Presse : MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt

Der MSV ist wieder da!

Zebras schießen sich mit Sieg gegen Eintracht Frankfurt aus dem Keller
Jochem Knörzer

Duisburg, 7. April 2012 - 'Benni' Kern hatte im Abschlusstraining einen Schlag auf den Knöchel erhalten und musste heute passen. Für ihn hatte MSV-Trainer Oliver Reck Tanju Öztürk in die Anfangself gestellt, der seine Sache über die gesamte Spielzeit gut machte.

Auf dem Weg ins Stadion hörte ich viele MSV-Fans, die mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wären. Damit hätte auch MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic vor dem Spiel leben können: "Ich tippe nie, würde mich den Fans aber anschließen."

Und nach dem Spiel, Herr Grlic?
"Ich bin natürlich zufrieden, die Mannschaft hat gut gespielt und zurecht gewonnen. Ich werde jetzt für die nächsten anderthalb Tage mein Handy abstellen. Das wird besonders meine Frau freuen", so Ivo Grlic nach dem 2:0-Sieg des MSV gegen Eintracht Frankfurt.

Kurz vor der Halbzeit traf Goran Sukalo zur Führung, kurz nach der Halbzeit baute Bruno Soares die Führung aus. Bei beiden Toren lieferte Kevin Wolze die Vorlage.

Felix Wiedwald: "Wir wollten die Eintracht schlagen, wollen unsere kleine Serie weiter ausbauen. Das ist uns gelungen, jetzt wollen wir unsere Serie weiterführen. Frankfurt hatte die letzten fünf Spiele gewonnen, einige haben wohl schon den Aufstieg vor Augen und wollten dieses Spiel mitnehmen. Das haben wir Frankfurt versaut."

Link: http://www.duisburgweb.de/msv_aktuell.html

• Danke
Reaktionen: 5er
Zweite Fußball-Bundesliga Kein Hessen-Tag im Unterhaus

07.04.2012 · Eintracht Frankfurt verliert beim MSV Duisburg mit 0:2 und verpasst die Rückkehr an die Tabellenspitze. Der FSV Frankfurt verspielt gegen den FC St. Pauli eine 3:0-Führung.

Erfolg macht träge: „So was kommt dabei raus, wenn man zu oft gewinnt und dann alles auf die leichte Schulter nimmt“, klagte Fußball-Profi Alexander Meier nach der überraschenden 0:2 (0:1)-Niederlage seiner Frankfurter Eintracht beim MSV Duisburg. Nach diesem Rückschlag im Aufstiegskampf verpasste der Bundesliga-Absteiger die Rückkehr an die Tabellenspitze.

Nach zuletzt fünf Siegen agierte die Eintracht beim Gastspiel in Duisburg alles andere als überzeugend. Nach vorne lief wenig zusammen, für das Team von Trainer Armin Veh gab es kaum Torchancen. Kurz vor der Pause wurden die viel zu passiven Gäste dann bestraft: Aus kurzer Distanz traf Goran Sukalo zur Führung (44. Minute) für die Hausherren. Nach dem Wechsel erhöhte Bruno Soares für die „Zebras“ (52.). Am Ende gab es eine verdiente Pleite für die Eintracht, Duisburg kann nun wieder beruhigter nach vorne schauen.
Zwei Mal zwei Gesichter am Bornheimer Hang

Link: http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ga-kein-hessen-tag-im-unterhaus-11710621.html

• Danke
Frankfurt unterliegt in Duisburg 0:2 - Kampfbetonte Partie

Frankfurt (os) - Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt hat das Auswärtsspiel vor 19 027 Zuschauern beim MSV Duisburg mit 0:2 (0:1) verloren. Die Tore für die Hausherren erzielten Sukalo (44.) und Bruno Soares (52.) in einer sehr kampfbetonten Partie.

Eintracht-Coach Armin Veh nahm im Vergleich zum ungefährdeten 3:0-Heimerfolg gegen den VfL Bochum aus der Vorwoche eine Änderung in seiner ersten Elf vor: Sebastian Rode kehrte nach ausgestandener Mandelentzündung zurück auf die halbrechte Position in der Mittelfeldraute im 4-4-2, Youngster Sonny Kittel nahm dafür wieder auf der Bank platz.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens rund um die Schauinsland-Reisen-Arena zu Duisburg begann die Partie mit etwa zehnminütiger Verspätung. Es dauerte acht Minuten, ehe ein Meier-Kopfball nach schnell ausgeführter Freistoßflanke von Kapitän Pirmin Schwegler die erste Annäherung ans Tor der Duisburger brachte, der Ball jedoch knapp einen Meter übers Tor strich.

Link: http://www.osthessen-sport.de/einze...liegt-in-duisburg-02-kampfbetonte-partie.html

• Danke
MSV Duisburg - Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)
Sukalo kurz vor der Halbzeit, Soares mit dem Kopf - Sieg gegen designierten Aufsteiger

Die Mannschaft braucht natürlich bei dem Vorhaben, dem 'Frankfurter Adler' die Flügel zu stutzen, die Unterstützung der Fans. Man darf nicht vergessen, dass in den letzten Spielen mit einem Durchschnittsalter von knapp unter 22 Jahren die jüngste Mannschaft der 2. Bundesliga auf dem Platz stand!
'Benni' Kern hat im Abschlusstraining einen Schlag auf den Knöchel erhalten und muss heute passen. Für ihn hat MSV-Trainer Oliver Reck Tanju Öztürk in die Anfangself gestellt.
Auf dem Weg ins Stadion hörte ich viele MSV-Fans, die mit einem Unentschieden zufrieden wären. Damit könnte auch MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic leben: "Ich tippe nie, würde mich den Fans aber anschließen."
Der Anstoß hat sich um gute 10 Minuten verzögert, da noch viele Zuschauer vor den Arena-Toren standen.

BZ-Spielbericht + Fotos

• Danke
Zitat:

" Nachspiel für Djakpa?"

" Das 0:2 in Duisburg könnte für Constant Djakpa noch ein Nachspiel vor dem DFB-Kontrollausschuss haben. Unmittelbar nach dem ersten Gegentor, nach einem weiteren Eckball für den MSV Duisburg, war der Eintracht-Verteidiger in eine Strafraum-Streiterei verwickelt."

" Constant Djakpa. (Archivbild)Constant Djakpa. (Archivbild)Constant Djakpa. (Archivbild) Fernsehbilder belegen, dass Djakpa dabei den am Boden liegenden Duisburger Bruno Gabriel Soares, der den Führungstreffer erzielt hatte, mit dem Fuß traktierte."

Quelle: http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/nachspiel-fuer-djakpa_rmn01.c.9746642.de.html

Öztürk - "Superspiel" beim Startelf-Debüt

In den Tagen vor seinem ersten Einsatz in der Startelf bei den Profis ist Tanju Öztürk immer schön früh ins Bett gegangen. Halb elf in die Falle. Elf Uhr Licht aus.

[...]

Reck sprach von einem "Superspiel." Hoffnung auf einen Stammplatz? Der Deutsche mit türkischer Herkunft winkt ab: "Ich weiß, dass ich ins Team gekommen bin, weil Andre Hoffmann die fünfte Gelbe Karte hatte. Aber natürlich biete ich mich weiter an."

[...]

Startelfeinsatz, mit einem Sieg in der internen Konkurrenz gegen Zvonko Pamic, sieht Reck als eine Entwicklung, die ihm schon seit November aufgefallen ist. Kein Wunder: Unter Djuardj Vasic in der NRW-Liga entwickelte sich der Mann vor der Abwehr "zum wichtigsten Mann" mit 18 Mal 90 Minuten in den ersten 18 Spielen. Öztürk sieht ebenfalls, dass für ihn die Zweite das Sprungbrett war. Er erkennt zugleich an, dass es gerade Uwe Schubert und Oliver Reck waren, die ihn förderten.

Der Abschied von Milan Sasic verringerte offenbar auch die Kluft zur zweiten Mannschaft. Grlic: "Die Jungen bekommen ihre Chance und können den Schritt nach oben schaffen, wenn sie hart arbeiten." Der Sportdirektor verhandelt derzeit mit Öztürks Berater über eine Vertragsverlängerung. Der Spieler selbst macht deutlich: "Der MSV ist mein erster Ansprechpartner. Ich gehe davon aus, dass ich bleibe."

RP online, http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/oeztuerk-superspiel-beim-startelf-debuet-1.2785976

DFB- Kontrollausschuss ermittelt gegen Eintracht Frankfurts verteidiger Djakpa

10.04.2012 17:38 Uhr - FRANKFURT

Von Peppi Schmitt

Noch ist es nicht entschieden, aber die Wahrscheinlichkeit erscheint groß: Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt wird am Mittwochabend (17.30 Uhr) beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt womöglich auf Constant Djakpa verzichten müssen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat nach Ansicht der Fernsehbilder Ermittlungen gegen den Verteidiger der Eintracht aufgenommen, weil der im Auswärtsspiel am vergangenen Samstag beim MSV Duisburg den am Boden liegenden Brasilianer Soares in den Rücken getreten hatte. Der Schiedsrichter hatte diese Szene nicht beobachtet. „Spieler und Verein sind zu einer Stellungnahme aufgefordert worden“, sagte Eintrachts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen.

Link:
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/11853182.htm

2. Fußball-Bundesliga

Rüttgers will „Spieler, die sich mit dem MSV identifizieren“

Andreas Rüttgers sah beim 2:0 über Eintracht Frankfurt einen „Kampf um jeden Ball“.

Duisburg. Nach dem 2:0-Erfolg über den Tabellenzweiten Eintracht Frankfurt zeigte sich Andreas Rüttgers erleichtert. Der Vorstandsvorsitzende des MSV Duisburg sprach über den Auftritt der Zebras, die Leistung des Startelf-Debütanten Tanju Öztürk und das Selbstverständnis des Vereins.

MSV-Vorstandsvorsitzender Andreas Rüttgers über...

…die Mannschaftleistung beim 2:0-Sieg gegen Eintracht Frankfurt:

Das Ergebnis ist natürlich eine Überraschung, vor allem in der Klarheit von 2:0, die wir gerne mitnehmen. Wer die Körpersprache von der ersten Minute auf dem Feld gesehen hat, und auch zum Schluss, als die Frankfurter noch angreifen wollten, hat erkannt: Wir standen wie eine Eins, es war ein Kampf um jeden Ball.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...ich-mit-dem-msv-identifizieren-id6542331.html

Eintracht Frankfurt gegen Ingolstadt
Djakpa für drei Spiele gesperrt

Rückschlag für Eintracht Frankfurt: Wenige Stunden vor dem Duell gegen Ingolstadt wird bekannt, dass die Eintracht auf Constant Djakpa verzichten muss. Der Verteidiger wurde vom DFB wegen „krass sportwidrigen Verhaltens" für drei Spiele gesperrt.

Fußball-Zweitligist Eintracht Frankfurt muss im Aufstiegsrennen vorerst auf Constant Djakpa verzichten. Der Verteidiger wurde am Mittwoch vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen eines „krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner“ zu einer Sperre von drei Spielen verurteilt.

Das Gericht folgte damit dem Antrag des Kontrollausschusses und sah es im Ergebnis als erwiesen an, dass Djakpa nach einem Eckball in der 60. Minute des Spiels beim MSV Duisburg dem vor ihm liegenden Duisburger Spieler Bruno Soares bewusst und absichtlich auf den Unterbauchbereich getreten ist. Die Sperre gilt bereits für die am späten Mittwoch stattfindende Partie gegen den FC Ingolstadt (17.30/Sky und Liga total!). (sid)

Link: http://www.fr-online.de/eintracht-f...er-drei-spiele-gesperrt,1473446,14794388.html

Zurück
Oben