Presse zum MSV Trainingslager in Bad Kreuznach

Mike Oldmann

3. Liga
MSV spielt unentschieden gegen Wiesbaden





Während der Länderspielpause testete der MSV gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden (31.08.2011) im Trainingslager in Bad Kreuznach. Die Partie endete mit einem 1:1 (1:1).







Gerade während der ersten Halbzeit war der MSV spielerisch die überlegenere Mannschaft. Die Zebras hatten einige größere Chancen im Spiel – eine Flanke von Burakcan Kunt führte zum Kopfball von Emil Jula, der knapp vorbei ging (10.), Bollmann versuchte es zwei Minuten später mit einem Fernschuss, der jedoch vom Wiesbadener Keeper gehalten werden konnte und in der 35. schoss Jula den Ball aus 16 Metern knapp am Tor vorbei. Nachdem die Hessen durch Aziz Bouhaddouz glücklich in Führung gingen (16.), glich der MSV zum Ende der ersten Spielhälfte verdient aus: Ein volley Schuss von Daniel Brosinski prallte ab und Kunt nutzte diesen Abpraller zum 1:1 (42.). Brosinski schaffte drei Minuten später um ein Haar den Führungstreffer im Alleingang – der Ball ging jedoch an die Latte!







Die nächste Chance bot sich Domovchiyski, der nach einem Pass von Kunt das Leder aufs Tor zirkelte – doch der Ball konnte gerade noch vom Wiesbadener Keeper gehalten werden (60.). Es folgte eine Riesenchance für Berberovic, doch erneut konnte der Torhüter der Hessen die Führung der Zebras verhindern.







Gegen Ende der Partie ließen die Chancen nach und das Testspiel endete mit einem 1:1.







Wehen Wiesbaden – MSV 1:1 (1:1)







MSV: Wiedwald – Bollmann, Soares (46. Reiche), Bajic (46. Berberovic), Hennen – Pliatsikas (64. Durmus), Kern, Brosinski (46. Domovchiyski), Kunt – Jula (46. Exslager) - Shao







Tore: 1:0 Bouhaddouz (16.), 1:1 Kunt (42.)

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
Zebras in der Pause: Trainingslager und Länderspiele



Andre Hoffmann steht erneut im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft.


Genau zwei Wochen dauert für unseren MSV die Pause, ehe am Freitag, 9. September 2011, der siebte Spieltag angepfiffen wird. Ehe es dann bei der SpVgg Greuther Fürth wieder um Punkte geht, sind die Zebras über halb Europa verstreut.

Trainer Milan Sasic nutzt die Länderspielpause mit seinem Team zu einem kurzen Trainingslager im lieblichen Bad Kreuznach. Dort legten die Zebras schon vor Jahresfrist den Grundstein für die erfolgreiche Saison 2010/11 – und wollen sich auch diesmal Kraft und Mut für die kommenden Aufgaben holen.

Im Rahmen des Trainingslagers bestreitet der MSV am Mittwoch, 31.08.2011, einen Test gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß ist um 17 Uhr im Friedrich-Moebus-Stadion in Bad Kreuznach.

Der MSV ist von Montagmorgen, 29.08.2011, bis Freitag, 02.09.2011, in dem Kurort an der Nahe.

Einen Tag später (Samstag, 03.09.2011) steht dann ein Testspiel in Kapellen gegen Borussia Mönchengladbach an. Anstoß ist um 15.30 Uhr. Tickets für die Begegnung beim SV Kapellen Erft gibt es voraussichlich nur im Vorverkauf und nicht an den Tagesskassen.

Informationen zum Ticketkauf beim Spiel gegen Mönchengladbach bekommt ihr hier!

Allerdings werden drei Zebras in dieser Phase nicht in die Zebrastreifen hüpfen, sondern die Trikots ihrer Nationalmannschaften überziehen.

Andre Hoffmann, gerade erst 18 geworden, trifft mit der deutschen U19-Nationalmannschaft zunächst am 01.09.2011 auf Belgien (in Verviers 18 Uhr). Am 04.09.2011 heißt der Gegner in Köln Niederlande (Franz-Kremer-Stadion, 18 Uhr)

Und auch Zvonko Pamic (zur kroatischen U21-Auswahl am 05.09.2011 gegen die Schweiz) und Flamur Kastrati (zur norwegischen U21 am 06.09.2011 gegen Island) haben in der liga-freien Zeit Spiele für ihre Nationalmannschaften.

Link: http://www.msv-duisburg.de/index2.htm
 
MSV Duisburg
Das Perspektiv-Talent
VON BERND BEMMANN - zuletzt aktualisiert: 02.09.2011

Duisburg (RP). André Hoffmann und seine Kollegen Zvonko Pamic und Flamur Kastrati sind in dieser Woche auf der internationalen Nachwuchs-Bühne zu finden, vor allem Hoffmann gilt besondere Aufmerksamkeit.

Die Kollegen schuften im Trainingslager in Bad Kreuznach, feilen an Taktik und System, üben Laufwege, Zweikampfverhalten und erarbeiten sich vermehrte Spielpraxis wie beim mageren 1:1-Unentschieden gegen den drittklassigen SV Wehen.


Link: http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/msv/das-perspektiv-talent-1.1720573
 
MSV: 1:1 gegen SVWW

"Das Spiel hat mich nicht begeistert"

Der MSV Duisburg ist am Mittwoch-Abend in einem Testspiel gegen den Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden nicht über ein 1:1 (1:1)-Remis hinaus gekommen.

Coach Milan Sasic bilanzierte: „Das Spiel hat mich nicht begeistert, aber es hat seinen Zweck erfüllt.“ Der Trainer hat das Match dazu genutzt, seinen zweiten Anzug zu testen.

Link: http://www.reviersport.de/166428---msv-1-1-1-1-remis-gegen-wiesbaden.html
 
Zurück
Oben