Presseartikel zu potenziellen Zu-/ Abgängen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fix:

kicker schrieb:
Freiburg holt Keeper Flekken aus Duisburg
Der SC Freiburg hat mit Mark Flekken einen neuen Keeper für die kommende Saison verpflichtet. Der Schlussmann war in den vergangenen beiden Saisons für den MSV Duisburg aktiv, über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Quelle
 
Fix:

kicker schrieb:
Duisburg angelt sich Kickers-Abwehrchef Neumann

Duisburg hat die Saison in der 2. Bundesliga als Aufsteiger auf Rang 7 abgeschlossen, Trainer Ilia Gruev hat aber schon den Blick auf die kommende Spielzeit gerichtet. Und da darf sich der MSV-Coach auf Sebastian Neumann freuen.

Die Zebras haben sich mit Neumann verstärkt. Der Abwehrchef wechselt von Drittligist Würzburger Kickers zu den Zebras, kommt ablösefrei und hat einen Vertrag bis Juni 2020 unterschrieben. In der abgelaufenen Saison kam der 27-jährige Innenverteidiger auf 35 Einsätze in der 3. Liga (fünf Tore, zwei Assists) und einen kicker-Notenschnitt von 3,01.

Quelle
 
Spekulation:

reviersport schrieb:
Flekken-Ersatz ist da - Drittliga-Kapitän kommt auch

Nur einen Tag nach dem offiziellen Abgang von Mark Flekken zum SC Freiburg, hat der MSV Duisburg dessen Nachfolger verpflichtet. Obendrauf verpflichteten die Zebras noch einen Mann aus der 3. Liga.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, haben die Duisburger Einigung mit Janis Blaswich erzielt. Der 27-jährige Schlussmann war zuletzt an den FC Hansa Rostock ausgeliehen, besaß aber eigentlich noch bis zum 30. Juni 2019 einen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach. Dieser Kontrakt soll nach Bild-Informationen aufgelöst worden sein. So dass Blaswich ab dem 1. Juli 2018 in Duisburg-Meiderich stehen wird.

Quelle

Der Artikel bei der Bild, auf den sich die Quelle bezieht, ist aktuell nicht mehr verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation:

B*LD schrieb:
Super-Techniker Leonardo Bittencourt (24) wechselt für festgeschriebene 8 Mio. Euro vom 1. FC Köln nach Hoffenheim. Der Deutsch-Brasilianer unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis 2023.(..)

Aus dem Ruhrgebiet wird ein weiterer Kandidat gehandelt: Borys Tashchy (24) vom MSV Duisburg. Der Ukrainer erzielte in der 2. Liga zuletzt 11 Tore, spielte für Stuttgart neun Mal in der Bundesliga.

Quelle
 
WDR schrieb:
Der MSV Duisburg hat Joseph-Claude Gyau für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga verpflichtet.

Wie der Verein am Donnerstag (17.05.2018) mitteilte, wechselt der offensive Flügelspieler ablösefrei vom Drittligisten SG Sonnenhof-Großaspach zum MSV. In Duisburg unterschrieb der 25 Jahre alte Amerikaner einen Vertrag bis 2020.

Quelle
 
reviersport schrieb:
Kommt der neue Torwart aus Köln?

Nach Informationen der Bild-Zeitung könnte der 24-jährige Keeper Tim Boss zum MSV Duisburg wechseln und dort Mark Flekken beerben, der seiner seinerseits zum Bundesligisten SC Freiburg gegangen war.

Tim Boss kam für Fortuna Köln in der abgelaufenen auf 37 Einsätze in der dritten Liga in denen er 48 Gegentore kassiert und elfmal seinen Kasten sauber gehalten hatte.

Artikel

Tim Boss hat lt. Instagram aber scheinbar einen Wechsel dementiert.
 
Heute steht im Kölner Stadt-Anzeiger ein Bericht über Wechselgerüchte um Torwart Tim Boss:
"Fortuna Kölns Trainer Uwe Koschinat kann die Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel von Torwart Tim Boss zum MSV Duisburg in die 2. Bundesliga nicht bestätigen. "Mir ist keine Anfrage von irgendeinem Verein bekannt", sagte der Coach. Den Ehrgeiz, nach einer starken Saison den Schritt in eine höhere Liga zu wagen, könnte Koschinat seinem 24 Jahre alten Stammkeeper aber nicht verübeln: "Das ist völlig legitim." Sollte doch noch ein Angebot eingehen, wäre die Fortuna aber vorbereitet."
 
WAZ schrieb:
Mesenhöler ist Kandidat als neuer Torwart des MSV Duisburg

Der 22-Jährige spielte bislang für den Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin. Mit ihm wäre die Personalplanung der Zebras wohl abgeschlossen.

Ein Torwart fehlt noch. Dann hat der MSV Duisburg seine Personalplanung für die kommende Spielzeit in der 2. Fußball-Bundesliga abgeschlossen. Was den Ersatz von Mark Flekken angeht, so weiß man: Sportdirektor Ivica Grlic hat offenbar einen Favoriten bereits ausgemacht. Die Anzeichen verdichten sich, dass es sich dabei um Daniel Mesenhöler handelt. Der 22-Jährige war in der Rückrunde zur Nummer eins beim Ligakonkurrenten 1. FC Union Berlin avanciert, hat dort aber bereits seinen Abschied verkündet.

Artikel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben