Quido Lanzaat verpflichtet

OlliS

Kreisliga
MSV DUISBURG - Quido Lanzaat verpflichtet

Der MSV Duisburg hat auf die schwere Verletzung von Stefan Blank reagiert und in Quido Lanzaat einen neuen Spieler verpflichtet. Der Niederländer, der sich zuletzt im Probetraining der "Zebras" für ein Engagement empfoheln hatte, unterschrieb einen bis zum Saisonende gültigen Vertrag. Linksverteidiger Lanzaat war zuvor für 1860 München, Alemannia Aachen und Borussia Mönchengladbach am Ball.
Dort hatte der 27-Jährige unfreiwillig abseits des Sportplatzes für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen des Konsums von Cannabis wegen Dopings für drei Monate gesperrt wurde. Der Abwehrspieler stammt aus der Fußballschule von Ajax Amsterdam. Als Profispieler spielte er mit Ajax sogar im UEFA-Cup und in der Champions League. In der Winterpause der Saison 1999/2000 wechselte er ablösefrei zu Borussia Mönchengladbach, absolvierte dort aber in drei Jahren lediglich elf Pflichtspiele, weshalb er 2002 zu Alemannia Aachen ging. Außerdem absolvierte er Länderspiele für die niederländischen Juniorenmannschaften von U 13 bis U 21.
hb

Quelle Reviersport
http://www.reviersport.de/sportinfos/news.php?idNews=106800&return=

Auch der WDR Videotext meldet das gleiche,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das ist ein akzeptabler Ersatzmann! Viel Glück! Hoffentlich ereignet sich ihm ein besseres Schicksal in seinem ersten Spiel als unserem Necat :D

schauen wa mal, wenn er nix könnte würden se n nich holen, haben ihn ja lange beobachten können, aber abwarten

Da hat man schnell reagiert, der Vorteil hier ist das er das Team schon kennt und der Trainer in auch ziemlich gut kennen sollte.

Solange er den "Doping-Vorfall" überwunden hat und wieder psychisch und physisch schneller ist und nicht dauernd zur Bank läuft um was zu futtern...... :D ;)

Isn Guter, der kennt das Team, das Team kennt ihn... wird schon passen.

Also, ich hoff mal, dass der sich gut einfindet, anders hätte ich schwarz gesehn für das Spiel gegen Leverkusen.
Ich hab den jetzt noch nicht wirklich spielen gesehen und hoffe mal, dass er nicht einfach nur ne Notlösung ist.

MSV verpflichtet Guido Lanzaat

Schnelle Reaktion nach Blanks Langzeitausfall. Willkommen im Team Guido. Und bring ma Stabilität hinten rein.

Also wenn ich sehe, wer die letzten Jahre der dritte Innenverteidiger war (Schröder, Serjao und Baelum in der Ersten Liga), dann sind wir mit Lanzaat und Aygün auf dieser Position richtig gut aufgestellt.

Filipescu, Schlicke, Lanzaat und Aygün... klingt sehr gut!

Duisburg: Ex-Löwe soll die Personalprobleme in der Abwehr beheben

Die Personalie wurde kurz vor dem Anpfiff des Punktspiels am Freitag bei der SpVgg Greuther Fürth bekannt.
Wieder angestellt: Quido Lanzaat schlüpft ins "Zebra"-Trikot.

Der 27-Jährige soll die Lücke in der Defensive schließen, die Stefan Blank und Necat Aygün durch ihre Verletzungen hinterlassen haben. Blank leidet an einer Thrombose im Knie und fällt länger aus. Aygün ist derzeit durch einen Muskelfaserriss gehandicapt.
Quido Lanzaat stand bis zum Ende der vergangenen Spielzeit für den Duisburger Ligarivalen 1860 München. Für die "Löwen" kam er in zwei Runden im Unterhaus auf 30 Einsätze. Vor seiner Zeit an der Isar war der Holländer in Deutschland bereits für Borussia Mönchengladbach und Alemannia Aachen aktiv. Schlagzeilen machte er vor knapp sieben Jahren durch die "Haschisch-Affäre", die seinem damaligen Verein Mönchengladbach den Hallenmasters-Titel kostete. Wegen Cannabis-Konsums wurde er seinerzeit für acht Wochen gesperrt.

Quelle: www.gmx.net

Persönliche DatenStand: 20.10.2006
s_791_2005_1.jpg
0.gif
52k.jpg
Quido Lanzaat

Geburtsdatum:30.09.1979Jetzt das Trikot bestellen

Grösse:1,85
Nationalität: Niederlande
Fuss:beidfüßig
Verein:MSV Duisburg / 2.Bundesliga (
40.gif
)
Position:Abwehr
Positionsdetails:Innenverteidigung
Im Team seit:2006 während der SaisonVertrag bis:2007
Lanzaat steht auf der DFL-Transferliste: 22/06/07
Marktwert:400.000
Spielerberater:Luzzi, Serafino
6.gif

Weitere Angaben:
Länderspiele/Tore: 52/7 (U13 bis U21)
News zum Spieler: Alle News im Archiv
20.10.2006 Duisburg verpflichtet Abwehrspieler Lanzaat16.08.2006 Lanzaat im Test27.03.2006 1860 klagt gegen TZTransferhistorie (* während der Saison)Saison:von:zu:ausgel.:Ablöse: 06 / 07*VereinslosMSV Duisburg ablösefrei 06 / 07TSV 1860 MünchenVereinslos ablösefrei 04 / 05Alemannia AachenTSV 1860 München ablösefrei 02 / 03Borussia MönchengladbachAlemannia Aachen 35.000 99 / 00*Ajax AmsterdamBorussia Mönchengladbach ablösefrei
Jugendvereine:
Ajax Amsterdam

Quelle: www.transfermarkt.de

naja, besser als irgendeinen kiffer, der schon in aachen oder gladbach gespielt hat :D

find die verpflichtung in ordnung :)

Ein Spieler der mit Ajax schon UEFA-Cup und in der Champions League gespielt hat,kann sich eigentlich nur selbst auf der Karriereleiter im Weg gestanden haben.
Wenn der begreift das der MSV eine Chance ist sich wieder in den Vordergrund zu spielen,werden wir sicher noch viel Freude an Ihm haben.
Eine große Eingewöhnungsphase fällt auch weg,da Er ja wohl schon länger mittrainiert.
Eine gute Entscheidung wie ich finde.
Willkommen im Zebrastall Quido

:huhu:

Beim Namen des Spielerberaters fällt mir sofort Sizilien ein :D

Der "betreut" ja auch Grlic, Bugera, Voss und Bodzek... :eek:

Ein Spieler der mit Ajax schon UEFA-Cup und in der Champions League gespielt hat,kann sich eigentlich nur selbst auf der Karriereleiter im Weg gestanden haben.
Wenn der begreift das der MSV eine Chance ist sich wieder in den Vordergrund zu spielen,werden wir sicher noch viel Freude an Ihm haben.
Eine große Eingewöhnungsphase fällt auch weg,da Er ja wohl schon länger mittrainiert.
Eine gute Entscheidung wie ich finde.
Willkommen im Zebrastall Quido

:huhu:
der war fur ajax nich gut genug aber fur msv viellicht wohl

MSV DUISBURG - Quido Lanzaat verpflichtet

Dort hatte der 27-Jährige unfreiwillig abseits des Sportplatzes für Schlagzeilen gesorgt, als er wegen des Konsums von Cannabis wegen Dopings für drei Monate gesperrt wurde. Der Abwehrspieler stammt aus der Fußballschule von Ajax Amsterdam.

ob das zusammen gehört ajax und cannabis :D

hoffe das wir mit Landzaat wieder mehr siege reinholen können und nicht so schlecht spiele zeigen wie gegen freiburg
ansonsten viel glück quido ;)

hoffe das wir mit Landzaat wieder mehr siege reinholen können und nicht so schlecht spiele zeigen wie gegen freiburg
ansonsten viel glück quido ;)

Schlechtes Spiel,hallooo.
Man darf wenn man über das Spiel spricht nicht nur die 1Hälfte mit einbeziehen, sondern die kompletten 90 minuten. Und die waren die geilsten, die ich seit langem gesehen habe.

Bei diesem Spiel ging man doch durch ein Wechselbad der Gefühle(Enttäuschung, Wut, Resignation, Hoffnung, Jubel und grezenlose Freude). Was will man mehr?:cool:

gruß jogi

Schlechtes Spiel,hallooo.
Man darf wenn man über das Spiel spricht nicht nur die 1Hälfte mit einbeziehen, sondern die kompletten 90 minuten. Und die waren die geilsten, die ich seit langem gesehen habe.

Bei diesem Spiel ging man doch durch ein Wechselbad der Gefühle(Enttäuschung, Wut, Resignation, Hoffnung, Jubel und grezenlose Freude). Was will man mehr?:cool:

gruß jogi

verwechselst DU da Fürth mit Freiburg ?

Eine Bereicherung allemal, zunächst nur als Ergänzung, aber auf Dauer sicherlich sehr effizient!

Ich halte die Verpflichtung von Quido Lanzaat für absolut richtig.

Er ist Zweitliga-Erfahren, war an Alemannia Aachens Höhenflug bis ins DFB-Pokal-Endspiel beteiligt & kennt beim MSV Bommer, Blank & Grlic, was die Eingewöhnung mit Sicherheit erleichtert.

Der MSV hat in Person von Hellmich & Bommer umsichtig gehandelt.

ich bin da auch sehr zufrieden mit.

die abwehr war die einzige stelle,wo aus meiner sicht dringend was getan werden musste,wenn man den saisonverlauf bzgl. verletzungen sich ansieht,waren wir da doch etwas dünn besetzt.

aygün und blank länger verletzt , schlicke auch teilweise schon angeschlagen,dass macht dann im schlimmsten fall 1-2 gelernte innenverteidiger oder nen außenverteidiger,der nach innen rücken muss.

wenn man aufsteigen will und bei den belastungen einer saison sollte man als spitzenteam schon 3-4 innverteidiger haben um für alle möglichen probleme gerüstet zu sein.

und selbst ,wenn er wieder erwarten nicht einschlagen sollte,denke ich nicht,dass er soviel verdient,dass es weh tun würde.

MSV: Quido Lanzaat verstärkt Defensiv-Block - "Ein sehr guter Eindruck"

Ein Bundesliga-Einsatz für Borussia Mönchengladbach, 84 Zweitliga-Nominierungen für den TSV 1860 München und Alemannia Aachen: Quido Lanzaat hat bereits bei ambitionierten Vereinen gespielt, stand vor zwei Jahren mit der Alemannia sogar dicht vor dem DFB-Pokal-Sieg. Jetzt trifft der Holländer beim MSV Duisburg seine alten Spezis Stefan Blank sowie Ivica Grlic wieder. Lanzaat erhält ein Arbeits-Papier bis zum Saisonende. Die Zebras konnten deswegen noch ein Mal tätig werden, weil der Defensiv-Allrounder vertragslos war und somit das schon geschlossene Transfer-Fenster keine Auswirkung besaß.

"Quido hat in den Vertragsgesprächen menschlich einen sehr guten Eindruck gemacht. Ich bin mir sicher, dass er sehr gut zum MSV passt", freut sich Duisburgs Club-Chef Walter Hellmich auf die Zusammenarbeit. Die Begründung, warum der Aufstiegs-Aspirant nun doch noch ein Mal das Personal-Buch öffnete, liefert Hellmich plausibel nach: "Nach dem längerfristigen Ausfall von Stefan Blank und der Verletzung von Necat Ayguen haben wir uns entschieden, noch ein Mal kurzfristig auf dem Transfermarkt aktiv zu werden." Dieter Mertens, Chef-Scout der Meidericher, ergänzt: "Du musst einfach einen erfahrenen Mann in der Hinterhand haben. Lanzaat kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Außenbahn agieren, außerdem als Innen-Verteidiger auflaufen. Er ist sehr flexibel einsetzbar."

Der 27-Jährige mit insgesamt 52 Berufungen in den holländischen Junioren-National-Teams stand zuletzt auch mit Süd-Regionalligist TSG Hoffenheim und dem Schweizer Profi-Club FC Luzern in Verbindung. Außerdem gab es Kontakte zu einem englischen Verein, doch die Entscheidung fiel letztlich auf den MSV, wo er schon vor einigen Wochen zum Probe-Training weilte.

http://reviersport.de/sportinfos/ne...rn=sportinfos/wochenueberblick_revier.php?p=0

Gute Verpflichtung.
Wenn der an alte Leistungen anknüpfen kann werden wir noch viel Spaß mit dem haben!

Ich sehe die Verpflichtung auch recht Positiv.
Doch eins gibt mir etwas zu denken.
Mit Sicherheit wurde er auch für das Pokalspiel am Mittwoch (Blank verletzt, Fili gesperrt) verpflichtet. Doch ich habe die Befürchtung das er aufgrund mangelnder Spielpraxis nicht so ganz auf der Höhe des geschehens sein wird.

Ich hoffe jedoch das er unsere Zebras verstärken wird. Auf längere Sicht, kann er aber noch sehr Wertvoll für uns werden.

Willkommen bei den Zebras Quido.

Mal schauen wie er sich ins spiel einfügen wird. Hoffe mal, dass die Abwehr stabiler wird. Vor allem gegen Leverkusen... Die sind nach vorne ja recht stark. Auf jedenfall viel Erfolg an Quido!

Nabend, ja also ich finde es super das Quido sich mit dem MSV einigen konnte und er nach der schweren Verletzung von Blanki in die bresche springt und dem MSV helfen will die Mission "Wieder Aufstieg" zu schaffen. Ich würde es begrüßen, wenn man nach der Sasion oder vielleicht noch früher bei Quido anfragt ob er nicht auch bereit wäre in dann folgenden Bundesliga Sasion
(weil der MSV ja wieder Aufsteigt) weiter für den MSV zu spielen.

MSV FAN BIS IN DEN TOD

PS.: MSV DUISBURG - Bayer 04 Leverkusen:fluch: 3-1
Zuschauer: ca. 25000
Tore : Auf jedenfall Mo, Kurthi und Moki mein Tipp:D

der nijhuis hatte aber eindeutig die schöneren haare :D

btt, abwarten, aber finde gut dass so schnell auf die etwas dünne Personaldecke in der Abwehr reagiert wurde.
Glaube Lanzaat kann uns ganz gut weiterhelfen!

Für die jüngeren: Alfred Nijhuis, der beliebteste Holländer beim MSV seit Kees Bregman
Heißt das jetzt, dass ich schon zu den alten gehöre, wenn ich Alfred Nijhuis noch kenne und sogar hab spielen sehen? :eek:
Ich fänds auch unlogisch, wenn der heute nicht spielen würde. Dafür wurde er doch geholt, um Lücken zu stopfen. Bin gespannt, wie er sich heute abend beweist.

Ich fänds auch unlogisch, wenn der heute nicht spielen würde. Dafür wurde er doch geholt, um Lücken zu stopfen. Bin gespannt, wie er sich heute abend beweist.

in der NRZ stand entwerder gestern oder heute das er AUF JEDEN FALL von anfang an heute abend spielen wird....hoffen wir also das er sofort auf augenhöhe ist

Zurück
Oben