefrustet in der Kabine. Schiedsrichter Tobias Stieler hatte ihn nach dem Siegtreffer des Drittligisten vom Platz geschickt. Der Keeper wollte sein Team aufrütteln und warf den Ball schnell zur Mittellinie.

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/schwarzer-abend-fuer-den-msv-1.3053101
 
Zitat:

" Der Höhenflug des Karlsruher SC hält auch im Pokal an. Der Drittligist, der zuletzt elf Zähler aus fünf Liga-Spielen einheimste, setzte sich mit einem hart erkämpften 1:0 gegen Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg durch und freut sich als zweiter Drittligist über den Einzug ins Achtelfinale. Das goldene Tor für die Badener, die in Runde eins den HSV bezwungen hatten, erzielte Kempe zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit. In dieser Phase waren die Karlsruher aufgrund der Ampelkarte für Duisburgs Sukalo bereits in Überzahl und nutzten diesen Vorteil eiskalt aus."

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...-derby-zieler-rettet-96-bayern-souveraen.html
 
KSC und Kickers werfen Zweitligisten raus
Die Drittligisten Kickers Offenbach und Karlsruher SC setzen sich überraschend im Pokal gegen Union Berlin und Duisburg durch.

München - Das finanziell angeschlagene Zweitliga-Schlusslicht MSV Duisburg hat im DFB-Pokal einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Der Finalist von 2011 verlor das Zweitrunden-Spiel beim Drittligisten Karlsruher SC 0:1 (0:0) und muss nun auf dringend benötigte Mehreinnahmen verzichten.

Link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbpokal/artikel_633218.html
 
Pokal-Aus beim KSC: Nicht die Spieler entscheiden das Spiel

Was ein Drama! Mit zwei Platzverweisen und einem 0:1 beim Karlsruher SC scheidet der MSV Duisburg aus dem DFB-Pokal aus. Nachdem Goran Sukalo nach 80 Minuten die Gelb-Rote Karte sah, verwertete der KSC zwei Minuten vor dem Ende einen Freistoß, nachdem Sören Brandy seinen Gegenspieler jedoch ohne Foulspiel vom Ball trennte. Anschließend sah Felix Wiedwald die Rote Karte, nachdem er versucht haben soll, den Ball nach Schiedsrichter Tobias Stieler zu werfen.

Jedenfalls entschieden am Ende nicht die Spieler auf dem Rasen diesen Pokalkick ...

Link und weiter unter : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4517
 
Das sind schwere Vorwürfe! Duisburgs Profis behaupten nach dem Pokal-Aus beim KSC (0:1): Wir wurden provoziert und bedroht!
Im Mittelpunkt der Vorwürfe: Schiri Tobias Stieler (31) und Assistent Dr. Manuel Kunzmann (32). Stieler pfeift auch Bundesliga, Kunzmann ist Assistent in der 2. Bundesliga, pfeift in der 3. Liga.
MSV-Kapitän Goran Sukalo (31) nach dem Spiel aufgebracht: „Stieler kam vorher arrogant in unsere Kabine und sagte ‚Stutzen wechseln oder ich pfeife nicht an‘. Es stimmte was nicht mit den Farben.“
Während des Spiels soll Stieler laut Sukalo protestierenden Spielern gedroht haben: „Hau ab, sonst fliegt ihr alle raus.“
Nach dem Siegtor (88.) warf MSV-Torwart Felix Wiedwald (22) den Ball knapp an Stielers Kopf vorbei zur Mitte, sah dafür Rot.
Nach dem Abpfiff trat MSV-Verteidiger Daniel Brosinski (24) gegen eine Bande. Sukalo: „Assi Kunzmann hat zu Daniel gesagt ‚Du kriegst gleich auf die Nuss...

Link: http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/spieler-klagen-schiris-an-26992980.bild.html
 
bild.de schrieb:
Nach dem Siegtor (88.) warf MSV-Torwart Felix Wiedwald (22) den Ball knapp an Stielers Kopf vorbei zur Mitte, sah dafür Rot.

Allein aufgrund dieser Passage ist der Artikel in meinen Augen nicht viel wert.

Knapp am Kopf vorbei? :eek: Das war doch eher ein Kullerball.
 
Zitat:

„Hau ab, sonst fliegt ihr alle raus“

"Duisburg ist dabei sowohl mit der Leistung, als auch mit dem Auftreten der Unparteiischen nicht einverstanden. Im Zentrum der Kritik: Bundesliga-Referee Tobias Stieler. MSV-Sprecher Haltermann bezeichnete in der Bild die Wortwahl des Gespanns als „sehr gewöhnungsbedürftig“. So entgegnete Stieler protestierenden Spielern angeblich mit den Worten: „Hau ab, sonst fliegt ihr alle raus“. Schon vor dem Spiel sei dieser bei der farblichen Auswahl der Stutzen „arrogant“ aufgetreten, so MSV-Kapitän Sukalo."

Link: http://www.goal.com/de/news/828/dfb...edsrichter-provoziert-und?source=breakingnews
 
Zurück
Oben