Presse vor Babelsberg

Mike Oldmann

3. Liga
Naive Aussetzer beim MSV machen Sorge

MSV, 24.07.2011, Thomas Tartemann

Duisburg. In der letzten Saison legte der MSV Duisburg einen Topstart hin. 3:1 beim VfL Osnabrück, 4:1 gegen den FC Ingolstadt: Zweitliga-Spitzenreiter! In der gerade angepfiffenen Spielzeit 2011/2012 liefern die neuformierten Zebras genau das gegenteilige Bild. 2:3 beim Karlsruher SC, 1:2 gegen Energie Cottbus, Abstiegsplatz!


Link : http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/Naive-Aussetzer-beim-MSV-machen-Sorge-id4902349.html
 
FB-Pokal, 1. Runde: Babelsberg 03 vs. MSV Duisburg

Am Sonnabend, 30. Juli 2011, empfängt unsere Mannschaft in der ersten Runde des DFB-Pokals den MSV Duisburg zum ersten Saisonhighlight im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Die in der zweiten Bundesliga spielenden Gäste bekleiden in diesem Spiel ohne Zweifel die Favoritenrolle. Doch die DFB-Pokal-Historie hat gezeigt, dass das Karli für höherklassige Teams keine einfache Wiese ist. Und so wird unsere Mannschaft alles daran setzen, die Sensation zu schaffen und in die zweite Runde des DFB-Pokals einzuziehen.

Link: http://www.babelsberg03.de/main.php
 
Neue Pokalsaison, neues Glück

Veigneau spielt in Nantes

Jochem Knörzer

Duisburg, 28. Juli 2011 - Ungefähr 400 MSV-Fans werden die Zebras am Samstag zum Pokalspiel in Babelsberg begleiten.

MSV-Trainer Milan Sasic hat Babelsberg 03 beim 1:1 gegen Jahn Regensburg beobachtet und eine gut organisierte Mannschaft gesehen. Sasic: "Der erste Pokalauftritt ist immer schwer. Die Vereine der unteren Ligen haben in der Saison eine einmalige Chance, sich ins Rampenlicht zu spielen und Geld zu verdienen. 'Der Pokal hat seine eigenen Gesetze' ist keine Phrase, sondern eine Tatsache."

Milan Sasic hat, wie vor jedem Spiel, Respekt vor dem Gegner, fordert aber auch einen Sieg seiner Mannschaft.

Eine 'erste Elf' hat sich beim MSV, insbesondere im Abwehrbereich, noch nicht gefunden, so ist es denkbar, dass der 15. Neuzugang, Dzemal Berberovic, schon im Pokalspiel in der Startelf steht.

Link : http://www.duisburgweb.de/msv_aktuell.html
 
Sasic nimmt SVB ernst

Selbstvertrauen ist jetzt vorhanden

Nach dem verkorksten Saisonauftakt mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen hat der MSV Duisburg jetzt endlich neues Selbstvertrauen getankt.

Der 2:1 (1:1)-Sieg im Benefizspiel gegen :kacke: hat die Brust der Zebras pünktlich zum Pokalspiel beim SV Babelsberg (Samstag, 31. Juli, 15 Uhr) ordentlich anschwellen lassen. „Diesen Erfolg haben wir einfach gebraucht“, atmet Milan Sasic tief durch.


Link : http://www.reviersport.de/163061---msv-sasic-nimmt-babelsberg-ernst.html
 
DFB-Pokal : Der MSV fährt mit Respekt nach Babelsberg

MSV, 29.07.2011, Sven Kowalski

Duisburg. Berlin ist Geschichte – auch wenn der MSV Duisburg heute nur unweit vom Olympiastadion entfernt gastiert. Um 15.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Martin Petersen (Stuttgart) im Karl-Liebknecht-Stadion die Pokal-Partie zwischen Drittligist SV Babelsberg 03 und dem Duisburger Zweitligisten an. Und MSV-Coach Milan Sasic stellt klar: „Es fängt alles wieder bei null an. Das Finale ist tiefste Vergangenheit.“

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/Der-MSV-faehrt-mit-Respekt-nach-Babelsberg-id4918371.html
 
1. Pokalrunde:
Babelsberg 03 - MSV Duisburg 0:2 (0:2)
'Domo' mit 1. Tor erhöht nach Babelsberger Eigentor


Spielbericht mit Foto



Parallelen zum Erstrundensieg in der letzten Saison

Das 0:1 fiel durch ein Eigentor des "underdog" Babelsberg - wie in Lübeck. Die Zebras gewannen das erste Pokalspiel der Saison 2:0 - wie in Lübeck.
Das war es dann aber auch mit den Parallelen. Gegen Lübeck fielen die Tore erst in der zweiten Halbzeit, das 2:0 erst mit dem Schlusspfiff.
Diesmal lagen die Zebras bereits nach sechs Minuten in Führung, zur Halbzeit stand der 2:0-Erfolg schon fest.
MSV-Trainer Milan Sasic hat trotz des Sieges und endlich einem Spiel ohne Gegentor noch viel Arbeit vor sich. Der Spielfluß der letzten Saison, bei 15 Neuzugängen und der sehr kurzen Vorbereitungszeit nicht unerwartet, hat sich noch nicht eingestellt.

MSV-Trainer Milan Sasic: "Ich bin zufrieden, habe aber unser drittes Tor vermisst. Chancen hatten wir, die präziser ausgespielt werden mussten. Babelsberg hat alles versucht. Ich sehe aber noch eine Menge Arbeit für uns."

Babelsberg-Trainer Dietmar Demuth: "Wir haben zu viel Respekt vor dem Gegner gehabt. Die Duisburger haben den Ball gut laufen lassen, wir kamen in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel. Uns fehlte ein wenig die Zielstrebigkeit."

Goran Sukalo: "Das 2:0 ist okay. Wir hätten ein Tor mehr schießen können, hätten aber auch ein Gegentor bekommen können. Von daher ist das Ergebnis in Ordnung. Endlich mal ohne Gegentor, das ist wichtig für uns."

Florian Fromlowitz: "Babelsberg hat uns viel abverlangt, die frühe Führung hat uns natürlich gut getan. Auch dass wir ohne Gegentor geblieben sind, tut uns gut. Es war heute ein Schritt nach vorne, den wir mit in die Liga nehmen sollten."
 
Babelsberg bemüht - Duisburg abgebrüht
Au Backe! Stroh-Engels trifft ins eigene Tor

Der MSV Duisburg ist mit einem 2:0 beim Drittligisten SV Babelsberg in die nächste Runde des DFB-Pokals eingezogen. In einer hart umkämpfen Partie hatten die Zebras das nötige Glück, nach der Führung aber auch die Souveränität. Besonders bitter für die Gastgeber: Das 0:1 fiel durch ein Eigentor.


Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...icht_sv-babelsberg-03-127_msv-duisburg-1.html
 
2:0! Die Zebras siegen in Babelsberg





Befreiungsschlag für die Zebras. In der 1. Runde des DFB-Pokals gewann die Mannschaft von Trainer Milan Sasic souverän mit 2:0 (2:0) beim SV Babelsberg 03. Beide Treffer fielen dabei bereits in der ersten Halbzeit.

Es ging gleich gut los für die Zebras. Vasileios Pliatsikas flankte nach sechs Minuten von der rechten Seite scharf vor das Babelsberger Tor, Dominik Stroh-Engel setzte sich robust gegen den aufgerückten Bruno Soares durch, köpfte aber dabei unglücklich in den eigenen Kasten - die frühe Führung.

In der Folge bestimmte der MSV die Partie und ließ die Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. Einen richtig schönen Angriff zelebrierten die Zebras dann nach 30 Minuten. Goran Sukalo spielte steil auf dem emsigen Kevin Wolze, dieser steckte durch auf Valeri Domovchiyski, und Domo verwandelte eiskalt zum 0:2 (30.).

Sekunden vor der Pause hatten die Babelsberger ihre erste ernstzunehmende Chance. Makarenko zielte knapp am Kasten von Florian Fromlowitz vorbei.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber aktiver. Die Zebras standen jedoch sicher und hatten auch selbst genügend Gelegenheiten, um nachzulegen. Daniel Brosinski scheiterte mit einem Weitschuss an Unger (53.), Jiayi Shao köpfte drüber (58.) und Domovchiyski verpasste nur knapp nach Zuspiel des eingewechselten Flamur Kastrati (77.).

Damit feierten die Zebras das erhoffte Erfolgserlebnis und Rechtsverteidiger Dzemal Berberovic einen gelungenen Einstand im MSV-Trikot.

SV Babelsberg 03 – MSV Duisburg 0:2 (0:2)
Babelsberg: Unger – Nelson (46. Hebisch), Surma, Grossert (10. Kühne), Rudolph – Groß (27. Civa), Prochnow, Kauffmann, Stroh-Engel, Igwe – Makarenko
MSV: Fromlowitz – Berberovic, Soares, Bajic, Karimow (89. Bollmann) – Pliatsikas, Sukalo, Brosinski (85. Beichler), Wolze – Shao (71. Kastrati), Domovchiyski
Zuschauer:1.500 Tore: 0:1 Stroh-Engel (Eigentor, 6.), 0:2 Domovchiyski (30.) Schiedsrichter: Gräfe (Berlin) Gelbe Karten: Surma, Kühne - Domovchiyski, Soares, Sukalo

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
MSV MSV mit 2:0-Erfolg ohne Blöße in die zweite Runde

MSV, 30.07.2011, Thomas Tartemann

Potsdam. Nach dem verpatzten Saisonstart zeigte sich der MSV im DFB-Pokal souverän: Gegen den Drittligisten SV Babelsberg siegten die Zebras mit 2:0 nach einem Eigentor durch Babelsbergs Stroh-Engel und einem Tor des Duisburgers Domoychiyski.

Pokalfinalist MSV Duisburg gab sich in der ersten DFB-Pokalhauptrunde der Saison 2011/2012 keine Blöße. Bei Drittligist SV Babelsberg 03 siegten die Zebras vor 3256 Zuschauern in der Baustelle Karl-Liebknecht-Stadion ungefährdet 2:0 (2:0).

Nach der etwas verzögerten Stadion-Anreise, die durch den Auffahrunfall des MSV-Mannschaftsbusses, der die Spieler aus dem Hotel abholen wollte, ausgelöst wurde, präsentierten sich die Zebras im Dauerregen sofort hellwach.

Link : http://www.derwesten.de/sport/fussb...ne-Bloesse-in-die-zweite-Runde-id4919847.html
 
MSV Duisburg
Sasic-Team problemlos in Runde zwei
zuletzt aktualisiert: 30.07.2011 - 17:35

Babelsberg (RPO). Fußball-Zweitligist MSV Duisburg ist problemlos in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Der Finalist der Vorsaison setzte sich beim Drittligisten SV Babelsberg 03 mit 2:0 (2:0) durch. Im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion erzielten Dominik Stroh-Engel per Eigentor (6.) und Valeri Domovchiyski (31.) die Tore für den MSV.


Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/sasic-team-problemlos-in-runde-zwei-1.1345677
 
SVB - MSV 0:2 (0:2)

DFB-Pokal: Der Traum von Berlin

Wer am Samstag im Karl-Liebknecht-Stadion beim Pokalspiel des MSV in einem ruhigen Moment die Augen zukniff, der hat vielleicht schon wieder von Berlin geträumt

War aber nur Babelsberg, wo die „Zebras“ spielten, aber das wird ihnen egal gewesen sein. Mit 2:0 (2:0) gewannen sie beim Drittligisten, sammelten nach den Auftaktpleiten in der zweiten Liga Selbstvertrauen und zogen in die nächste Runde ein.


Link : http://www.reviersport.de/163343---msv-2-0-2-0-sieg-babelsberg.html
 
DFB-Pokal: Babelsberg in erster Runde ausgeschieden

Fußball-Drittligist SV Babelsberg 03 hat eine Überraschung in der ersten Runde des DFB-Pokals verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dietmar Demuth unterlag am Samstag trotz guter kämpferischer Leistung dem MSV Duisburg mit 0:2.

Link: http://www.pnn.de/regionalsport/543660/
 
Zurück
Oben