Presse : MSV gegen Hertha

Macht Hertha den letzten Schritt?

Am Montagabend will die Hertha den letzten Schritt zum direkten Wiederaufstieg machen. Ohnehin zweifelt niemand mehr am Erfolg der Babbel-Truppe, der Vorsprung der Hauptstädter ist einfach zu groß. Dem MSV gehen langsam aber sicher die Spieler aus. Jetzt hat sich auch noch Baljak mit einem Kreuzbandriss abgemeldet. Die Westdeutschen sind längst aus dem Aufstiegsrennen ausgestiegen und fiebern ihrem Saisonhöhepunkt entgegen: Dem Pokalfinale gegen :kacke: in Berlin.


Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...um-erneut-sieglos---rueckschlag-fuer-aue.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Hertha plant keine Feier am Montag

22. April 2011 13.57 Uhr, B.Z./dpa

Wenn Hertha am Montag den Aufstieg perfekt macht, ist keine Feier angesagt.

Auch wenn Hertha BSC am Montagabend (20.15 Uhr, im Live-Ticker der B.Z.) mit einem Sieg beim MSV Duisburg die Rückkehr in die Bundesliga perfekt macht, ist keine Feier geplant. "Wir kommen sowieso spät nach Hause, dann sollten die Spieler auch frühzeitig ins Bett gehen", sagte Hertha-Manager Preetz.


Link: http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bsc/hertha-plant-keine-feier-am-montag-article1167453.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
MSV Duisburg : MSV Duisburg will Hertha-Party verhindern

Duisburg, 22.04.2011, Dirk Retzlaff
MSV-Trainer Milan Sasic: „Wir können jeden schlagen, auf Dauer jedoch nicht mithalten.“

Duisburg. Hertha BSC Berlin kann am Montag den Bundesliga-Aufstieg feiern. Der MSV will das verhindern.

Endstation Sehnsucht. Hertha BSC wird in die Fußball-Bundesliga aufsteigen. Für Spieler und Fans des MSV Duisburg bleibt dies bis auf weiteres ein Traum. Um nicht unnötig zu leiden, wollen sich die Zebras am Montag Berliner Jubelszenen, Ehrenrunden und Schampus-Exzesse ersparen.

Link : http://www.derwesten.de/sport/lokal...g-will-Hertha-Party-verhindern-id4571927.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Hertha soll Aufstieg im eigenen Stadion feiern
Jochem Knörzer

Duisburg, 23. April 2011 - "Wir wünschen Hertha den Aufstieg, das wird auch keiner verhindern können, aber feiern sollen sie im eigenen Stadion, nicht bei uns!" Das waren die Auftaktworte von MSV-Trainer Milan Sasic zum Spiel am Montag, 20:15 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena.

Link : http://www.duisburgweb.de/
 
Alle Hertha-Fans jubeln, nur Markus Babbel nicht

Feierwochen ohne Feierbiest

Aber nach dem letzten Spiel gegen Augsburg verspricht der unterkühlte Trainer: "Ich kann auch anders!"

Berlin - Es ist vollbracht. Hertha ist aufgestiegen. Die Fans jubeln schon lange. Mit der Partie in Duisburg (Montag, 20.15 Uhr/ Sport.1) geht's richtig ab in die blau-weißen Kuscheltage. Nur einer macht nicht mit. Es sind Feierwochen ohne Feierbiest.


Link : http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/344819.html
 
Hertha BSC plant die Party

Der Klub aus der Hauptstadt kann am Montag mit einem Punkt den Aufstieg bereits perfekt machen. Gelingt das Hertha?

24.04.2011 08:39:00


Berlin/Duisburg. Der Abstieg war für Hertha BSC ein Betriebsunfall. Bereits am Montag könnte dieser behoben werden. Denn schon ein Unentschieden würde dem Team gegen den MSV Duisburg zum Aufstieg verhelfen. Trainer Markus Babbel zuversichtlich und ohne großes Party-Versprechen: „Der Aufstieg ist das eine große Ziel. Aber das andere ist die Meisterschaft. Deswegen werden wir uns auch im Falle des Aufstiegs relativ bald wieder um das Spiel gegen 1860 kümmern.“ In der Tat rechnet man aber in Berlin schon mit dem Aufstieg.

Link : http://www.goal.com/de/news/3427/wetten/2011/04/24/2455761/hertha-bsc-plant-die-party
 
Bochum patzt erneut, Fürth kann es nicht nutzen
Macht Hertha den letzten Schritt?

Nach den Ergebnissen am Wochenende benötigt Hertha heute in Duisburg noch einen Zähler, um den Aufstieg auch praktisch unter Dach und Fach zu bringen. Augsburg kassierte am Sonntag gegen Aachen eine überraschende Heimniederlage, Bochum patzte bereits am Donnerstag in Paderborn. Greuther Fürth konnte am Samstag daraus aber kein Kapital schlagen. Im Keller ist Ingolstadt nahezu gerettet, RWO gelang ein Big Point.


Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...tikel_macht-hertha-den-letzten-schritt3f.html
 
MSV verliert Spiel und Veigneau

Diese ersatzgeschwächte Zebraherde hatte gegen den abgezockten Aufsteiger aus Berlin keine Chance. Standen beim 2:0-Sieg in der Hinrunde in Berlin noch Julian Koch, Stefan Maierhofer und Srdjan Baljak auf dem Platz, so wurde jeder Einzelne heute schmerzhaft vermisst.

Hertha ließ nur sporadisch, so in der 27. Minute, als Ramos das Tor zum Aufstieg schoss, ihre Qualitäten aufblitzen.
Die jungen Zebras waren willig, insbesondere in der zweiten Halbzeit feldüberlegen, echte Torchancen ließen die Gäste aber eher nicht zu.
Wichtig für das Pokalfinale: Trotz einer recht harten Gangart, insbesondere gegen Veigneau und Exslager, sieht es nicht nach weiteren verletzungsbedingten Ausfällen aus.

Ausfallen wird Olivier Veigneau, zumindest für die nächste Saison. Nach dem Spiel kündigte er an, Duisburg nach dreieinhalb Jahren zu verlassen. Seine Ambitionen sind höher gesteckt, er möchte endlich in der ersten Liga spielen. Wohin es ihn zieht, ließ er offen.
Wie MSV-Sportdirektor Bruno Hübner bestätigte, hatte Veigneau eine Vertragsverlängerung zu den selben Konditionen wie vor zwei Jahren vorgelegt bekommen, die er aber abgelehnt hat.

Stimmen
Olivier Veigneau: "Wir müssen positiv denken. Bis jetzt haben wir 18 fitte Spieler für das Pokalfinale in Berlin. Natürlich können wir den Verlust von Spielern wie Koch, Maierhofer und Baljak nicht kompensieren. In der zweiten Halbzeit haben gut gespielt, Berlin hatte im Endeffekt nur noch zwei Standards. Das war das vorletzte Heimspiel für mich für den MSV. Nach dreieinhalb Jahren fällt mir der Abschied sehr schwer, der MSV war meine erste Station im Ausland. Ich bin hier durch Trainer, Team und Fans toll integriert worden. Jetzt will ich in meiner Karriere den nächsten Schritt gehen."

Goran Sukalo: "Berlin ist der verdiente Aufsteiger. Sie haben über die komplette Saison den besten Fußball gespielt.
Mich stört es nicht, dass sie jetzt hier den Aufstieg feiern, das haben sie sich einfach verdient. Fürs Pokalfinale müssen wir noch einige Sachen verbessern."

MSV-Präsident Dieter Steffen und MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch gratulierten Markus Babbel mit einem Blumenstrauß zum Aufstieg.
Hertha-Trainer Markus Babbel:
"Herzlichen Dank. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich sehe aber, sie waren vorbereitet. Wir sind schwierig in die Saison gestartet, haben dem Druck aber standgehalten. Das spricht für den Charakter der Mannschaft. Wir haben die "Big points" gemacht, haben gepunktet, als die Verfolger es nicht geschafft haben. Duisburg war der erwartet schwere Gegner, ich wünsche dem MSV alles Gute im Pokalfinale und wünsche dem MSV einen historischen Sieg."

MSV-Trainer Milan Sasic: "Mit der ersten Halbzeit war ich nicht einverstanden, mit der zweiten schon. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber der Gegner hat kein Tor zugelassen. Berlin steigt verdient auf, sie sind die beste Mannschaft und haben eine konstante Saison gespielt."

Bürgerzeitung Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSV Duisburg - Hertha BSC 0:1 (0:1) Berlin ist zurück in der Bundesliga


Spielbericht

Der MSV konnte die Aufstiegsfeier der Hertha in Duisburg nicht verhindern. Der Aufsteiger war die klar bessere Mannschaft, war abgeklärter und hat gezeigt, dass der Hauptstadtclub in die 1. Bundesliga gehört.
Die gute Nachricht für die Zebras: Obwohl Veigneau mehrfach hart angegangen wurde, hat er das anscheinend ohne ernsthafte Verletzung überstanden.
 
Zurück
Oben