Presse Regensburg - MSV

  • Ersteller Ersteller Senator
  • Erstellt am Erstellt am
Da Silva in Regensburg eine Alternative für MSV-Startelf

Antonio Da Silva gab beim 1:4l gegen den VfR Aalen in der 63. Spielminute sein Debüt im Zebra-Dress. Im zweiten Spiel bei Jahn Regensburg könnte der Brasilianer zur MSV-Anfangsformation gehören. „Da Silva ist wichtig für die Ballsicherheit und hat eine gewisse Klasse“, sagt Trainer Oliver Reck.

Aufgearbeitet, analysiert, abgehakt. Das 1:4 des MSV Duisburg zum Zweitligaauftakt gegen Neuling VfR Aalen hat gesessen, keine Frage. „Aber das Ganze ist schon ein paar Tage her. Wir haben über die Niederlage gesprochen, konzentrieren uns jetzt auf die Aufgabe bei Jahn Regensburg. Wir müssen die Aufgabe mit mehr Elan angehen. Ich bin fit und möchte natürlich gerne auflaufen, aber das entscheide nicht ich, sondern der Trainer“, sagt Angreifer Maurice Exslager.

Beim Start hockte „Exe“ noch in der Warteschleife. Die Matchstrafe aus dem letzten Spiel der vergangenen Saison bei Fortuna Düsseldorf (2:2), als sich die Zebras in Unterzahl fast in die Rolle des Partyschrecks begaben, verhinderte einen Einsatz. Jetzt hat Exslager seine Sperre abgebrummt, findet sich aber im Gegensatz zu früheren Zeiten in einer neuen Situation vor.

„Ranisav Jovanovic wurde neu für den Angriff geholt. Das ist ein Spieler, der einen Namen und natürlich Qualität hat. Konkurrenzdruck gibt es aber immer. Das zeigt nur, dass man sich nie zu sicher sein darf und immer Leistung bringen muss“, sieht Maurice Exslager das Positive am internen Wettbewerb.



http://www.derwesten.de/sport/fussb...-alternative-fuer-msv-startelf-id6964401.html
 
Der nächste Aufsteiger wartet

Nach dem VfR Aalen trifft der MSV Duisburg am Sonntag auf Jahn Regensburg. Der SSV kehrte im Mai mit einem überraschenden Erfolg in der Relegation nach acht Jahren in die 2. Fußball-Bundesliga zurück.

MSV-Coach Oliver Reck hat sich das erste Zweitliga-Spiel des SSV Jahn Regensburg seit acht Jahren sehr genau angesehen, wie er sagt. Vergangenen Samstag war der Aufsteiger zu Gast bei 1860 München und hat dort trotz der 0:1-Niederlage mächtig Eindruck hinterlassen.

Nicht zuletzt deshalb, weil die Regensburger vor über 45 000 Zuschauern eine couragierte Leistung boten und aufgrund ihrer Chancen einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber der Liganeuling verhalf 1860 mit einem Eigentor zum einzigen Treffer und vergab reihenweise gute Möglichkeiten – weshalb auch Reck dem SSV großen Respekt zollt. "Ich habe mich ausführlich mit Regensburg befasst. Das Team spielt auf sehr hohem Niveau", sagt der 47-Jährige und fügt an: "München hatte Glück, dass es gewinnen konnte. Wenn wir uns nun daran erinnern, dass wir in der Vorbereitung 0:4 gegen 1860 verloren haben, muss ich wohl nicht mehr zu unserem Gegner am Sonntag sagen."

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/der-naechste-aufsteiger-wartet-1.2945864
 
Fehlstart für Hertha - MSV in großer Not

Hertha BSC unterlag beim FSV Frankfurt und verlor Torhüter Burchert. Braunschweig grüßt nach dem Sieg bei Union von der Spitze. Duisburg zog gegen den zweiten Aufsteiger den Kürzeren und steckt nach dem 0:2 in Regensburg in großen Nöten. Am Samstag trennten sich St. Pauli und Ingolstadt remis. Paderborn deklassierte Bochum. Am Freitag fuhren Lautern und Cottbus Siege ein, Köln fing sich gegen Sandhausen noch das 1:1 ein und bleibt sieglos.

http://www.kicker.de/news/fussball/...hlstart-fuer-hertha---msv-in-grosser-not.html






Für MSV-Spieler Brandy war die Rote Karte der Nackenschlag

Regensburg. Sören Brandy setzt nach der 0:2-Niederlage des MSV Duisburg in Regensburg auf Wiedergutmachung beim Pokalspiel in Halle. Der Zugang aus Paderborn war am Sonntag bester Spieler in einer schwachen Mannschaft. Auch Youngster Dustin Bomheuer war ein Lichtblick.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...ie-rote-karte-der-nackenschlag-id6976130.html



0:2 - Zebras verlieren auch in Regensburg

Die Partie zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem MSV Duisburg endete vor 7.818 2:0 für die Gastgeber. Im altehrwürdigen Jahn-Stadion erzielten Christian Rahn (36., Foulelfmeter) und Francky Sembolo (60.) die Tore.
-

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4316




Heimsieg zum Heimauftakt!
Mit 2:0 (1:0) schickt der Jahn die Zebras aus Duisburg nach Hause. Christian Rahn per Foulelfmeter und Francky Sembolo brachten dem Jahn die ersten drei Punkte in der 2. Bundesliga! Ja!l Der wichtige erste Heimsieg ist in trockenen Tüchern. Ein überzeugendes und ungefährdetes 2:0 hilft dem SSV Jahn in der noch jungen Tabelle nach oben zu klettern und Selbstvertrauen zu tanken. Vor gut 7.800 Zuschauern legten beide Teams gleich richtig los und es war ihnen anzusehen, dass beide die Auftaktniederlagen wett machen wollten. Amachaibou hatte die erste Möglichkeit nach schnellem Vorstoß über rechts (4.) Weidlich bediente kurz darauf Patrick Haag, der heute Kialka in der Startelf verdrängte, doch der Schuss nach klugem Pass in die Gasse brachte nur eine Ecke ein (9.) Duisburg sorgte in der 16 Min. das erste Mal für Gefahr als Brandy sich durch

http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarc.../language/de-DE/SSV-Jahn-vs-MSV-Duisburg.aspx




Fazit:
Jahn Regensburg schlägt den MSV Duisburg mit 2:0 und fährt damit den ersten Zweitliga-Sieg seit acht Jahren ein. Die Schlüsselszene ereignete sich in einem bis dato langweiligen Kick in der 35. Minute: Duisburgs Adli Lachheb zog gegen Francky Sembolo im eigenen Strafraum die Notbremse und flog deswegen vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Rahn dann sicher. In der zweiten Hälfte machte es zunächst den Anschein, als könnten die Gäste noch einmal etwas reißen. Doch sämtliche Hoffnungen der mitgereisten MSV-Fans machte Francky Sembolo zunichte, als er in der 61. Minute das 2:0 für Jahn erzielen konnte. Als dann mit Kevin Wolze nach wiederholtem Foulspiel der nächste Duisburger frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, war die Partie frühzeitig entschieden. Während in Regensburg gejubelt wird, herrscht beim Gegner Krisenstimmung: Nach der 1:4-Auftaktpleite gegen Aufsteiger Aalen verliert Duisburg auch die zweite Saisonpartie. Für Trainer Olli Reck dürfte die Luft bereits jetzt dünn werden.

http://sportdaten.bild.de/sportdate...te0,ho1070,aw1322,rl0,na4,nb2,nc1,nd1,ne1,jt0,

sollte erst mal reichen
 
Zurück
Oben