Pro-Stehplätze

HBA

Landesliga
Da es ja nun wohl aktueller bleiben wird für alle Ligen ... hier die Beiträge. (Danke Dummdorf&Herta)

BVB-Fanabteilung für Erhalt der Stehplätze

Nach dem Platzsturm von Düsseldorf ist die Diskussion um Stehplätze in Fußball-Stadien neu entbrannt. Hardliner fordern die Abschaffung von Stehplätzen. Die Fanabteilung von Borussia Dortmund spricht sich deutlich für einen Erhalt der Plätze aus.


Sie ist das Aushängeschild des Dortmunder Fußballs: die Südtribüne. Knapp 25.000 Menschen feuern von dort aus alle 14 Tage ihre Mannschaft an, bibbern, jubeln, bangen – und stehen. Geht es nach Hardlinern bei der Polizei und in einigen Vereinen, hätte das bald ein Ende. Lösungsmöglichkeiten werden besprochen, der Ruf nach einem Verbot von Stehplätzen wird lauter , denn von diesen (billigen) Plätzen gehe Gewalt in Fußballstadien aus. Die Fanabteilung von Borussia Dortmund spricht sich nun in einem Schreiben für den Erhalt der Stehplätze.

Hier Weiterlesen http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fanabteilung-fuer-erhalt-der-stehplaetze-id6690003.html
 
Vorsitzender der Innenministerkonferenz fordert Abschaffung der Stehplätze


Die Diskussionen um Gewalt im Fußball bewegen Fans und Politiker gleichermaßen. Nun hat sich Hessens Innenminister Lorenz Caffier zu Wort gemeldet. Er fordert ein hartes Durchgreifen und das Ende der Stehplätze in Fußballstadien.


Null Toleranz, keine Stehplätze und kein Alkohol: Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Lorenz Caffier, hat sich im Interview mit der Tageszeitung Die Welt (Freitagsausgabe) für eine ganze Reihe von Maßnahmen ausgesprochen, um der Gewalt im Fußball Herr zu werden. Der CDU-Politiker forderte eine konsequente Durchsetzung von Stadionverboten, ein Alkoholverbot, personalisierte Tickets und den Ausbau der Videoüberwachung. Auch die Abschaffung von Stehplätzen dürfe „kein Tabu“ sein.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...rt-abschaffung-der-stehplaetze-id6691925.html
 
Zurück
Oben