Presse : SV Sandhausen - MSV Duisburg

Mike Oldmann

3. Liga
MSV Duisburg: Vom Gründungsmitglied zum Schlusslicht

Duisburg (sim). Die ganze Spannweite des deutschen Profifußballs verkörpert der samstägliche Gegner des SV Sandhausen, der MSV Duisburg. Die „Zebras", wie sie aufgrund ihrer Spielkleidung genannt werden, gehörten zu den 16 Gründungsmitglieder bei der Premierensaison 1963/64 der Bundesliga, um mit „Riegel-Rudi" Gutendorf auf Anhieb auch deutscher Vizemeister zu werden. Das sind nahezu 50 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich vieles geändert in dem Duisburg Stadtteil Meiderich.

Link: http://www.svs1916.de/index1916.php?navid=234949&cmd=newsdetail&newsid=36080&seite=0
 
'Unforced Error' - Fehler ohne Not, Trainer 'Kosta'

'Unforced Error' - Fehler ohne Not, Trainer 'Kosta'

'Never change a winning team' - entgegen dieser Fußballweisheit, hervorgebracht vom englischen Weltmeistertrainer (1966) Sir Alf Ramsey, handelte MSV-Trainer Kosta Runjaic bei der Startelf im Spiel gegen Ingolstadt.
Unterm Strich ein 'Fehler ohne Not', der der Mannschaft nicht die Sicherheit gab, die für einen erfolgreichen Auftritt gegen die 'Schanzer' notwendig gewesen wäre.

Im Gegensatz zu dem ersten Liga-Sieg in Cottbus verzichtete Trainer Runjaic auf den kämpferisch starken und lauffreudigen Maurice Exslager, obwohl dieser nach eigenem Bekunden absolut fit war. Stattdessen musste "Hertha-Doppelpack" Srdjan Baljak aus der Sturmspitze auf die Exslager-Position ausweichen, um im Sturmzentrum Ranisav Jovanovic Platz zu machen.
Dass Jovanovic jegliche Bindung zum Team fehlte, mussten die Zuschauer spätestens ... mehr

Vor dem 11. Spieltag steht der MSV mit gerade einmal fünf Punkten am Tabellenende. Selbst mit einem Sieg am Samstag beim Aufsteiger Sandhausen können die Zebras nicht die 'Rote Laterne' abgeben. Aber endlich den Anschluss an mindestens sechs Mannschaften herstellen.
Springt nur ein Punkt bei dem 'Arbeitsausflug' an Rhein und Neckar heraus, bleibt man abgeschlagen am Tabellenende, bei einer erneuten Niederlage sollten die MSV-Verantwortlichen anfangen, sich mit der 3. Liga zu beschäftigen.


BZ-Duisburg
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Zitat:

" MSV bei SV Sandhausen in der Pflicht. Gegen Hertha BSC (2:2), beim bisher stärksten Duisburger Saisonauftritt, traf das zu. Das 0:0 gegen Bochum konnte sich sehen lassen, ebenso weite Strecken in Kaiserslautern (1:2) und Braunschweig (0:3). Das 1:0 in Cottbus war kämpferisch verdient, passte also auch in die Einschätzung des Trainers. Beim 0:2 gegen den FC Ingolstadt waren die Zebras aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit ein dankbarer Gegner."

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/msv-coach-kosta-runjaic-ist-der-mechaniker-id7222785.html
 
"Das Team hat genug Qualität"

VON STEFANIE SANDMEIER - zuletzt aktualisiert: 24.10.2012 MSV Duisburg (RP). MSV-Trainer Kosta Runjaic gibt sich trotz der sportlichen Misere des Tabellenletzten kämpferisch. Entgegen aller Kritik glaubt er fest an die Trendwende. Am Samstag gilt es, beim Aufsteiger SV Sandhausen die richtige Reaktion zu zeigen.

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/das-team-hat-genug-qualitaet-1.3041971
 
Zitat:

"Der Trainerwechsel bei den „Zebras" aus Meiderich, einem Duisburger Stadtteil, hat sich bemerkbar gemacht. „Zwar fehlen denen immer noch Punkte, doch strukturell hat sich die Mannschaft gefangen und verfügt über erfahrene und auch schnelle Kräfte, sodass zuletzt nahezu immer die gleiche Truppe auflief", weis der Trainer des SV Sandhausen von was er spricht, denn er besitzt genaueste Informationen. Ergänzend stellt er fest, „dass doch jedem klar sein muss, dass auch der MSV in Sandhausen gewinnen möchte, um eine Verbesserung der prekären Situation zu Erreichen "

Link: http://www.svs1916.de/index1916.php?navid=234949&cmd=newsdetail&newsid=36085&seite=0
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Sandhausen: Machmeier fordert Sieg gegen Duisburg
Dais: "Solange wird es schwer..."

Auswärts ist bei Aufsteiger SV Sandhausen bisher der Wurm drin. Nur einen Punkt gab es bisher auf fremden Plätzen, gleich zum Auftakt beim 1:1 in Köln. Dazu kassiert der SVS auf Reisen aktuell einfach zu viele Gegentore: Zehn sind es in den letzten drei Partien, 13 insgesamt. Entsprechend weiß man beim SV Sandhau*sen, wo man den Hebel ansetzen muss. Auch Trainer Gerd Dais.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...0/artikel_dais_solange-wird-es-schwer---.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Sandhausen ohne vier Spieler

Der Aufsteiger aus der kleinsten Zweitliga-Gemeinde, der SV Sandhausen, hat von den letzten sieben Spielen nur eines gewonnen: Das Derby gegen den VfR Aalen.

Acht der neun Punkte wurden am Hardtwald geholt, wo der Zuschauer-Schnitt beit knapp 4.000 lag. Und damit unter den Erwartungen blieb. Auswärts ist der Neuling gemeinsam mit Erzgebirge Aue das schwächste Team.

Link: http://www.reviersport.de/211788---2-liga-expertentipp-gerd-dais-sandhausen.html
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
MSV in Sandhausen: So sind drei Zähler drin!

Wenn die Mannschaft unseres MSV Duisburg die Reise zum Gastspiel beim SV Sandhausen, Samstag, 27. Oktober 2012 (13:00 Uhr), antritt, wird Trainer Kosta Runjaic mit gemischten Gefühlen nach Baden Württemberg anreisen. Denn seine letzte Partie im Hardtwaldstadion ging in der Saison 2011/12 mit dem SV Darmstadt 0:2 verloren.

Seitdem hat sich die Mannschaft des SVS nur wenig verändert. Die Leistungsträger konnten gehalten werden, die Truppe wurde punktuell verstärkt. Das ist auch ein wichtiger Grund, weshalb die Elf von SVS-Trainer Gerd Dais einen ordentlichen Saisonstart hingelegt hat.

Link: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4499
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Sandhausen - Wichtiges Heimspiel für SV Sandhausen gegen Schlusslicht MSV Duisburg
25.10.2012 18:57

Sandhausen/Metropolregion Rheinneckar - Es darf nichts „anbrennen“ / Eminent wichtiges Spiel

(sim). Vor einem eminent wichtigen Heimspiel steht der SV Sandhausen am Samstag in der zweiten Bundesliga gegen Schlusslicht MSV Duisburg. Der Anpfiff im Hardtwaldstadion wird um 13 Uhr erfolgen. „Wir müssen an die Leistung von Aalen anknüpfen, damit die drei Punkte in Sandhausen bleiben“, ist sich Gerd Dais der Schwere der Aufgabe in al-len Belangen bewusst. Die personelle Situation hat sich etwas entspannt, „wobei mit Alexander Riemann, Nicky Adler und Nico Klotz alle drei bislang verletzten Flügelstürmer zurück gekommen sind“, freut sich Trainer Dais auf entsprechende Alternativen im Angriff.

Link: http://www.mrn-news.de/news/sandhau...hausen-gegen-schlusslicht-msv-duisburg-66813/
 
  • Danke
Reaktionen: 5er
Aufatmen – Brandy schießt MSV zum Sieg
zuletzt aktualisiert: 27.10.2012 - 15:24

Sandhausen (RPO). Dank eines Doppelpacks von Sören Brandy ist dem MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag geglückt. Das Tabellenschlusslicht kam bei Aufsteiger SV Sandhausen nach den Toren Brandys (33. und 60.) zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg und feierte damit eine gelungene Generalprobe für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch bei Drittligist Karlsruher SC. Duisburg liegt nach dem zweiten Saisonsieg nur noch einen Zähler hinter Sandhausen auf Nicht-Abstiegsplatz 15.

Link: http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/aufatmen-brandy-schiesst-msv-zum-sieg-1.3046030
 
SV Sandhausen – MSV Duisburg – Zebras siegen in Sandhausen
27. Oktober 2012 | Abgelegt unter: Allgemein,Duisburg,Headline,Regional,Sport | Beitrag von: Dustin Paczulla

Am Samstagnachmittag empfing der SV Sandhausen den Tabellenletzten MSV Duisburg zum „Abstiegskampf“ im Hardtwaldstadion Sandhausen.

Bei fast eisigen Temperaturen pfiff Schiedsrichter Christian Leicher die Partie pünktlich um 13:00 Uhr an.

Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase zunächst vorsichtig ab. Der Untergrund im Hardtwaldstadion war für beide Teams schwer bespielbar, denn starke Regenfälle sorgten für einen tiefstehenden Rasen.

Link: http://www.xtranews.de/2012/10/27/sv-sandhausen-msv-duisburg-zebras-siegen-in-sandhausen/
 
Brandy führt MSV Duisburg zum zweiten Auswärtssieg

27.10.2012 | 17:03 Uhr

Sandhausen. Auswärts läuft’s beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg. Die Zebras siegten am Samstag beim Neuling SV Sandhausen mit 2:0 (1:0). Nach dem Erfolg in Cottbus war das bereits der zweite Auswärtssieg in Folge. Matchwinner war der zweifache Torschütze Sören Brandy.

MSV-Trainer Kosta Runjaic drehte an mehreren Stellschrauben. Antonio da Silva kam für Valeri Domovchiyski als zentraler Mann ins Spiel. Daniel Brosinski war ebenfalls neu im Team. Und die Außenverteidiger Dzemal Berberovic und Benjamin Kern tauschten ihre Positionen. Ranisav Jovanovic zog sich im Abschlusstraining eine Wadenverletzung zu und saß im Hardtwaldstadion nur auf der Tribüne. Am Montag steht eine Untersuchung an, Jovanovic wird mindestens eine Woche ausfallen.

Link: http://www.derwesten.de/sport/fussb...burg-zum-zweiten-auswaertssieg-id7234727.html
 
Doppelknipser Brandy wird Papa

Mit dem 2:0 (1:0)-Sieg beim SV Sandhausen sind die Zebras gut in die Woche der Wahrheit gestartet. Deshalb waren die Duisburger auch rundum zufrieden.

Coach Kosta Runjaic war erleichtert: "Wir haben die Reaktion gezeigt und haben als Mannschaft funktioniert. Allerdings hätten wir am Ende die Konter klarer ausspielen müssen."

Sein Kollege, Sandhausens Coach Gerd Dais, gab zu: "Wir hatten uns viel vorgenommen, waren dann aber zu weit von unseren Gegenspielern weg. Wir sind zwar in der zweiten Hälfte besser ins Spiel gekommen, waren allerdings nicht zwingend genug."

Link: http://www.reviersport.de/212178---msv-stimmen-zum-sieg-sandhausen.html
 
MSV siegt in Sandhausen! Brandy-Doppelpack beschert zweiten Saisonsieg

Bei eisigen Temperaturen war der MSV Duisburg noch eiskälter! Durch ein 2:0 (1:0) entführte der MSV Duisburg drei Punkte aus dem Hardtwaldstadion des SV Sandhausen. Sören Brandy schnürte gleich seinen ersten Doppelpack in Zebrastreifen! Mit einem Hammer ins kurze Eck brachte Sören die Zebras in Minute 33 in Führung und stellte auch den 2:0-Endstand persönlich her (60.).

Rund 3 500 Zuschauer hatten sich am Samstag, 27. Oktober 2012, im beschaulichen Sandhäuser Hardtwaldstadion eingefunden. Sie sahen eine von Kosta Runjaic auf zwei Positionen veränderte Zebra-Startelf. Ranisav Jovanovic verletzte sich im Abschlusstraining an der Wade, humpelte am Samstagmittag nur durch das Hardtwaldstadion auf die Ersatzbank. Auch Valeri Domovchiyski schaute zunächst nur zu. Toni da Silva und Daniel Brosinski rückten dafür auf die freigewordenen Mittelfeldpositionen.

Zu Beginn der Partie merkte man beiden Teams an, dass sie nicht unbedingt in den oberen Tabellenregionen zu finden sind. Vorsichtig und zuerst auf die Defensive bedacht, agierte sowohl unser MSV als auch der gastgebende SV Sandhausen verhalten und ohne großen Drang nach vorne. Dementsprechend brachte das Übergewicht an Ballbesitz des MSV nichts ein.

In Minute 30 war die gesamte Bank der Duisburger bereits aufgesprungen. Grund: Srdjan Baljak schob einen Nachschuss in das Gehäuse des SVS. Das einzige Problem war, dass „Baki“ beim Torschuss von Goran Sukalo im Abseits stand.

Dafür war die Freude nur drei Minuten später umso größer. Goran Sukalo steckte auf der rechten Seite auf Dzemal Berberovic durch, der heute wieder einmal auf der rechten Abwehrseite verteidigte. Per Flachpass gelangte die Kugel zu Sören Brandy am ersten Pfosten. Sören, bislang noch ohne Tor für den MSV, hämmerte den Ball ins kurze Eck und es stand 1:0 für die Zebras!

Beide Mannschaften hatten anschließend noch eine Möglichkeit. Doch weder Toni da Silva (41.), als auch Simon Tüting vom SVS trafen nicht das Tor.

Auch in Durchgang zwei ein unverändertes Bild. Mehr Ballbesitz auf Seiten des MSV, der diesmal jedoch effektiver genutzt wurde. Erst hatte Daniel Brosinski die Möglichkeit auf das 2:0 (55.), dann da Silva (59.). Es folgte der große Auftritt von Sören Brandy. Nach Pass von Sukalo, wandte sich der Blondschopf um seinen Gegenspieler und tunnelte SVS-Keeper Daniel Ischdonat zur verdienten 2:0-Führung (60.).

Nun hatte der MSV Platz zum Kontern. Einen dieser Konter konnte Daniel Brosinski leider nicht erfolgreich im Tor unterbringen. Das war die große Chance zur Vorentscheidung (71.)!

Doch an diesem Tag brachte der SVS die stabile Defensive der Zebras nicht mehr entscheidend in Bedrängnis und so fuhr der MSV verdientermaßen den zweiten Saisonsieg ein!

Link: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4509
 
Sandhausen unterliegt Schlusslicht Duisburg

Der SV Sandhausen ist auf dem Weg in den Tabellen-Keller. Die Nordbadener unterlagen dem Tabellen-Letzten MSV Duisburg mit 0:2 (0:1) und sind jetzt nur noch einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt.

Auch im Mittelpunkt des Kellerduells stand zunächst das Wetter. Der Boden war tief in Sandhausen, dazu war es nasskalt und ungemütlich. Beide Teams passten sich den äußeren Bedingungen an und agierten zunächst eher abwartend.

Erst nach einer halben Stunde gab es erste spielerische Akzente. Zunächst konnten die Duisburger eine flache Hereingabe von Kingsley Onuegbu knapp vor der Torlinie abwehren, kurz danach parierte SVS-Keeper Daniel Ischdonat einen Flachschuss von Goran Sukalo. In der 33. Minute hebelten die Gäste die Sandhäuser Deckung über rechts aus, Dzemal Berberovic bediente Sören Brandy, der aus zehn Metern zum 0:1 vollendete.

Link: http://www.swr.de/swrinfo/nachricht...8/nid=1790008/did=10509842/1q10w5e/index.html
 
Duisburg feiert zweiten Saisonerfolg

Doppelter Brandy zu viel für den SVS

In einem spielerisch mäßigen und wenig unterhaltsamen Spiel behielt der MSV Duisburg beim SV Sandhausen mit 2:0 die Oberhand. Die Meidericher unterschieden sich vom Kontahenten durch die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor - Brandy, neu in die Startelf gerutscht, zeigte gleich zweimal keine Nerven und wurde so zum Matchwinner. Es war der erst zweite Saisonerfolg für die Zebras, die im Tabellenkeller wieder etwas Luft schnuppern.

Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ericht_sv-sandhausen-1604_msv-duisburg-1.html
 
2. Bundesliga - Duisburg siegt im Kellerduell

Der MSV Duisburg hat das Kellerduell beim SV Sandhausen 2:0 (1:0) gewonnen und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt. Bei nasskaltem Wetter erzielte Sören Brandy am Samstag vor 3500 Fans im Hardtwaldstadion beide Tore für das Schlusslicht. Sandhausen kassierte dagegen die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Partien.

Link: http://de.eurosport.yahoo.com/news/2-bundesliga-duisburg-siegt-kellerduell-130423739.html
 
SV Sandhausen - MSV Duisburg 0:2 (0:1)
Brandy mit Doppelpack


Spielbericht


Auch der zweite Saisonsieg fand in der Fremde statt

Es war eine deutliche Leistungssteigerung, die die ca. 500 mitgereisten MSV-Fans von ihren Zebras geboten bekamen. Auch wenn Daniel Brosinski eine Aufstellung in der Offensive eher nicht rechtfertigte, so hat auch er seine Arbeit in der Defensive geleistet. Vorne war in der Schlussphase noch das ein oder andere Tor drin, unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg mit zwei Toren, ohne Gegentor. Mit dem zweiten Sieg haben die Zebras endlich den Anschluss in der Tabelle hergestellt.

Doppeltorschütze Sören Brandy: "Meine letzten vier Tore habe ich im Doppelpack erzielt. ... mehr - Stimmen

BZ-Duisburg
 
Brandy schießt Duisburg mit Doppelpack zum Sieg

Dank eines Doppelpacks von Sören Brandy ist de MSV Duisburg in der 2. Fußball-Bundesliga ein Befreiungsschlag geglückt. Das Tabellenschlusslicht kam bei Aufsteiger SV Sandhausen nach den Toren Brandys (33. und 60.) zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg und feierte damit eine gelungene Generalprobe für das DFB-Pokalspiel am Mittwoch bei Drittligist Karlsruher SC. Duisburg liegt nach dem zweiten Saisonsieg nur noch einen Zähler hinter Sandhausen auf Nicht-Abstiegsplatz 15.

Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...sburg-mit-doppelpack-zum-sieg_aid_847761.html
 
SV Sandhausen – MSV Duisburg 0:2

Dem SV Sandhausen gelang der erhoffte Befreiungsschlag gegen den MSV Duisburg nicht. Mit 0:2 unterlag die Mannschaft von Gerd Dais dem Tabellenletzten und sitzt weiterhin in der Abstiegszone fest.

Den Zuschauern im Hardtwaldstadion wurde kein fußballerischer Leckerbissen geboten. Zuviel stand für beide Mannschaften auf dem Spiel. Der MSV wollte den Anschluss nicht ganz verlieren und der SV Sandhausen versuchte ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen, aus Abwehr und Mittelfeld, ihre Spitzen einzusetzen, produzierten dabei allerdings viele Abspielfehler und von einem konstruktiven Spielaufbau konnte man weder auf der einen, noch auf der anderen Seite sprechen.

Link: http://www.spowo.net/index_news.php?Aktion=news_lesen&news_ID=19491
 
Sandhausen „emotionslos“ zu 0:2-Niederlage

Von Marco Brückl
Der SV Sandhausen lässt beim 0:2 gegen Schlusslicht MSV Duisburg wichtige Punkte liegen. Präsident Jürgen Machmeier zeigt sich erbost über „deutlichen Rückschritt“.

"Zu viel Respekt" hat der SV Sandhausen gestern in der Zweitliga-Partie gegen den MSV Duisburg gezeigt. So sah es zumindest SVS-Mittelfeldspieler Jan Fießer, der mit seinen Kameraden eine verdiente 0:2 (0:1)-Niederlage gegen das Schlusslicht kassierte und in der gezeigten Verfassung schweren Zeiten entgegen geht.

Link: http://www.morgenweb.de/sport/fussb...hausen-emotionslos-zu-0-2-niederlage-1.778523
 
Brandy trifft und "Exe" tanzt

Duisburgs mitgereiste Fans standen nach dem zweiten Saisonsieg kopf – Maurice Exslager auf der Massagebank. Der Stürmer, der beim SV Sandhausen zwar nur fünf Minuten zum Einsatz kam, gab diesmal den Einpeitscher in der Kabine. Exe schrie vor, seine Teamkollegen erwiderten. Entsprechend laut schallte es direkt nach der Partie auch aus der Kabine des MSV.

Quelle: RP-Online, 29.10.2012
 
Zurück
Oben