Qualität der Mannschaft

Weil er, weil wir FANS, FREUNDE dieses Vereins sind und Lavric unser Trikot trägt!!!!! Weil wir hinter unseren Spielern stehen!!!!!

Ihr Hetzer macht noch den letzten Mann hier zum Lavric-Fan! Ihr bewirkt mit Eurer durchschaubaren Hetze genau das Gegenteil von dem, was Ihr erreichen wollt.

Lavric wird an seine besseren Spielen wie gegen KSC und Aue wieder anknüpfen.
Ich hetze schon mal garnicht gegen irgendjemanden aus der Mannschaft, das hast Du wohl ein wenig falsch interpretiert mein Lieber!!
Es geht mir einzig und allein darum, dass mal jemand merkt - am besten Rudi Bommer - dass auf der Bank Leute sitzen, die mit Sicherheit effektiver sein könnten als ein Klemen Lavric momentan ist. Ich weiß selbst gut genug, dass der Kerl Biss hat und jede Menge Buden schiessen kann wenn er in Top-Form ist, nur leider hat er diese Form momentan nicht. So ist es wohl zu überdenken, ob es nicht besser wäre mal einen anderen von Anfang an ran zu lassen wie Markus Kurth. Ich verstehe nicht, warum der momentan nur zweite Wahl ist. Ich muß doch als Trainer auch merken, dass ich mal was anderes probieren muß. Es geht immerhin (da spreche ich glaube ich für alle) um den direkten Wiederaufstieg in Liga 1. Da muß man auch mal Nägel mit Köppe machen und was anderes probieren. Es hilft nicht weiter darauf zu warten, das einer wieder in Form kommt während der Spiele. Dann sind die wichtigen Punkte irgendwann nicht gewonnen und dann stehen wir da!!

Spielsystem ????

Leute , ich finde es dumm sich über einzelne Spieler aufzuregen, obwohl Ihr teilweise recht habt. Das Lavric nicht in Form ist, dürfte mittlerweile wohl jedem aufgefallen sein. Dazu kommt, seine zur Zeit sehr schlechte Fitness.
Der ist nach 60 min. platt.
Was mich viel mehr aufregt, ist das nicht zu erkennende Spielsystem.
Ich weiß nicht was der Rudi Bommer den Jungs vermittelt, aber ein Spiel über die Aussenpositionen scheint es in unserem System ja nicht zu geben.
Da wird ständig durch die Mitte gespielt,oder planlos lang auf Idrissou. ( Der muß dann halt schauen wie er klar kommt)
Das kann es doch nicht sein.:confused:
Ich denke das in der gesamten Mannschaft so einige Spieler körperlich nicht Fit sind, denn wenn man sich mal die Spiele der anderen Mannschaften wie z.b.: 1860,Rostock,Köln,Kaiserslautern, anschaut fällt einem auf , das die viel mehr Aufwand betreiben, und läuferisch viel stärker sind, als die meisten unserer Jungs.
Mithalten können lediglich: Bugera,Tararache,Weber,Idrissou,Kurth

Qualität hat die Mannschaft durchaus und auch sehr viel Potential, nur leider ist der Fall eingetreten, den in der Sommerpause keiner für möglich gehalten hätte, nämlich, dass unser Sturm total versagt. Wenn sich in den nächsten vier Spielen nicht endlich ein festes Sturmduo (oder gar Trio) etabliert, sehe ich schwarz für die Hinrunde. Ansonsten können wir mit der gesamten Zweitliga-Konkurrenz locker einen vormachen und selbst mit Teams wie Wolfsburg, Mainz und Cottbus sind wir auf einer Augenhöhe, von Bochum ganz zu schweigen!

Mit der Mannschaft muss sich noch einiges ändern. Ich muss ja zugeben, dass ich bis jetzt nur in Ahlen und gegen 60 dabei war, aber in beiden Spielen habe ich folgenden Eindruck gewonnen:

1. Die Mannschaft fühlt sich in ihrer Routine und individuellen technischen Qualität sehr sicher, nach dem Motto "Nur die Ruhe, irgendwann klappt's schon noch." Der unbedingte Biss und Willen etwa der Funkel-Truppe von 96 bis 99 fehlt mir hier.

2. Viele unserer Routiniers (Filipescu, Schlicke, Blank, Mokhtari usw.) haben schon ganz andere Baustellen als den MSV gesehen. Die spielen so'n bisschen "ihren (so ganz ansehnlichen) Stiefel" runter, ohne dass ich die große Leidenschaft erkenne.

3. Ich kann auch Forza beipflichten: Wie soll das Spiel aussehen? Grlic auf rechts ist nicht der Flankengott, Willi würde da schon mehr Sinn machen, wenn er denn mal konstant spielen würde. Idrissou weicht öfters auf die Flügel aus, vielleicht ist das auch eher seine Rolle als im Zentrum zu spielen. Da haben wir trotz aller Defizite nur den Lavric, der doch nun irgendwann mal wieder in Tritt kommen müsste. Wenn ich mich da an seine Dresdner Hämmer erinnere!

4. Weber, Book und Bodzek brennen auf jeden Fall, auch wenn zumindest die beiden letzteren längst nicht ausgelernt haben.

5. Na, hoffen wir, dass da noch was zusammenwächst. Auf jeden Fall ist die Mannschaft (bzw. ein Teil von ihr) mit sich selbst nicht so richtig zufrieden.

wer bugeras Leistung anzweifelt,
der hat für mich vom Fußball keine Ahnung....!!!!!
Für mich einer der leistungsstärksten Spieler in der II.Liga....:huhu:

Also, dann oute ich mich mal: hab keine Ahnung vom Fußball.

Mit anderen Worten: ich kann Dir nicht zustimmen, denn Bugis Leistungen schwanken genauso, wie die anderer durchschnittlicher Spieler hier im Team.

Für mich sicherlich nicht einer der leistungsstärksten Spieler der 2. Liga. Eher guter Durchschnitt. Da sehe ich in unserem Team und bei so manch gegnerischem Team deutlich stärkere Leute.

Stimmt, hat ja auch schließlich mal bei Bayern gespielt :huhu: :D :rolleyes:

Also Bugera ist sicherlich kein schlechter und gehört auch sicherlich, wenn er sein Können abruft, zu den stärkeren Spielern in der Liga... aber man will ja schließlich nicht mit Lob übertreiben!
Halte ihn für nen Guten aber er ist sicherlich nicht der MVP der Mannschaft und schon gar nicht der Liga! Is halt unser BUGGI WOOGI :rolleyes:

Für mich sicherlich nicht einer der leistungsstärksten Spieler der 2. Liga. Eher guter Durchschnitt. Da sehe ich in unserem Team und bei so manch gegnerischem Team deutlich stärkere Leute.

Sehe ich ähnlich. Also noch einer, der keine Ahnung hat. :D

Bugera läßt zwar auch in Liga 2 oftmals die Konstanz vermissen, ist aber sicherlich ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, der in dieser Klasse weder zu den herausragenden Kräften noch zum unteren Durchschnitt gehört.

Wie schon in der Aufstiegssaison 2004/05 kann er wahrscheinlich auch nach dieser Saison im Schnitt zu den "mittleren" Säulen gezählt werden. Diese Prognose ist -zugegeben- optimistisch, denn in den ersten Spielen dieser Saison hat er nicht sonderlich überzeugt. Aber spätestens seit dem 60-Spiel steigt seine Formkurve an und er scheint auch den langjährigen Ruf des "Schönwetterfußallers" abzulegen, wie jüngst die 1. HZ in Fürth zeigte.

In Liga 1 hingegen konnte er kein Bein an Deck bringen. War völlig überfordert und in der Hinrunde entweder lasch in seiner Einstellung oder hyper-nervös, aber er hat da keinen Pass an den Mann gebracht und war wohl der schlechteste MSV-Spieler der Hinrunde. Daran ändert auch kein einzelnes Tor etwas. Zum Ende der Rückrunde war er dann stärker und zeigte doch, dass er in Liga 1 einigermaßen mithalten kann.

Für mich aber ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Ich möchte ihn im Verein nicht missen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten Spiele war der Mok richtig gut. Über die Saison gesehen hat mir noch Weber, dann Bugera und wegen seiner kämpferischen Qualitäten der Mo gefallen. Zeitweise Schlicke, Fili und zuletzt natürlich der Cali waren auch gut. Bodzek auch ok. Enttäuscht bin ich in dieser Saison besonders von Tara, Grlic und lavric. Von Blank hatte ich mir mehr versprochen.

Die ersten Spiele war der Mok richtig gut.

Kann Dir großenteils nur zustimmen. Zu Mok kann ich nur sagen: In den ersten Spielen war er sehr auffällig. Zur Zeit ist er weniger auffällig, hing sogar mal durch, macht aber immer noch gute Sachen. An Torerfolgen ist er oftmals beteiligt. Sei es aus dem Spiel heraus oder als Meister des ruhenden Balls.

Kann Dir großenteils nur zustimmen. Zu Mok kann ich nur sagen: In den ersten Spielen war er sehr auffällig. Zur Zeit ist er weniger auffällig, hing sogar mal durch, macht aber immer noch gute Sachen. An Torerfolgen ist er oftmals beteiligt. Sei es aus dem Spiel heraus oder als Meister des ruhenden Balls.

Klar, ein Vollblutfußballer wie der Mok kann mit einer einzigen Aktion ein Spiel entscheiden auch wenn es mal nicht so gut läuft Hoffe aber das er zur Form der ersten Spiele findet und die Mannschaft mitreißt.

Diese Aussage widerspricht deinem Nickname ;)

Schlecht ist Bugi sicherlich nicht, selten mal sehr gut, jedoch nie wirklich überragend.

Dies nur von einem weiteren Ahnungslosen :D

Wann hatn der Mo 2 Tore gemacht, im Training???? In Fürth hat er immerhin ein paar Eigentore begünstigt, aber das wird schon noch.

Zählen Pokaltore auch für die 25????? Dann wirds ja leicht!

Ich hetze schon mal garnicht gegen irgendjemanden aus der Mannschaft, das hast Du wohl ein wenig falsch interpretiert mein Lieber!!
Es geht mir einzig und allein darum, dass mal jemand merkt - am besten Rudi Bommer - dass auf der Bank Leute sitzen, die mit Sicherheit effektiver sein könnten als ein Klemen Lavric momentan ist. Ich weiß selbst gut genug, dass der Kerl Biss hat und jede Menge Buden schiessen kann wenn er in Top-Form ist, nur leider hat er diese Form momentan nicht. So ist es wohl zu überdenken, ob es nicht besser wäre mal einen anderen von Anfang an ran zu lassen wie Markus Kurth. Ich verstehe nicht, warum der momentan nur zweite Wahl ist. Ich muß doch als Trainer auch merken, dass ich mal was anderes probieren muß. Es geht immerhin (da spreche ich glaube ich für alle) um den direkten Wiederaufstieg in Liga 1. Da muß man auch mal Nägel mit Köppe machen und was anderes probieren. Es hilft nicht weiter darauf zu warten, das einer wieder in Form kommt während der Spiele. Dann sind die wichtigen Punkte irgendwann nicht gewonnen und dann stehen wir da!!
Hör mir auf mit Kurth! Der war gegen Freiburg nicht einmal am Ball! Ne glatte 6!

Also mit etwas Abstand zum letzten Spiel und unter Berücksichtigung der letzten Heimspiele ( 60, Freiburg und Lautern ) habe ich das Gefühl, dass das Spiel unserer Mannschaft schlechter geworden ist. Auf der anderen Seite sehen wir dann Spiele wie Fürth ( nur 2. Hälfte ) und Leverkusen. Da denke ich dann - wow, was für eine g.... Truppe. Es scheint eine Menge Potential in der Mannschaft zu stecken, aber es scheint im Moment noch nicht zu gelingen, dieses konstant abzurufen. Ihr Auftrag, Herr Bommer.

Ich zweifele nach wie vor nicht an der guten Qualität unserer Spieler. Ich sehe im Moment eher Probleme im taktischen Bereich. Es sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Mo viele Kopfballduelle gewinnt. Es passiert nach wie vor zu selten, dass einer unserer Spieler auf eine solche Kopfballverlängerung lauert. Dann das riesen Loch im Mittelfeld. Gegen Lautern wurde fast jeder lange Ball von einem Lauterer Abwehrspieler Richtung Mittellinie geklärt und fast jedes Mal stand dort ein Lauterer, der den Ball ziemlich unbedrängt aufnehmen konnte. Bälle, die von unserer Abwehr Richtung Mittellinie geklärt wurden landeten übrigens auch mit schöner Regelmäßigkeit bei einem Lauterer. Diese Defizite fielen mir in den letzten Heimspielen übrigens regelmäßig auf.

Lieber Youssef,
in der Hoffnung, dass du dir noch Gedanken über deine kleine Magdi, aus Cottbus machst schreib ich hier rein.
Dein Abschied vor ca. 2 Jahren aus Cottbus fällt mir bis heute nicht leicht, aber aus Freundschaft und der Glaube an dein Talent lässt es mich verstehen, warum du damals Cottbus verlassen hast.
Denn in Duisburg spielst du wieder wie ein kleiner Bruder von dem großen Zidané!!
In Liebe (Freundschaftlich versteht sich! :D )
Deine Magdi, die dich trotz der langen Zeit nicht vergessen hat! :huhu:

Dann das riesen Loch im Mittelfeld. Gegen Lautern wurde fast jeder lange Ball von einem Lauterer Abwehrspieler Richtung Mittellinie geklärt und fast jedes Mal stand dort ein Lauterer, der den Ball ziemlich unbedrängt aufnehmen konnte. Bälle, die von unserer Abwehr Richtung Mittellinie geklärt wurden landeten übrigens auch mit schöner Regelmäßigkeit bei einem Lauterer. Diese Defizite fielen mir in den letzten Heimspielen übrigens regelmäßig auf.

Das ist mir auch schon aufgefallen...rücken da viel zu langsam raus.

Warum nur so ängstlich? Wir müssten dominater auftreten, damit meine ich aber nicht überheblich.

Schneller nachrücken und den 2. Ball aufnehmen!!

danke du sprichst mir von der seele Bugera und Grilic gehören auf die bank tut mir leid ist aber so was die teileweise leisten ist eklatant. Caligiuri ist eine absolute belebung im angriffsspiel und neumayr muss seine chance bekommen damit der mal zeigen kann was der auf der insel gelernt hat MFG ares1337

danke du sprichst mir von der seele Bugera und Grilic gehören auf die bank tut mir leid ist aber so was die teileweise leisten ist eklatant. Caligiuri ist eine absolute belebung im angriffsspiel und neumayr muss seine chance bekommen damit der mal zeigen kann was der auf der insel gelernt hat MFG ares1337

Die Leistung von Bugera, ist in der zweiten Liga immer im befriedigenden oder guten Bereich. Kaum einer ist so konstant während der laufenden Saison.
Grlic hat nach seiner Zwangspause, besonders in der zweiten Halbzeit annehmbar gespielt. Jedenfalls besser als der Cali in den letzten beiden Spielen, obwohl ich Cali lieber sehe, wenn er so spielt, wie bei seinen Einwechselungen.
Neumayr würde ich auch gern mal sehen, vertraue aber hierbei dem Trainer. Der wird wissen wann es soweit ist.

Zurück
Oben